Polizeibericht 03.08.2024

03. August 2024 , 09:58 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 12 Uhr wurde am Freitagvormittag ein in der Hauptsmoorstraße geparkter schwarzer Peugeot von einem unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der linken hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Zeugenmeldungen hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Von einem in der Weide geparkten Fiat Punto wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der linke Außenspiegel mutwillig durch einen Tritt aus der Halterung gerissen und beschädigt. Der unbekannte Verursacher hinterließ einen Sachschaden von ca. 200 Euro.

 

Bamberg-Land:

GUNDELSHEIM. Am Freitag, den 02.08.2024, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Radweg zwischen Lichteneiche und Gundelsheim. Hierbei fuhren zwei Personen, ein 73-jähriger Mann sowie eine 78-jährige Frau, mit ihren Pedelecs in Richtung Gundelsheim. Auf dem Radweg setzte ein 69-jähriger Mann, welcher ebenfalls mit einem Pedelec unterwegs war, zum Überholen an. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der 78-jährigen Frau, wodurch beide zu Sturz kamen. Der Unfallverursacher zog sich eine Verletzung am rechten Daumen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die 78-jährige Frau zog sich ein schweres Schädelhirntrauma zu und befand sich ab dem Unfallzeitpunkt in Lebensgefahr. Auch diese wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Noch in derselben Nacht meldete sich das Krankenhaus und gab an, dass die Frau ihren schwerwiegenden Verletzungen erlegen ist. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein technisches & unfallanalytisches Gutachten angeordnet. An den Pedelecs entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 600 Euro.

 

HIRSCHAID. Am Freitag, gegen 11.50 Uhr, kam ein Fahrradfahrer, welcher auf dem Fahrradweg von Sassanfahrt in Richtung Hirschaid unterwegs war, zu Sturz und beschädigte hierbei einen Pkw, welcher verkehrsbedingt halten musste. Im Anschluss an den Zusammenstoß warf der bislang unbekannte Täter sein Fahrrad in eine sich dort befindliche Wiese und lief davon. Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

KEMMERN. Im Zeitraum zwischen 01.08.2024, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, kam es in Kemmern in der Hauptstraße 68 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen schwarzen VW. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerseite stark verkratzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat bzw. dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Hallstadt.     Am Freitagnachmittag befand sich eine Autofahrerin auf der A 70 in Fahrtrichtung Bayreuth kurz vor der Anschlussstelle Bamberg, als sie im Baustellenbereich von einem Mercedes Sprinter überholt wurde. Dieser schätzte offensichtlich den Seitenabstand nicht richtig ein, da es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei brach die Spiegelklappe des Pkw auf der rechten Fahrbahnseite ab. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da die Geschädigte das Kennzeichen ablesen konnte, wird nun gegen den Fahrer wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf 500€.

 

Forchheim:

Forchheim. Im Zeitraum vom 31.07.2024 bis zum 02.08.2024 wurde aus einem auf öffentlichem Verkehrsgrund geparkten Kfz-Anhänger im Stadtteil Burk Waren gestohlen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf eine mittlere vierstellige Summe. Zeugen, die hier verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Am Freitagmittag kam es nach einem Streit um eine halbvolle Wodkaflasche zwischen zwei Männern im Forchheimer Norden zu einem Faustschlag in das Gesicht eines der Männer. Hierbei wurde dieser leicht verletzt, musste aber nicht in das Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die verständigte Streife der Polizei wurden die Streithähne getrennt. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und da er die Flasche ausgetrunken hatte, auch noch eine Anzeige wegen Diebstahl.

 

 

Annafest Forchheim

 

Einer Annafestbesucherin wurde in den Abendstunden des Freitags ihr Pedelec gestohlen. Dieses hatte sie an einem Absperrgitter mit einem Kettenschloss gesichert.  Als sie nach dem Festbesuch zurückkehrte, waren nur noch Teile ihres Schlosses vor Ort, vom Fahrrad fehlte jede Spur.

 

Bereits in den frühen Morgenstunden des Samstags kam auf dem Nachhauseweg vom Annafest zu einem Streit zwischen Fußballfans rivalisierender Clubs. Hierbei wurde einem 18-jährigen Mann mehrfach ein Bein gestellt, sodass dieser stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Der Täter muss durch Polizei noch namentlich ermittelt werden.

