Nix war es mit Autos aufbrechen

13. Juni 2024 , 15:25 Uhr

Zwei Männer haben sich in Ebern im Landkreis Haßberge vergeblich als Autoknacker versucht. Sie wollten in der Nacht auf heute mehrere geparkte Autos öffnen. Das Ganze vor den Augen einer Zivilstreife. Wie die Polizei aktuell berichtet,

fielen der 22-jährige und 26-jährige Marokkaner durch ihre Bemühungen auf, als sie sich an den Autos zu schaffen machten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gaben sich die Beamten zu erkennen – sie nahmen die Beiden vorläufig fest.

 

 

Hier der Polizeibericht:

 

Versuchter Diebstahl aus Pkw – Polizei nimmt zwei Männer auf frischer Tat fest

 

EBERN, LKR. HASSBERGE. Vor den Augen einer Zivilstreife versuchten zwei Männer in der Nacht auf Donnerstag mehrere geparkte Autos zu öffnen. Die Beamten nahmen die Beiden fest, die sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

 

Gegen 00:45 Uhr waren zwei Männer zu Fuß in der Max-Reger-Straße unterwegs. Einer in zivil eingesetzten Streife fielen der 22-jährige und 26-jährige Marokkaner durch ihre Bemühungen auf, geparkte Autos zu öffnen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gaben sich die Beamten zu erkennen und nahmen die Beiden vorläufig fest.

 

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09531/924-0 zu melden.

 

Das Polizeipräsidium Unterfranken rät:

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Ortunkundiger bleibt mit Bus in enger Gasse stecken Weil er sich im Ort nicht auskannte, sorgte ein 52-jähriger Busfahrer am Sonntag für ziemliches Chaos in Ebern in den Haßbergen. Der Mann war kurzfristig für den Schienenersatzverkehr eingeteilt worden, wurde von seinem Navigationsgerät mit seinem Zieharmonika-Bus in eine Gasse geführt und blieb dort stecken. Den Bus zu befreien, dauerte laut Polizei über zwei Stunden 02.10.2024 Missverständnis aufgeklärt - Ansprechen von Kind hatte berechtigten Grund Am Freitag, 27.09.2024 kam eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Sohn zur Polizeiinspektion Ebern, um einen verdächtigen Vorfall zu melden. Demnach kam der Junge laut schreiend nach Hause gerannt und erzählte, dass ihn in Rentweinsdorf ein fremder Mann aus einem Auto heraus angesprochen hätte. Der Mann sei sogar ausgestiegen und hätte sinngemäß gesagt: „Ich will Dich 24.06.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Ebern im Kreis Haßberge Heute Nacht haben Zeugen ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Zeitgleich mit der Polizei waren auch rund 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren vor Ort und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei konnte ein bewusstloser 57-jähriger Bewohner aus dem Haus gerettet und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt müssen jetzt 24.06.2024 Feuer in Ebern In Ebern im Kreis Haßberge hat in der Nacht ein Haus gebrannt. Betroffen war der Dachstuhl, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage. Die Flammen sind mittlerweile unter Kontrolle. Die Brandursache ist unklar. Der Hausbesitzer kam mit einer Rauchgasverletzung ins Krankenhaus.