Polizei ermittelt nach Hotelbrand in Bamberg

07. Oktober 2024 , 11:10 Uhr

Es gebe noch keine Erkenntnisse zur Ursache, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken. Bei dem Feuer am Wochenende waren zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Zustand des 67 Jahre alten Mannes war weiterhin unverändert, wie es hieß.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer am Freitagabend in einer Küche im ersten Obergeschoss ausgebrochen, die allen Hotelgästen zugänglich war.

Das Hotel sei daraufhin evakuiert und die Flammen innerhalb von eineinhalb Stunden gelöscht worden. Es sei ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden, hatte die Polizei mitgeteilt.

Nach Angaben der zuständigen Leitstelle zogen sich alle Verletzten Rauchvergiftungen zu, zwei kamen deshalb in ein Krankenhaus. Die Opfer im Alter zwischen 16 und 81 Jahren stammen laut Polizei aus verschiedenen Bundesländern.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Zwei Verbrechen – zwei laufende Ermittlungen – keine heiße Spur Mitte Februar hatten unbekannte Täter am Globus Markt in Forchheim zwei Geldautomaten in die Luft gejagt. Wie das Landeskriminalamt jetzt auf Radio Bamberg Nachfrage mitteilt, fehlt von den Tätern weiter jede Spur. Es gebe im Zuge der Ermittlungen auch keine neuen Erkenntnisse. Ähnliches vermeldet die Polizei auch für den spektakulären Einbruch in ein Bamberger Juweliergeschäft 30.12.2024 Nach Brand in Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Bamberg sucht nach Zeugen. In der Gartenstadt stand am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, die Fassade wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von mindestens 25 000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. 05.10.2024 Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Hotel - 67jähriger lebensgefährlich verletzt In der Gästeküche eines Hotels brach am Freitagabend, 4. Oktober 2024, ein Feuer aus, bei dem zwölf Menschen verletzt wurden. Ein 67-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Hotelgäste meldeten gegen 20.25 Uhr Flammen und dichten Rauch im Gebäude. Sofort fuhren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zur Pödeldorfer Straße, 10.06.2024 Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt Das „Atrium“, ein ehemaliges Einkaufszentrum mit Parkhaus am Bahnhof, war am Abend des 13. Oktober 2023 Schauplatz eines Feuerwehreinsatzes. Unbekannte hatten auf einem Parkdeck sowie im Bereich des ehemaligen Kinos im Inneren des Gebäudekomplexes Feuer gelegt, so die ersten Erkenntnisse der Bamberger Kripo. Die Brandstifter hatten damals einen Schaden von rund 50.000 Euro verursacht. Verletzte