Polizeibericht 03.02.2024

03. Februar 2024 , 09:20 Uhr

Bamberg-Stadt

Bamberg. Ein 22jähriger Mann wurde durch die Polizei Bamberg am Freitagabend wegen des Verdachts des Diebstahls angezeigt. Bei der Kontrolle im Osten Bambergs wurden rund 90 Tafeln Schokolade, 16 Dosen eines Energy Drinks ein ganzes Hähnchen und Kleidungsstücke aufgefunden. Die Gesamtumstände ließen darauf schließen, dass der junge Mann die Waren höchstwahrscheinlich entwendet hat. Die Ermittlungen zu möglichen Geschädigten, vor allem Einzelhändler im Bereich Bamberg Ost dauern an. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft festgehalten.

 

BAMBERG. Ebenfalls festgehalten wird ein 42jähriger Mann aus dem Bamberger Osten, da er ebenfalls gestohlen hatte und dabei beobachtet wurde. Er war am Freitagnachmittag in einem Drogeriemarkt in Bamberg und hatte dort ein hochwertiges Parfum für rund 110 Euro eingesteckt. Nach Ansprache durch das Personal versuchte der Mann weitere Waren, die er ebenfalls in seiner Kleidung versteckt hatte, unauffällig wieder im Laden abzulegen. Bei der Sachbearbeitung der Beamten der Polizei Bamberg wurden neben weiteren gestohlenen Waren auch ein zugriffsbereites Messer in der Jacke des Diebes aufgefunden.

 

BAMBERG. Einen kurzen Moment nutzte ein Dieb aus um einen unversperrten E-Scooter zu stehlen, den sein Besitzer zuvor vor einem Wettbüro in der Pödeldorfer Straße abgestellt hatte. Wenige Minuten war das Gefährt unbeaufsichtigt und wurde entwendet. Hinweise zum Verbleib des E-Scooters der Marke Maginon / Leqismart nimmt die Polizei Bamberg entgegen.

 

BAMERG. Ein 45jähriger Mann hat am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Pödeldorfer Straße ebenfalls Energy-Drinks für rund 30 Euro gestohlen. Er wurde vom Personal beobachtet und an die Polizei übergeben. Da es sich um einen Ersttäter handelte konnte er nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Eine halbe Stunde später wurde durch das Personal ein weiterer Ladendiebstahl beobachtet. Der 30jährige Dieb hatte Süßwaren im Wert von rund 50 Euro eingesteckt und den Markt ohne Bezahlung verlassen. Auch er wurde nach kurzer Sachbearbeitung entlassen.

 

Bamberg. Eine 36jährige Pkw-Fahrerin wurde durch Beamte der Polizei Bamberg Samstagnacht gegen 3 Uhr im Bereich Margaretendamm kontrolliert, da sie zuvor das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw hatte und zudem noch unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Ein Joint befand sich ebenfalls im Auto. Die Frau wird wegen Verstößen gegen das Strafgesetzbuch und Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

Bamberg-Land:

ERLAU. In der Langestraße wurde am Freitagabend ein 27-jähriger mit seinem Pkw von einer Polizeistreife kontrolliert und dabei festgestellt, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Der 27-jährige musste im Anschluss seinen Pkw vor Ort stehen lassen und erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen die 25-jährige Halterin wurde zusätzlich noch ein Verfahren wegen Ermächtigung als Halterin zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.

 

Forchheim:

Forchheim. Am Freitag gegen 07:40 Uhr übersah eine 30-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen einen entgegenkommenden 67-jährigen Pkw-Fahrer an der Ampelkreuzung Bamberger Straße Ecke Fritz-Hoffmann-Straße. Durch den darauffolgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 EUR. Die Verursacherin und ihr 6-jähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Im Rahmen dieser Unfallaufnahme erfolgte eine Absicherung der Unfallstelle in Form von Leitkegeln. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin umfuhr diese Absicherung und beschädigte dabei einen dieser Leitkegel. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Forchheim. Am Freitag gegen 14:45 Uhr wurde eine 57-jährige dabei ertappt, wie sie vier kleine Parfümflaschen in ihrer Jackentasche aus einem Geschäft in der Boschstraße tragen wollte, ohne diese zu bezahlen. Diese wurde durch eine Mitarbeiterin festgestellt, die dann die Polizei rief. Die Dame hat sich nun wegen Ladendiebstahl im Wert von ca. 5 EUR zu verantworten.

