Polizeibericht 03.12.2023

03. Dezember 2023 , 10:09 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, fielen ein 34-Jähriger und ein 22-Jähriger in einer Drogerie in der Bamberger Innenstadt auf. Der Ältere von Beiden hatte hier drei hochwertige Parfüms in seine Jackentasche gesteckt und verlies den Laden ohne die Ware zu bezahlen. Beim Verlassen des Ladens schlug schließlich die Diebstahlssicherung an. Die beiden Männer konnten durch die Bamberger Polizei am ZOB festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei wurden bei dem 22-Jährigen ebenfalls Diebesgut aufgefunden, was anderen Läden zugeordnet werden konnte. Der Jüngere durfte nach Herausgabe des Diebesguts wieder gehen und erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Der Ältere wird aufgrund des hohen Entwendungsschadens der Parfüms direkt einem Richter vorgeführt.

 

BAMBERG. Am 02.12. zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr befand sich die 22-jährige Geschädigte zusammen in der Sandstraße. Hierbei lief ein ihr unbekannter Mann hinter ihr vorbei und schlug ihr dabei ca. zwei oder drei Mal aufs Gesäß. Dabei lachte der Unbekannte. Da sich die Dame den Vorfall nicht gefallen lassen wollte, suchte sie den Täter nochmals in einer Bar in der Sandstraße und stellte ihn zur Rede. Der Mann wurde daraufhin aggressiv und ungehalten. Die junge Frau solle sich nicht so anstellen. Er verlies schließlich die Örtlichkeit vor dem Eintreffen der Polizei und konnte trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.

 

BAMBERG. Am Samstag, gegen 22:15 Uhr, befand sich ein 41-Jähriger in einer Bar in der Sandstraße. Hierbei sprach er dem Alkohol zu sehr zu und belästigte aufgrund seiner Alkoholisierung andere Gäste. Aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens wurde der Mann aus dem Lokal begleitet. Vor der Türe nahm er schließlich den Türsteher in den Schwitzkasten, sodass dieser ihn zu Boden brachte und bis zum Eintreffen der Polizeistreife am Boden fixierte. Da der Betroffene sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und uneinsichtig verhielt, durfte die Nacht in der Zelle verbringen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

 

 

 

Bamberg Land:

 

KÖNIGSFELD: Am Samstag gegen 18.30 Uhr wollte eine Gruppe Kinder/Jugendlicher die Hauptstraße unvermittelt vor einem herannahenden Pkw überqueren. Der 72-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste einen 12-jährigen Jungen. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fiat entstand nur geringer Sachschaden.

 

STEGAURACH/STRULLENDORF: Zu zwei Vorfahrtsverletzungen mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 25000,- Euro kam es im Laufe des Samstags im Landkreis. In Stegaurach wollte eine 55-jährige Renaultfahrerin von der Straße Am Anger nach links in die Würzburger Straße abbiegen. Hierbei übersah sie eine 34-jährige Mercedesfahrerin und stieß mit dieser im Kreuzungsbereich zusammen. In Strullendorf missachtete ein 54-jähriger Traktorfahrer an der Kreuzung Tiergartenstraße/Martin-Luther-Straße die Vorfahrt einer 40-jährigen Teslafahrerin, welche frontal in die rechte Traktorseite krachte.

 

DÖRFLEINS: In der Zeit von Donnerstag, 18.30 Uhr, bis Freitag, 05.40 Uhr, wurde ein grauer Seat angefahren, der in der Hutstraße am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, obwohl ein Fremdschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro entstanden ist. Wer kann Hinweise auf den Flüchtigen geben?

 

SCHESSLITZ: Am Samstagabend wurden zwei 26-Jährige präventiv einer Kontrolle unterzogen, als diese mit ihren E-Scootern vom Weihnachtsmarkt losfahren wollten. Ein Test am Alkomaten ergab jeweils einen Wert um die 0,8 Promille. Die Beamten untersagten den Beiden die Weiterfahrt. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass in Deutschland für E-Scooter dieselbe Promillegrenze wie für andere Kraftfahrzeuge gilt.

