Krieg in der Ukraine

Verletzte nach russischem Angriff auf Markt in Nikopol

26. Dezember 2024 , 14:46 Uhr

Die Stadt Nikopol ist immer wieder Ziel von Angriffen im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Diesmal traf es einen Markt.

Bei einem neuen russischen Angriff auf die Stadt Nikopol im Süden der Ukraine sind nach Behördenangaben mindestens acht Menschen verletzt worden. Getroffen worden sei diesmal der zentrale Markt. Drei Menschen seien in einem ernsten Zustand, teilte der Gouverneur des Gebiets Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, bei Telegram mit. Insgesamt würden sieben Menschen im Krankenhaus behandelt. Die Räumlichkeiten des Marktes seien erheblich beschädigt worden. 

Die Angaben waren zunächst nicht von unabhängiger Seite überprüfbar. Nikopol ist immer wieder Ziel russischer Angriffe. Unklar ist, welche Waffen zum Einsatz kamen. Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Selenskyj meldet Stromausfälle nach massiven Angriffen Auch im dritten Kriegswinter zielt Russland mit Angriffen auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen gibt es keinen Strom. 25.12.2024 Erneut russische Drohnenschwärme über der Ukraine Immer wieder fliegen neue russische Drohnenschwärme am Himmel der Ukraine ein. Flugabwehr und Zivilbevölkerung werden vor große Herausforderungen gestellt. 24.12.2024 Neue Kämpfe in der Ukraine - Drohnen über Südrussland An den Fronten im Osten der Ukraine kehrt keine Ruhe ein. Und der Besuch eines EU-Politikers im Kreml sorgt weiter für Unmut in Kiew. 23.12.2024 Selenskyj kritisiert Fico scharf nach dessen Putin-Besuch Die Reise des slowakischen Premiers Ficos nach Russland hat scharfe Kritik nach sich gezogen. Unter anderem in Kiew werden schwere Vorwürfe gegen ihn erhoben.