Kriminalität

Polizei stoppt bewaffneten Mann mit Warnschuss

11. Januar 2025 , 21:09 Uhr

Nach einem Notruf wegen häuslicher Gewalt eskalierte die Lage in Rothenburg ob der Tauber. Ein Warnschuss und eine Holzpalette stoppen den Angreifer.

Bei einem Einsatz wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt hat die Polizei in Rothenburg ob der Tauber einen Warnschuss abgegeben. Ein 56-Jähriger bedrohte die Beamten mit Messern, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Mann hatte die Polizei am Freitagabend selbst alarmiert und angegeben, seine Frau geschlagen zu haben. Die Frau blieb den Angaben nach unverletzt und habe den Beamten erklärt, ihr Mann sei psychisch belastet und alkoholisiert. Der 56-Jährige sei dann mit einer Machete und einem Messer bewaffnet aus dem Haus gekommen und auf die Polizisten zugelaufen. Trotz mehrfacher Aufforderungen habe er die Waffen nicht niedergelegt.

Überwältigung mit Holzpalette

Nach einem Warnschuss in die Luft überwältigten die Beamten den Mann laut Mitteilung mit einer Holzpalette. Er sei dabei gestürzt und habe eine Kopfplatzwunde erlitten. Trotz erheblichem Widerstand konnte er mit Unterstützung einer weiteren Streife gefesselt werden, hieß es. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei leitete die Ermittlungen ein. Die Beamten blieben unverletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2025 Busunglück: Polizei geht von witterungsbedingtem Unfall aus Nach dem Busunglück auf der A11 in Brandenburg gehen die Ermittlungen weiter. Der Unfall ist nach Erkenntnissen der Polizei wahrscheinlich auf das Wetter zurückzuführen. 11.01.2025 Flixbus zeigt sich betroffen nach schwerem Busunfall auf A11 Bei einem Busunfall auf der A11 in Brandenburg sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Fernbus war auf dem Weg von Berlin nach Stettin. 11.01.2025 Zwei Tote, mehrere Verletzte - schwerer Busunfall auf A11 Erneut ein schweres Busunglück: Auf der A11 im Norden Brandenburgs kippt ein Flixbus um. Es gibt Tote und Verletzte. Welche Rolle das Winterwetter spielte, ist noch unklar. 08.01.2025 Fünf Männer sterben bei Frontalcrash westlich von Bremen Auf einer vielbefahrenen Straße setzt ein Kleintransporter zum Überholen an. Der Fahrer übersieht wohl einen entgegenkommenden Lkw. Die Fahrzeuge prallen frontal zusammen - und alle Insassen sterben.