Waffe im Handgepäck

Polizei findet als Lippenstift getarnten Elektroschocker

08. Januar 2025 , 15:27 Uhr

Er sah aus wie ein etwas größerer Lippenstift - war aber eine Waffe: Im Handgepäck einer Jugendlichen findet die Polizei einen besonderen Elektroschocker - das Mädchen gab sich unwissend.

Einen als Lippenstift getarnten Elektroschocker hat die Polizei im Handgepäck einer Jugendlichen am Flughafen Memmingen gefunden. Die 16-Jährige erklärte den Beamten, sie habe den vermeintlichen Lippenstift von ihrer Mutter geschenkt bekommen. Sie habe nicht gewusst, dass es sich dabei um eine Waffe handelt. «Obwohl diese Einlassung wenig glaubhaft war, durfte sie letztlich ihren geplanten Heimflug nach Nis (Serbien) antreten», hieß es im Bericht der Polizei. Die Beamten stellten den Elektroschocker sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Verletzter Mann droht Sanitätern mit Schusswaffen In Neu-Ulm stürzt ein älterer Mann und verletzt sich lebensbedrohlich. Der Rettungsdienst will ihn ins Krankenhaus bringen. Der Senior weigert sich und droht mit Schusswaffen. 03.01.2025 Mann stellt sich nach Überfall auf Apotheke Auf Schmerzmittel hat es ein Bewaffneter abgesehen. Doch aus dem Überfall auf die Apotheke wird nichts. Der Verdächtige ruft später selbst die Polizei. 30.12.2024 Grenzkontrollen: Polizei stellt verbotene Pyrotechnik sicher Jahr für Jahr warnt die Polizei vor illegal eingeführten Feuerwerkskörpern - doch das hält viele Reisende nicht davon ab, sie über die Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. 26.12.2024 Bundespolizei: Viel Gewalt an Weihnachten im Bahnverkehr An den bayerischen Bahnhöfen kam es während der Feiertage zu zahlreichen Gewalttätigkeiten. Vor allem Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter wurden bedroht.