Polizeibericht 01.07.2024

01. Juli 2024 , 09:23 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Unbekannte in einer Gaststätte in der Dominikanerstraße eine Geldbörse. Der Geschädigte ging vor die Türe zum Rauchen und ließ seine Jacke, samt Geldbeutel über einem Stuhl hängen. Später musste er den Diebstahl seines Geldbeutels mit 150 Euro Bargeld und sämtlichen Papieren feststellen. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Zwischen Sonntagfrüh, 3:00 Uhr bis 8:00 Uhr wurde von einem Fahrradständer in der Kloster-Banz-Straße ein Mountainbike der Marke Merida im Wert von ca. 400 Euro gestohlen. Das Fahrrad war dort mittels Kettenschloss mit dem Vorderrad versperrt. Das Vorderrad wurde samt Schloss zurückgelassen. Von einem daneben abgesperrten Mountainbike wurde das Vorderrad im Wert von ca. 80 Euro entwendet. Hier wurde der Rahmen zurückgelassen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Sonntagmittag konnte ein Zeuge eine Verkehrsunfallflucht An der Spinnerei beobachten und die Polizei Bamberg informieren. Dort fuhr eine 66-Jährige mit ihrem VW/Touran und touchierte einen dort geparkten Audi. Sie fuhr weiter und kam kurz darauf aus der Gegenrichtung zurück um im langsamen Vorbeifahren, den angerichteten Schaden zu begutachten. Auch dann fuhr sie weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Dank des Zeugen, konnte anhand des Kennzeichens die Unfallverursacherin ermittelt werden.

BAMBERG. Die Schaufensterscheibe eines Ladens Am Kranen wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag von Unbekannten zerkratzt und dadurch beschädigt. Der Kratzer zieht sich über eine Länge von ca. zwei Metern und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagfrüh in der Hainstraße kam den eingesetzten Beamten deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Der 27-Jährige Nissan-Fahrer gab den Konsum zu, was ein Test bestätigte. Die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden, eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Hausen. Am Sonntagabend kam es in der Thurner Straße im Begegnungsverkehr zwischen einem Hyundai und einem Honda zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Insgesamt entstand an den Pkws ca. 1000.- Euro Sachschaden.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Stadelhofen. Am Freitagnachmittag war die 26-jährige Fahrerin eines Opel auf der A70 in Richtung Bayreuth und regennasser Fahrbahn unterwegs. Als sie gerade einen Sattelzug mit 37-jährigem Fahrer überholt hatte geriet sie aufgrund ihrer den Straßenverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit ins Aquaplaning, kam ins Schleudern, prallte zuerst gegen die Mittelschutzplanke und dann anschließend noch seitlich gegen den Sattelzug. Die junge Fahrerin wurde dabei leider leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Opel musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt.

Scheßlitz.  Am Sonntagmorgen war ein 55-jähriger mit einem Gespann aus einem Hyundai und Wohnwagen auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Im Steigungsbereich an der Würgauer Hangbrücke geriet er mit dem Gespann ins Schleudern, krachte links in die Mittelschutzplanke und kam anschließend entgegen der Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, das Gespann war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Hallstadt.  Am Freitagmorgen kontrollierten die Schleierfahnder der Verkehrspolizei einen Kleintransporter, welcher auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 46-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Weiterhin bestand gegen ihn ein Haftbefehl aufgrund früherer Drogendelikte. Dieser hätte zwar mit der Zahlung der Geldstrafe abgewendet werden können. Allerdings konnte der Mann die satten 10.000 Euro Strafe nicht bezahlen und musste die sechsmonatige Freiheitsstrafe deshalb erstmal antreten. Seine Weiterfahrt war also beendet und es ging direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Weiterhin läuft nun gegen ihn ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Forchheim.     Am späten Freitagabend kam es auf Höhe der Anschlussstelle Forchheim-Nord in Richtung Suhl zu einem Verkehrsunfall. Der 43-jährige Fahrer eines BMW wich trotz ausreichendem Abstand einem dort einfahrenden Verkehrsteilnehmer durch überhasteten Wechsel auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei touchierte er aber einen dort neben ihn fahrenden VW mit 67-jährigem Fahrer. Der Unfall ging glimpflich aus. Es wurde niemand verletzt und der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

 

Unterfranken:

Haßfurt:

Hofheim – Am Samstag den 29.06.2024, im Zeitraum von 11:15 Uhr – 11:30 Uhr, wurde am Wertstoffhof im Mühlenweg der abgestellte Pkw Seat eines 60-jährigen Geschädigten durch einen bislang unbekannten Täter beim Entladen beschädigt. Der unbekannte Schadenverursacher entlud im Tatzeitraum aus seinem weißen Transporter mit Bayreuther-Teilkennzeichen ein Sofa und zerkratzte dabei die Motorhaube des Seat. Die Schadenshöhe am Seat wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der Schadenverursacher flüchtete anschließend unerkannt.

