Niederbayern

Ölfilm auf Donau beseitigt – Schiffe können wieder fahren

07. September 2024 , 01:45 Uhr

Ein Ölfilm überzog die Donau bei Deggendorf und sorgte für einen stundenlangen Einsatz – mit Folgen für den Schiffsverkehr.

Wegen eines Ölfilms auf der Donau bei Deggendorf ist die Durchfahrt für den Schiffsverkehr für rund sieben Stunden gesperrt gewesen. Die Feuerwehr dämmte von Freitagmorgen bis zum Abend mit einer Ölsperre den Film im Wasser ein. Wer oder was den Ölfilm verursacht hatte, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Grundwasser nach Brand in Schokoladenfabrik verunreinigt In der Lagerhalle einer Schokoladenfabrik in Landshut bricht im August ein Feuer aus. Nach dem Brand nimmt die Stadt Grundwasserproben. Nun gibt es Ergebnisse. 06.09.2024 Feuerwehr dämmt Ölfilm auf Donau ein Ein hauchdünner Ölfilm überzieht die Donau bei Deggendorf. Feuerwehrleute versuchen, Schlimmeres zu verhindern. 11.09.2024 Mehr meldepflichtige Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen In Bayern ist die Zahl der Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gestiegen. 06.09.2024 Behörde verhängt Badeverbot für Oberhauser Badeweiher Das Wasser in einem Weiher wird trüb und verfärbt sich grün. Eine Probe wird genommen und analysiert. Das Ergebnis hat Folgen.