Obacht vor Telefonbetrügern

15. Februar 2024 , 15:40 Uhr

 

Die Stadtwerke Forchheim warnen in einer aktuellen Pressemitteilung vor unseriösen Anrufen bei Kunden. Am Telefon: angebliche Vertreter der Stadtwerke, die die Jahresverbrauchsabrechnungen durchsprechen wollen. Damit versuchen die Betrüger an sensible Daten heranzukommen. Deshalb die Bitte der Stadtwerke: weder Zählerstand oder Zählernummer, noch Vertragsdaten am Telefon herausgeben. Wer doch voreilig in die Falle der Betrüger tappt, kann innerhalb von 14 Tagen den unterzeichneten Vertrag widerrufen. Zusätzlich sollten alle Betroffenen mit den Stadtwerken Forchheim Kontakt aufnehmen.

Bei Unklarheiten steht das Serviceteam der Stadtwerke telefonisch unter 09191 613 0 oder per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-forchheim.de zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Bamberger Dom erstrahlt in neuem Licht Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen erstrahlt der Bamberger Dom in neuem Licht: 13 energiesparende LED-Strahler sorgen dafür, dass das Wahrzeichen abends wieder imposant beleuchtet wird – und das mit 90 Prozent weniger Stromverbrauch, so die Stadtwerke aktuell. Sie haben im Auftrag der Kirche Jahrzehnte alte Strahler gegen die effizienten Leuchten ausgetauscht. Über sie sagt Stadtwerke-Projektleiter Michael 29.11.2024 Gute Zeiten fürs Weihnachtsshopping Gute Nachrichten für alle Weihnachtsshopper in und um Bamberg: An den Adventssamstagen können sie kostenlos mit dem Bus in der Stadt und Teilen des Landkreises fahren. Dieses vorweihnachtliche Geschenk soll nicht nur die Kassen der Händler klingeln lassen, sondern auch den Verkehrsfluss verbessern und den Einkaufsbummel entspannter gestalten, so Stadtwerke Bamberg Pressesprecher Jan Giersberg: „Um 25.11.2024 Wasserleitungen winterfest machen Nachtfrost, Glatteis, erster Schnee. Deshalb erinnern die Stadtwerke Bamberg jetzt daran, Wasserleitungen an Außenfassaden, in Garagen oder ungeheizten Räumen winterfest zu machen. Wie das geht, weiß Stadtwerke-Wasserexperte Tobias Engel: „Zuallererst entfern ich alle Anbauteile, seis Schraubverlängerungen, seis irgendwelche Ventile, wo noch eine Rückschlagklappe sein könnte wo Wasser drinsteckt. Dann dreh ich ihn zu und entleere 21.11.2024 Flusswärmepumpen für den Bamberger Süden Weg von fossilen Brennstoffen – hin zur erneuerbaren Energie. Die Stadtwerke Bamberg gehen hier mit gutem Beispiel voran. Wie der Energieversorger aktuell mitteilt, sollen im Bamberger Süden zwei Flusswärmepumpen errichten, die das Flusswasser der Regnitz als Energiequelle nutzen. Stadtwerke Sprecher Jan Giersberg: „Die Planungen sind weitestgehend abgeschlossen. Jetzt setzen wir auf schnelle Genehmigungen und auch