Bamberg-Stadt:
Bamberg. Ladendiebstahl. Am Montagnachmittag wurde ein 25 Jahre alter Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann wurde durch den Ladendetektiv beobachtet, wie dieser versuchte mehrere alkoholische Getränke zu entwenden. Der Mann flüchtete zunächst, konnte jedoch durch die anfahrende Polizeistreife noch auf der Flucht gestellt und festgenommen werden.
BAMBERG. Bereits von Samstag, den 24.08.2024, auf Sonntag, den 25.08.2024, wurde in Gaustadt, Elsa-Brandström-Str., ein Pkw beschädigt. Hier befindet sich am Pkw hinten rechts eine größere und ca. 50cm lange Delle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210.
Bamberg-Land:
HEILIGENSTADT. Unbekannte beschädigten am Montagnachmittag, zwischen 13.45 und 14.40 Uhr, eine mehrfarbige Glas-Stele im Wert von ca. 100 Euro. Diese stand im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses in der Greifensteinstraße. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BURGWINDHEIM. Am Samstag, zwischen 1 Uhr und 09.50 Uhr, entwendeten Unbekannte an einem Weidezaun nördlich an der Siedlungsstraße angrenzend einen Impulsgeber, eine Batterie sowie eine silberfarbene Box im Wert von etwa 350 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
MEMMELSDORF. In der Bahnhofstraße streiften sich am Montagnachmittag im Begegnungsverkehr die Außenspiegel zweier Autos. Offensichtlich fuhr ein 66-jähriger Ford-Transit Fahrer zu weit links, so dass es zum Anstoß mit dem entgegenkommenden BMW kam. Die Reparaturkosten der jeweils beschädigten Spiegel belaufen sich auf insgesamt etwa 200 Euro.
KEMMERN. Nach einem Reitunfall musste am Montagvormittag ein 71-Jähriger durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Ausritt auf einem Feldweg im Bereich des Sportheimes schreckte das Pferd auf und stürzte samt Reiter zu Boden. Der Senior kam unter dem Pferd zum Liegen und zog sich vermutlich eine Rippenfraktur zu.
Stadt und Landkreis Forchheim:
Wiesenttal – Dienstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Sachsenmühle und Muggendorf. Eine Pkw Fahrerin fuhr in Richtung Muggendorf und wollte nach links auf einen der Wanderparkplätze entlang der Wiesent einfahren. Hinter ihr war eine Gruppe Motorradfahrer. Das Spitzenfahrzeug erkannte die Absichten des Pkws, das zweite Motorrad besetzt mit einem 65-Jährigen Unterfranken jedoch nicht. Dieser fuhr auf das vor ihm fahrende Motorrad auf und stürzte selbst. Hierdurch erlitt er leichte Schürfwunden und musste im Klinikum ambulant behandelt werden. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.
Ebermannstadt – Eine 83-Jährige Ebermannstädterin kam am Montagabend zur örtlichen Polizeiinspektion und bat um Hilfe. Sie hatte einen Beutel mit Altkleidern in einen Container geworfen. Als sie anschließend zum Einkaufen ging fiel ihr auf, dass sie ihren Schlüsselbund in eben diesem Beutel deponiert hatte. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste ging sie sofort zur PI Ebermannstadt. Die Beamten sprachen daraufhin mit einer Gruppe von Feuerwehrleuten, welche sich gerade im Ausbildungsbetrieb neben der Dienststelle befanden. Diese nahmen die Frau kurzerhand mit an Bord und öffneten mit entsprechendem Equipment den Container. Der Schlüssel war sofort gefunden und die Dame wurde noch nach Hause gebracht.
Unterfranken:
Haßfurt:
Haßfurt – Am Montag, gegen 13.00 Uhr, kam es am Sterzelbach/Seestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine 72-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Mercedes GLK vom Sterzelbach kommend und wollte nach links in die Seestraße abbiegen. Dabei übersah eine von links kommende 32-jährige PeugeotFahrerin diese und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligen unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt 6.000 Euro.
Mittelfranken:
Erlangen:
Erlangen. In auffälliger Fahrweise war gestern Vormittag der Fahrer eines Sattelzuges auf der A3 unterwegs. Wie sich herausstellte, war er nicht mehr fahrtüchtig. Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug die A3 von Würzburg kommend in Fahrrichtung Nürnberg. Er fiel auf, da er in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Unter anderem touchierte er im Baustellenbereich mehrfach Schutzplanken und Warnbaken. Bei einer Kontrolle an der Rastanlage Aurach-Süd wurde dann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert. Dafür war ein Vortest auf die Einnahme von Cannabisprodukten positiv. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“