Polizei ermittelt nach Hotelbrand in Bamberg

07. Oktober 2024 , 11:10 Uhr

Es gebe noch keine Erkenntnisse zur Ursache, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Bei dem Feuer am Wochenende waren zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes war weiterhin unverändert, wie es hieß.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer am Freitagabend in einer Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen, die allen Hotelgästen zugänglich war.

Das Hotel sei daraufhin evakuiert und die Flammen innerhalb von eineinhalb Stunden gelöscht worden. Es sei ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden, hatte die Polizei mitgeteilt.

Nach Angaben der zuständigen Leitstelle zogen sich alle Verletzten Rauchvergiftungen zu, zwei kamen deshalb in ein Krankenhaus. Die Opfer im Alter zwischen 16 und 81 Jahren stammen laut Polizei aus verschiedenen Bundesländern.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Hotel - 67jähriger lebensgefährlich verletzt In der Gästeküche eines Hotels brach am Freitagabend, 4. Oktober 2024, ein Feuer aus, bei dem zwölf Menschen verletzt wurden. Ein 67-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Hotelgäste meldeten gegen 20.25 Uhr Flammen und dichten Rauch im Gebäude. Sofort fuhren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zur Pödeldorfer Straße, 10.06.2024 Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt Das „Atrium“, ein ehemaliges Einkaufszentrum mit Parkhaus am Bahnhof, war am Abend des 13. Oktober 2023 Schauplatz eines Feuerwehreinsatzes. Unbekannte hatten auf einem Parkdeck sowie im Bereich des ehemaligen Kinos im Inneren des Gebäudekomplexes Feuer gelegt, so die ersten Erkenntnisse der Bamberger Kripo. Die Brandstifter hatten damals einen Schaden von rund 50.000 Euro verursacht. Verletzte 13.11.2024 Unfall auf der A 73 - daran beteiligt: drei Autos Auf der A 73 Richtung Nürnberg hat sich am Morgen zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, sind drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt hat sich niemand. 11.11.2024 Flucht vor Polizei: Mann schwimmt durch Main-Donau-Kanal Ungewöhnliche Flucht vor der Polizei: Ein Mann ist in Bamberg durch den Main-Donau-Kanal geschwommen, um den Beamten zu entkommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der 25-Jährige am späten Sonntagabend an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Ob es nicht abgesperrt war, oder er gar versuchte, es aufzubrechen, ist nicht bekannt. Als der Mann erwischt