Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Im Tatzeitraum vom 28.10.24 bis 01.11.24 wurde der Sattel eines am Grünen Markt abgestellten rot-weißen Mountainbikes der Marke Ghost entwendet. Zudem wurde versucht, auch das Hinterrad mitzunehmen, was aber misslang, da dieses mit einem Spiralschloss gesichert war. Jedoch wurde durch die Gewaltanwendung die hintere Radaufhängung beschädigt. Der Entwendungsschaden wurde mit 50 Euro beziffert, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Gaustadter Hauptstraße geparkter schwarzer Skoda Kamiq von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Stoßstange vorne links beschädigt und ein Schaden von 2000 Euro hinterlassen. Im gleichen Zeitraum wurde in der Kapellenstraße auf einem für jedermann zugänglichen Parkplatz eines Hinterhofs ein roter Opel Corsa an der rechten hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden hier beläuft sich auf 1000 Euro. Zeugenmeldungen zu den beiden Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
STEGAURACH: Am Samstagabend entwendete ein Marokkaner in einer Tankstelle in der Bamberger Straße drei Flaschen Bier im Wert von 6,17 Euro. Hierbei wurde der Dieb von einem anderen Kunden beobachtet und konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Auf der Dienststelle fing der stark alkoholisierte 26-Jährige wenig später das Randalieren an, so dass er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen musste.
Verkehrspolizei Bamberg:
A 70, HALLSTADT . Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Hallstadt in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Ein 70-jähriger Fahrer missachtete an der dortigen Auffahrt das Stoppschild und fuhr sogleich auf den rechten Fahrstreifen auf. Er übersah dabei einen sich auf der rechten Fahrspur befindlichen Pkw und kollidierte letztendlich mit ihm. Dies hielt den bislang unbekannten Fahrer jedoch nicht davon ab, sich von der Unfallstelle zu entfernen, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Verursacher konnte sich leider kein Kennzeichen bzw. eine Fahrerbeschreibung merken. Am flüchtigen Pkw müsste sich im Bereich der rechten Fahrzeugseite ein erheblicher Unfallschaden befinden. Der Schaden am Pkw des Verursachers wurde auf 5000€ geschätzt. Zeugen, welchen den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Gräfenberg. Im Zeitraum vom 28.10. – 01.11.2024 wurde aus einem Grundstück in der Kreuzlehenstraße ein abgemeldetes Kleinkraftrad der Marke Peugeot durch bislang unbekannte Täter entwendet. Noch vor Erstattung einer Anzeige fand der Geschädigte den Motorroller im ausgeschlachteten Zustand bei den Fahrradständern am Bahnhof Gräfenberg wieder. Der Wert der entwendeten Teile wird auf ca. 50 Euro beziffert. Die Polizei Ebermannstadt hat Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09194/7388-0.
Igensdorf. Am Samstagabend kam auf der Kreisstraße in Pettensiedel eine 67-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, Ford, aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmast. Durch den Zusammenstoß brach dieser durch und der danebenliegende Hauptmast musste durch die hinzugerufene Feuerwehr mittels Zurrgurten an einem Baum gesichert werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in einer Höhe von ca. 7500 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Störung von Telekommunikationsanlagen wurde eingeleitet.
Unterfranken:
Haßfurt:
HAßFURT. Zu einer Körperverletzung im Zusammenhang mit einer Streitigkeit ist es in den Morgenstunden des heutigen Sonntags, gegen 02:00 Uhr, vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße gekommen. Ein bislang unbekannter Täter geriet hierbei bereits in der Disko in einen zunächst verbalen Streit mit seinem 31-jährigen Kontrahenten. Nachdem die beiden durch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nach draußen gebracht worden waren, eskalierte der Streit und der Unbekannte schlug dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung der Promenade. Der Geschädigte wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und begab sich anschließend leichtverletzt nach Hause. Der unbekannte Täter wird von den Zeugen wie folgt beschrieben:
Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
SAND A. MAIN. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Samstag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 16:30 Uhr, in der Hauptstraße gekommen. Der Geschädigte hatte hierbei im genannten Zeitraum seinen schwarzen Peugeot 3008 ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass dieses an der linken Seite frische Unfallschäden aufwies. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Mittelfranken
Erlangen:
Erlangen. Zu einer ungewöhnlichen Nachbarschaftsstreitigkeit wurde die Erlanger Polizei am späten Samstagabend (02.11.2024) gegen 22:30 Uhr gerufen. Auslöser der verbalen Streitigkeit zwischen zwei Nachbarn in einem Mehrfamilienwohnhaus im Erlanger Stadtosten war eine starke Geruchsbelästigung, ausgehend von der Wohnung einer der Streitenden. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stellte ein Beteiligter eine Plastikbox mit Fäkalien vor seine Wohnungstür, welche direkt an die Wohnungstür des Kontrahenten grenzt. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung der Erlanger Polizei konnte die Streitigkeit befriedet werden. Die Herkunft der Fäkalien blieb jedoch bis zuletzt unbekannt.
Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“