 

 

 

Haßfurt:

 

ELTMANN. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es, in der Zeit vom vergangenen Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag, in der Goethestraße gekommen. Hierbei wurde ein weißer VW Crafter, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt worden war, durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der an der linken Seite der hinteren Stoßstange entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Ebern:

 

Ein 16jähriger Jugendlicher, der seit mehreren Tagen ohne Angaben von Gründen, von Zuhause „ausgebüchst“ war, konnte am 02.12.2023, um 17.00 Uhr, am Bahnhof in Ebern von einer Streifenbesatzung der PI Ebern aufgegriffen und anschließend der Mutter überstellt werden. Schon beim Aufgriff fiel Ihnen deutlicher Geruch von Marihuana auf. Auf Vorhalt räumte er einen Konsum im Laufe des Nachmittags ein. Die anschließende Durchsuchung des „Streuners“ verlief positiv. Die Beamten konnten hier zwei kleinere Brocken Betäubungsmittel (1x Haschisch, 1x Marihuana) sicherstellen. Neben einer eindringlichen Belehrung über die Folgen des Konsums von Betäubungsmitteln wird eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstellt.

 

 

 

Bayreuth:

 

Bindlach/Allersberg. Am Samstagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Schlangenlinienfahrer auf der A9 in südliche Fahrtrichtung mit. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Bayreuth konnte den Lkw-Fahrer eines Logistikunternehmens in Allersberg bei Bindlach anhalten, als dieser zwischenzeitlich abgefahren und immer wieder durch die unsichere Fahrweise aufgefallen ist. Der polnische Staatsbürger roch bereits bei der Kontrolle stark nach Alkohol. Auf Nachfrage gab er an, erst kürzlich Wodka getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von über 2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Herr, welcher zurzeit in Bindlach wohnhaft ist, zur Verkehrspolizei Bayreuth verbracht. Dort führte ein Arzt die Blutentnahme zwecks Gerichtsverwertbarkeit durch. Er wurde darüber belehrt, keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr zu führen. Wie Recherchen ergaben, wurde er bereits Mitte November, ebenfalls in Bindlach, durch Polizeikräfte gestoppt und war auch damals schon volltrunken im Straßenverkehr mit dem gleichen Paket-Wagen unterwegs. Der Paketfahrer wird mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssen. Da der Paketfahrer bereits schon seit dem Hochfrankendreieck auf der A9 auffällig war, werden Verkehrsteilnehmer gebeten, sich bei unserer Dienststelle zu melden, falls Sie konkret durch die Fahrweise des volltrunkenen Fahrers gefährdet wurden. Tel.: 0921/506-2330.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Polizeibericht 17.10.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Auf der Campinginsel in Bug entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Fahrrad der Marke Canyon in blau im Wert von 2000 Euro. Zeugenmeldungen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Kloster-Langheim-Straße eine 16.10.2024 Polizeibericht 16.10.2024 Bamberg Land:   BUTTENHEIM. Im Zeitraum von Anfang bis Mitte Oktober ereignete sich im Wald von Stackendorf, westlich von Frankendorf, ein Diebstahl. Unbekannte entwendeten sechs Fichtenstämme mit 4m Länge. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in 15.10.2024 Polizeibericht 15.10.2024 Verkehrspolizei Bamberg:   A 73 / ZAPFENDORF, Lkr. Bamberg. Trotz eines durch ihn verursachten Sachschadens im vierstelligen Bereich fuhr am Montagmorgen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Montag war vormittags auf der A73 der Parkplatz „Zapfendorf“ in Fahrtrichtung Bamberg aufgrund von Bauarbeiten vorübergehend gesperrt. Kurz vor 14.10.2024 Polizeibericht 14.10.2024 Bamberg – Stadt: BAMBERG. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntagmittag die Peuntstraße und wollte an der Nürnberger Straße nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegevorgang eine in gleicher Richtung fahrenden 22-jährige Frau mit ihrem E-Scooter, welche die Nürnberger Straße geradeaus überqueren wollte. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Bamberg verbracht. BAMBERG.