Polizeibericht 02.10.2024

02. Oktober 2024 , 12:30 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Zwischen Freitagnachmittag und Dienstagabend wurde aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Alten Seilerei Werkzeug gestohlen. Neben Bohrmaschinen und Sägen wurden auch Ladegeräte im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurden im Stadtgebiet Bamberg insgesamt vier Männer des Diebstahls überführt. Neben Schokolade, Kräuter und Alkohol wurde auch eine Winterjacke gestohlen. Der Wert der gestohlenen Ware beläuft sich auf ca. 65 Euro.

 

BAMBERG. Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr wollte eine 43-Jährige mit ihrem Ford/Fiesta von der Memmelsdorfer Straße nach links in die Brennerstraße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Tesla. Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese massiv beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beim Aufladen des Fords rollte dieser, aus noch ungeklärter Ursache, vom Anhänger des Abschleppwagens und prallte auch noch gegen einen dort stehenden Stromkasten. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

 

BAMBERG. Dienstagnachmittag fiel einer Polizeistreife in der Hallstadter Straße ein Fahrzeug auf, da auf dem Beifahrersitz eine 26-Jährige ein Kleinkind auf dem Schoß hatte. Die Beamten konnten den 39-Jährigen Fahrer in Hallstadt anhalten und kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, diese wurde ihm bereits vor einem Jahr entzogen. Hinzu kam, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der BMW blieb vor Ort stehen. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Effeltrich. Am Dienstagmorgen befuhr eine 86-jährige PKW-Fahrerin die Straße Oberer Bühl und wollte auf dem Parkplatz einer dortigen Gärtnerei parken. Hierbei fuhr sie über die Parkfläche hinaus, auf die daneben befindliche Wiesenfläche und rammte ein Eisengestell. Aufgrund des Schocks verwechselte die Fahrerin dann die Pedale, fuhr einen Fahnenmast um und touchierte zwei geparkte PKWs. Anschließend blieb der PKW der 86-Jährigen im Gebüsch stecken und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,00 EUR.

 

Unterfranken:

Haßberge:

 

Rentweinsdorf, Lkrs. Haßberge – Am Freitag, 27.09.2024 kam eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Sohn zur Polizeiinspektion Ebern, um einen verdächtigen Vorfall zu melden. Demnach kam der Junge laut schreiend nach Hause gerannt und erzählte, dass ihm ein fremder Mann aus einem Auto heraus angesprochen hätte. Der Mann sei sogar ausgestiegen und hätte sinngemäß gesagt „Ich will Dich mitnehmen!“.

Von einer Zeugin wurde etwas später eine Beschreibung des Fahrzeuges des Mannes, in dem auch noch eine Frau saß, den Beamten der Polizeiinspektion Ebern mitgeteilt. Im Rahmen der folgenden Recherchen konnte der fremde Fahrzeugführer ermittelt und kontaktiert werden.

Es handelte sich hierbei um einen 61-jährigen Mann, der zusammen mit seiner Mutter, in seinem Mercedes die Seestraße in Richtung Planplatz fuhr. Plötzlich wurde sein Fahrzeug mit Kastanien beworfen. Da der Autofahrer einen Jungen im Garten des Gemeinschaftshauses als Werfer ausmachen konnte, wollte er diesen zur Rede stehen. Der Junge rannte jedoch laut schreiend davon.

Am Montag wurde der Junge nochmals von einer Polizeistreife zuhause aufgesucht. Die Beamten besprachen mit der Mutter und dem Jungen nochmals den Vorfall und die möglichen Folgen. Der Schüler zeigte daraufhin Reue und versprach den beiden Polizisten, keine Kastanien mehr auf die Straße zu werfen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 09.07.2024 Polizeibericht 09.07.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Auf einem Parkplatz in der Nürnbergerstraße wurde bereits von Donnerstag bis Samstag ein Pkw-Fahrradträger inkl. einem Wiederholungskennzeichen für den Pkw entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   Bamberg. In einer privaten Tiefgarage im Kunigundendamm wurde ein Pedelec-Fahrrad angegangen. Hier wurde von Donnerstag bis Sonntag gewaltsam der Akku des 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und 13.09.2024 Polizeibericht 13.09.204 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte ein Angestellter eines Baumarktes am Laubanger drei Männer beobachten, wie sie zwei Kartons aufschnitten und die darin befindlichen Akkuschrauber herausnahmen. Anschließend verließen sie den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Darauf angesprochen, floh einer der drei Diebe mit einem Akkuschrauber in unbekannte Richtung. Ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger konnten der Polizei