Forchheim. Bereits am Mittwoch soll es gegen 18:00 Uhr zu einer Körperverletzung in der Wiesentstraße gekommen sein. Ein 56-jähriger zeigte an, dass er von einer unbekannten Person erst belästigt und dann geschlagen und beleidigt wurde. Der Täter wurde als ausländisch und jugendlich beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

 

Ebermannstadt:

Igensdorf. Am frühen Abend des 02.02.2024 wurde ein 49-jähriger Fahrer eines Fiats von einem aufmerksamen Bürger dabei beobachtet, wie dieser in unsicherer Fahrweise und in starken Schlangenlinien die B2 entlangfuhr. Wie sich bei einer anschließenden Kontrolle kurz darauf herausstellte, hatte der Fahrer einiges an Alkohol vor Fahrantritt zu sich genommen. Mit knapp 1,6 Promille musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein ist er vorerst ebenfalls los. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein Fahrverbot mit Punkten in Flensburg werden die Folge sein.

 

Hiltpoltstein. Am Freitagabend fuhr ein 28-jähirger mit einem Traktor inklusive Anhänger die B2, von Almos kommend in Richtung Hiltpoltstein. Der Anhänger war mit diversen Baustämmen und Ästen beladen. Unglücklicherweise hing ein größerer Ast vom Anhänger und ragte während der Fahrt in die Gegenfarbahn. Dies wurde vom Fahrzeugführer jedoch nicht bemerkt. Durch den Gegenverkehr wurden mehrere Fahrzeuge vom herabhängenden Ast touchiert. Auch dies wurde vom Fahrer des Gespanns nicht bemerkt, welcher seinen Weg unbeirrt fortführte und sich somit unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Durch weitere Fahrzeugführer konnte der Fahrer kurze Zeit festgestellt und auf den herabhängenden Ast aufmerksam gemacht werden. Der 28-jährige kehrte anschließend zum Unfallort zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Fahrzeuge im Vorbeifahrern beschädigt. Bislang beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 1.500 EUR. Die Polizei Ebermannstadt bittet Zeugen oder weitere Geschädigte des gestrigen Vorfalls, sich unter der Tel. 09194/7388-0 zu melden.

 

Unterfranken:

Haßfurt:

Haßfurt. Am frühen Samstagmorgen fiel Beamten der Haßfurter Polizei bei der Kontrolle eines 26jährigen VW Fahrers in der Promenade Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann war mit knapp 0,6 Promille unterwegs. Seine Fahrt war damit beendet und ihn erwartet nun neben einem Bußgeld auch ein Fahrverbot. Mehrere Verkehrszeichen beschädigt und entwendet

 

Knetzgau – OT Westheim Am Freitag gegen 23:20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen und Heranwachsenden dabei, wie diese im Bereich Westheim/Hainert herumzogen und mehrere Verkehrszeichen umtraten und teilweise auch entwendeten. Die Gruppe konnte durch die Polizei gestellt und die vier mitgenommenen Verkehrsschilder (u. a. Fuß- und Radweg, Ortsschild Westheim) gesichert werden. Der Gemeinde Knetzgau entstand durch den Vandalismus ein Sach- und Entwendungsschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.

 

Breitbrunn, Lkrs. Haßberge: Eine Streife der PI Ebern stellte am Freitagnachmittag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Breitbrunn bei einem 51-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme in einem naheliegenden Krankenhaus durchgeführt. Entspricht der Wert der Blutuntersuchung mindestens 0,5 Promille erwarten den Mann ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Polizeibericht 21.02.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern kam es am Dienstagfrüh gegen 7:20 Uhr in der Moosstraße. Bei dem Zusammenstoß zog sich ein 58-Jähriger leichte Verletzungen zu und musste zur Behandlung ins Klinikum Bamberg. Der Unfallhergang konnte vor Ort nicht geklärt werden, da die beiden Fahrradfahrer unterschiedliche Angaben machten. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren 18.02.2024 Polizeibericht 18.02.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Samstagnachmittag wurden bei drei unterschiedlichen Ladendiebstählen in unterschiedlichen Geschäften vier junge Männer im Stadtgebiet Bamberg ertappt, die überwiegend Nahrungs- und Genussmittel von geringfügigem Wert stahlen. Die Beschuldigten wurden nach Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Vorgänge werden der Staatsanwaltschaft zugeleitet. BAMBERG. Am Donnerstag kam zwischen 01.00 Uhr und 11.45 Uhr vor dem Anwesen 17.02.2024 Polizeibericht 17.02.2024 Bamberg-Land: HALLSTADT: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein schwarz/oranges Pedelec entwendet, welches versperrt auf dem Parkplatz einer Disco in der Michelinstraße abgestellt war. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 3000 Euro.   WALSDORF: Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Freitag auf Samstag den Tankdeckel von einem VW Taigo auf, 21.01.2024 Polizeibericht 21.01.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Samstagabend kurz vor den Ladenschlusszeiten befand sich eine 25-jährige Bambergerin beim Einkaufen in der Rewe-Filiale in der Pödeldorfer Straße. Ihr Fahrzeug stellte sie auf dem dortigen Parkplatz ab. Als sie zurück kam stellte sie fest, dass zwei Türen geöffnet wurden und nun ihre Handtasche mitsamt Inhalt fehlte. BAMBERG. Bereits zur Mittagszeit am