Kriminalität

Pfleger soll Senior angegriffen haben und sitzt in U-Haft

23. Dezember 2024 , 14:35 Uhr

Ein Streit in Oberfranken eskaliert: Ein Pfleger soll einen zu pflegenden Senior körperlich angegriffen haben. Ermittelt wird nun unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Nachdem ein Pfleger einen zu pflegenden Senior angegriffen und ihm ein Kissen auf den Mund gedrückt haben soll, ist der Mann nun in Untersuchungshaft gekommen. Ein Richter erließ den Haftbefehl wegen des Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen und wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 47-Jährige sitze nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Der Pfleger wohne im Haus des zu pflegenden Mannes in Hof. Die beiden seien am Donnerstag in Streit geraten und der 47 Jahre alte Pfleger sei den Senior körperlich angegangen. Der 76 Jahre alte Pflegebedürftige wurde dabei laut Polizei und Staatsanwaltschaft leicht verletzt. Der Gegenstand des Streites sei den Beamten zunächst nicht bekannt, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Dem 76-Jährigen sei es während der Auseinandersetzung gelungen, einen Notknopf zu drücken und Hilfe zu rufen. Die Beamten nahmen den Pfleger polnischer Herkunft daraufhin fest. Er hat den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss gestanden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Pyrotechnik: Kind verletzt und mehrere Tonnen sichergestellt Ein schwer verletzter Junge, tonnenweise Feuerwerkskörper in einer Garage und illegale Böller halten Bayerns Polizei rund eine Woche vor Silvester auf Trab. 21.12.2024 Frau fährt betrunken zu Polizeieinsatz Eine Frau ruft die Polizei und fährt dann selbst mit ihrem Auto zum Einsatzort. Dort werden die Beamten stutzig und kontrollieren die Frau. Was ist passiert? 20.12.2024 Pflegemutter soll Kleinkind getötet haben - U-Haft Ein lebensgefährlich verletztes Mädchen wird in Oberfranken ins Krankenhaus gebracht und stirbt kurze Zeit später. Der Verdacht fällt auf ihre Pflegemutter. 17.12.2024 Eigenes Baby schwer misshandelt? - Prozess gegen 25-Jährigen Über Wochen soll ein Mann in Oberfranken seinen knapp zwei Monate alten Sohn schwer misshandelt haben. Eine Operation rettete dem Bub das Leben. Nun steht der Vater vor Gericht.