Knetzgau – Im Tatzeitraum von Samstag, den 29.06.2024, zwischen 17:00 Uhr und 23:30 Uhr, wurde ein, in der Hainerter Straße auf einem öffentlichen Parkplatz ordnungsgemäß abgestellter Pkw Volvo, eines 34-jährigen Geschädigten, durch einen bislang unbekannten Täter, rundherum zerkratzt. Der hierbei verursachte Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Auf der A 3 von der Fahrbahn abgekommen ist letzte Nacht der Fahrer eines Pkw aus dem Landkreis Eichstätt. Der Sachschaden ist erheblich. Der 68-jährige war kurz nach 02:00 Uhr mit seinem neuwertigen Pkw auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen kam er

von der Hauptfahrbahn ab, überquerte noch den Beschleunigungsstreifen, und prallte in die Außenschutzplanke. Ca. 200 Meter nach der ersten Kollision mit dieser blieb das Fahrzeug erheblich beschädigt liegen. Der Sachschaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. Bei einer ersten Befragung gab der Unfallverursacher gegenüber den Polizeibeamten an, dass er eingeschlafen sei.

 

 

Hochwertiges E-Bike entwendet In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein unbekannter Täter ein hochwertiges E-Bike in Frauenaurach. Der Besitzer stellte sein Fahrrad am späten Abend vor einem Mehrfamilienhaus im Heinrichsdörferweg ab. Obwohl er es sogar mit zwei Schlössern versperrt und an einem Fahrradständer angeschlossen hatte, durchtrennte eine unbekannte Person die Sicherungseinrichtungen und entwendete über Nacht das hochwertige Rad der Marke Cube. Das wenige Wochen alte Fahrrad hat einen Wert von über 4.000 Euro, die Polizei Erlangen hat die Ermittlungen wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Personen, die im Tatzeitraum, auffällige Beobachtungen gemacht haben, welche in Verbindung mit dem Diebstahl stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der PI Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

 

Erst mit Baseballschläger bedroht, dann zugeschlagen Am Sonntagabend eskalierte ein Streit unter Nachbarn in der Nürnberger Straße, eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 21:15 Uhr gerieten ein 39-jähriger und sein 35-jähriger Nachbar aus bislang ungeklärter Ursache zunächst in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf bedrohte der Ältere dann zunächst sein Opfer mit einem Baseballschläger, im Anschluss kam es auch noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 39-jährige schlug einmal mit der Faust ins Gesicht seines Nachbarn, so dass dieser über Schmerzen klagte. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht erforderlich, gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeibericht 21.10.2024 Bamberg Stadt: BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Fuchsbaus in der Memmelsdorfer Straße wurde am Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr aus einem Mercedes-Sprinters ein Notebook entwendet. Das Laptop im Wert von 500 Euro lag auf dem Beifahrersitz und wurde aus dem versperrten Fahrzeug gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. 20.10.2024 Polizeibricht 20.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Die Gunst der Stunde nutzte am Samstag Abend gegen 19 Uhr ein bis dato unbekannter Täter um eine Musikbox und eine schwarze Ledermappe der Sparkasse aus einem in der Pfeuferstraße abgestellten Pkw zu entwenden. Das Fahrzeug war nicht versperrt, im Tatzeitraum von ca. 5 Minuten entwendete der Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. 19.10.2024 Polizeibericht 19.10.2024 Bamberg Stadt   BAMBERG. Am Freitagmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt, wie ein Mann verschiedene Waren in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Bei der folgenden Anzeigenaufnahme fiel auf, dass nicht nur die Kosmetikartikel in der Jackentasche gestohlen wurden, sondern auch die Jacke selbst aus einem Diebstahl stammt. 18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der