Für Winterfans läuft endlich der Countdown und auch im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, am Arlberg, kann man die Vorfreude förmlich greifen!
Für Winterfans läuft endlich der Countdown und auch im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, am Arlberg, kann man die Vorfreude förmlich greifen!
Endlich wieder rauf auf den Berg! Martin Ebster, Direktor des Tourismusverbands von St. Anton, freut sich: „Der Arlberg ist ganz glücklich, wenn die neue Wintersaison startet. Wir haben das Gefühl, dass die Menschen mit all dem, was derzeit so los ist, gerade den Winterurlaub und die Sehnsucht nach den Bergen und dem Schnee ausleben und sich wirklich freuen.“
In St. Anton kann man gleich zum Start in die neue Saison kostenlos Ski- und Snowboards testen – auf insgesamt drei Bühnen gibt es Livemusik, den Adventszauber im Park und vieles mehr. „Bei uns geht es kulinarisch los“, erzählt Hermann Fercher, Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH. „Wir haben den Arlberg Weinberg ab 8. Dezember. Es sind die feinsten Weine, es sind die besten Winzer da. Einfach die Kombination „feiner Wein“ / „gutes Essen“.“
Und dazu dann dieses riesige Skigebiet, das wirklich für jeden das passende Gelände bietet. Dazu gibt es im Januar zwei Skiweltcuprennen der Damen: Einmal die Abfahrt und den Super G und dann startet danach am 16. Januar in St. Anton die Junioren Ski Weltmeisterschaft. „Nicht nur für die Sportler selber“, weiß Hermann Fercher. „Wir haben auch einen Moderatoren Wettbewerb ausgerufen. Da müssen die Moderatoren gleich alt sein wie die Sportler. Und auch bei den Siegerehrungen – zum Beispiel die Musiker – sind es auch alles ganz junge Musiker.“
finden Sie unter www.arlberg.net