Bamberg-Stadt:
Bamberg. Am Mittwoch zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr stellte eine 84-jährige Rentnerin ihren Rollator im Windfang des Anwesens Veit-Stoß-Straße 11 ab. Sie ging in ihre Wohnung, als ihr einfiel, dass sie die Handtasche im Rollator vergessen hatte. Als sie diese holte, musste sie feststellen, dass ihr Seniorenhandy und die Geldbörse entwendet wurden. Insgesamt entstand ihr ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0951/9129210.
Bamberg. Am Donnerstag begegneten sich gegen 22.20 Uhr zwei Radfahrer auf dem Fahrradweg unter der Unterführung Zollnerstraße. Da sie sich beide auf keine Ausweichseite einigen konnten, prallten sie Frontal zusammen. An jedem der Räder entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Der den Weg korrekt benutzende Radfahrer, ein 28-jähriger Mann, erlitt eine Schürfwunde am Knie. Der Kontrahent, der den Radweg auf der falschen Seite benutzte blieb unverletzt muss jetzt aber mit einem Bußgeld rechnen.
Bamberg. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr fuhr der Führer eines großen Sattelzugs trotz Beschränkung der Einfahrt bis 3,5 Meter in die Bahnunterführung der Memmelsdorfer Straße in westlicher Fahrtrichtung. Laut Notfallmanagement der Bahn und Baustatiker wurde die Unterführung nicht beschädigt. Der Schaden am Lkw konnte noch nicht beziffert werden. Die Unterführung war ca. 3 Stunden lang einseitig gesperrt, bis der Sattelzug geborgen war.
Bamberg. Bei einem 56-jährigen Bamberger fand eine Polizeistreife gegen 18.30 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße ca. 1 Gramm Crystal Meth. Der Mann war mit dem Rad unterwegs und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bamberg. Eine 35-jährige Frau fiel bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, gegen 20.50 Uhr, in der Luitpoldstraße wegen drogentypischer Ausfallerscheinungen auf. Ein Alkotest erbrachte zudem einen Wert von 1,72 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Dame musste zur Blutprobe und durfte nicht mehr fahren.
Bamberg-Land:
MEMMELSDORF. Die Fahrerseite eines in der Ferdinand-Dietz-Straße geparkten schwarzen Pkw, VW Multivan, verkratzten Unbekannte zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag um 15:25 Uhr in der Bayreuther Straße erlitt der 48-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf leichte Verletzungen, als er an der Ampel anhalten musste und ihm ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel Adam auffuhr. An den beiden Autos entstand jeweils ca. 1500.- Euro Sachschaden und der Golf-Fahrer wurde im Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Forchheim. Ein Sattelzug fuhr sich am Donnerstagfrüh in der Georg-Büttel-Straße auf Grund der dortigen Fahrbahnverengung fest und musste rangieren, wobei er an einem dortigen Anwesen die Außenfassade touchierte und bei einem anderen die Restmülltonne überfuhr. Trotz der Schäden in Höhe von über 5000.- Euro setzte er einfach seine Fahrt fort, ohne sich darum zu kümmern. Ein Zeuge konnte jedoch den Vorgang beobachten, so dass sich der Fahrer nun strafrechtlich wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss.
Forchheim. Frische Dellen und Kratzer an der Fahrertür mit einer Schadenshöhe von ca. 1500.- Euro hat nun der Fahrer eines Pkw Suzuki Ignis zu beklagen, nach dem er diesen auf dem Norma-Parkplatz in der Bamberger-Straße am Donnerstag von 13:30 bis 13:50 Uhr geparkt hatte. Hinweise auf dem flüchtigen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Am Mittwoch kurz vor 20 Uhr wurden zwei flüchtige Ladendiebe in der Hafenstraße mitgeteilt. Die beiden Männer im Alter von 22 und 21 Jahren sollen im dortigen Discounter Lebensmittel im Wert von 93.- und 32.- Euro entwendet haben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden marokkanischen Asylbewerber aus Bamberg jedoch innerhalb kürzester Zeit festgenommen werden. Beide erhalten nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Das Diebesgut konnte an den Geschädigten wieder zurückgegeben werden.
Gräfenberg. Am Donnerstagmittag fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Renault von Gräfenberg in Richtung Thuisbrunn. Auf der Kreisstraße kam zeitgleich aus entgegengesetzter Richtung eine 32-jährige mit ihrem VW Polo. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Renaultfahrer nach links in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die Polofahrerin leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in die Uniklinik Erlangen verlegt. Die Feuerwehr und der Kreisbauhof säuberten die Unfallstelle und stellten Warnschilder auf. Beide Pkws wurden durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR.
Verkehrspolizei:
Mittelfranken:
Erlangen:
Beim Einkauf geschlagen Schlechtes Benehmen legte ein 23-Jähriger am gestrigen Donnerstag, 01.02.2024, in einem Supermarkt in der Cumianastraße an den Tag. Sein Verhalten führte schließlich zu einer Anzeige wegen Körperverletzung. Gegen 12:10 Uhr rempelte er zunächst einen 26-Jährigen Kunden grundlos an, der sich zusammen mit mehreren Begleitern im Einkaufsmarkt aufhielt. Als er von diesem auf den Grund seines Verhaltens angesprochen wurde, zeigte sich der 23-jährige hochaggressiv und ging anschließend auch noch körperlich auf diesen los. Der Geschädigte wurde mit mehreren Faustschlägen attackiert und fiel hierdurch zu Boden. Er klagte im Anschluss über Schmerzen an Bein und Arm, eine sofortige ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“