 

Um kurz vor 2 Uhr am Samstag wurde durch eine Streife der Polizei ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Zunächst wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Dieser Verdacht erhärtete sich bei einem durchgeführten Alkotest mit einem Wert von fast 1,4 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme gebeten. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Ebermannstadt:

Igensdorf

Am Freitag gegen 17.15 Uhr parkte eine 33-jährige ihren Pkw BMW auf dem Parkplatz des Edeka und ging zum Einkaufen. Als sie kurze Zeit später wieder zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie einen Schaden an der Stoßstange hinten rechts. Der Unfallverursacher meldete aber den angerichteten Sachschaden von ca. 4000 Euro nicht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei Beobachtungen bitte unter 09194/7388-0 der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden.

 

Kirchehrenbach

Am Samstag um 04.45 Uhr fuhr ein 44-jähriger von Gosberg kommend in Richtung Kirchehrenbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw Opel nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verlor er seine Ladung, die aus mehreren Musikinstrumenten bestand. Die Instrumente verteilten sich auf der Straße und auf den angrenzenden Bahngleisen. Am Pkw, dem Anhänger und der Ladung entstand ein Sachschaden von ca. 12300 Euro.

 

Gräfenberg

Am Freitag gegen 23.30 Uhr wollte ein 23-jähriger in einer Kneipe am Marktplatz ein Musikstück auf einem dort abgelegten Tablet auswählen. Aufgrund des Musikgeschmacks kam es zum Streit mit zwei weiteren Personen. Der Streit endete in einer Schubserei sowie einen Schlag gegen die linke Gesichtshälfte des 23-jährigen. Auch seine Brille und sein T-Shirt wurden hierbei beschädigt.

 

 

Unterfranken:

Haßberge:

Eltmann. Im Tatzeitraum vom 01.08.2024, 20:00 Uhr bis 02.08.2024, 06:45 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Schreinerei in der Straße Am Mühlbach.

Es wurde ein Fenster, sowie mehrere Schubkästen aufgebrochen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro.

Schlussendlich wurde ein Kasten Bier im Wert von 15,00 Euro entwendet.

Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

Haßfurt. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am 02.08.2024, gegen 10:30 Uhr, an der Promenade gekommen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Außenspiegel eines geparkten Pkw der Marke Citroen. Der Schaden bei dem Geschädigten beläuft sich auf ca. 200,00 Euro.

Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Polizeibericht 06.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am 05.01., gegen 14:00 Uhr, wurde eine 57-Jährige Autofahrerin durch eine Streife der Polizei Bamberg einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei der Dame drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die Autofahrerin musste die Streife daher zu einer Blutentnahme begleiten. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens unter Cannabiseinwirkung.   BAMBERG. Am 05.01.2025 Polizeibericht 05.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Insgesamt drei aufgebrochene Pkws wurden der Polizei Sonntagfrüh aus dem Spiegelgraben gemeldet. Ein Zeuge hatte gegen 00.20 Uhr in einem geparkten Auto eine Person mit Taschenlampe beobachtet und deshalb die Polizei gerufen. Bei einer Nachschau vor Ort wurden drei angegangene Autos festgestellt. An zweien waren die Seitenscheibe eingeschlagen worden, am dritten 04.01.2025 Polizeibericht 04.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Laufe des Freitags wurden in der Ludwigstraße an insgesamt 3 geparkten Pkw die amtlichen Kennzeichen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.   BAMBERG. Am Freitagnachmittag wurde ein 32jähriger Mann in einem Supermarkt in der Promenadestraße beim Ladendiebstahl beobachtet. Der 03.01.2025 Polizeibericht 03.01.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Gegen 15.00 Uhr am Donnerstag beobachtet ein Kaufhausdetektiv in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt einen jungen Mann, wie er sein altes paar Schuhe in einen Karton verstaut und mit den neuen Schuhen im Wert von 28 Euro das Geschäft verlassen wollte. Die herbeigerufene Polizeistreife nimmt den Mann fest und es stellt sich heraus,