Bamberg Stadt:
BAMBERG. In einem Unbekannten Zeitraum wurde die Toilettentür der Toilettenanlage des Fuchspark-Stations beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Sonntagabend wollte eine 17-Jährige mit ihrem Motorrad vom Berliner Ring links in die Memmelsdorfer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Die Kradfahrerin stürzte und musste leicht verletzt ins Klinikum gebracht werden. Sachschaden an Motorrad und Auto entstand in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.
BAMBERG. Sonntagfrüh zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr wurde einem in der Moosstraße abgestelltem silbernen Suzuki der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern. Am Sonntagnachmittag zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde dann ein am Parkplatz des Klinikums abgestellter schwarzer Renault/Megane von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Kratzer entlang des linken Kotflügels und damit einen Schaden von ca. 200 Euro. Auch er entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Im Laufe des Sonntags wurden im Stadtgebiet zwei Männer, welche mit ihren E-Scootern unterwegs waren, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass Beide mit einem alten Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Einen Nachweis für eine Folgeversicherung konnten sie nicht nachweisen. Sie werden mit einer Anzeige wegen des Pflichtversicherungsgesetzes rechnen müssen. Die Weiterfahrt wurde ihnen versagt.
Bamberg-Land
MEMMELSDORF. Unbekannte entwendeten einem 32-Jährigen während seines Aufenthaltes im Schloss Seehof eine Drohnentasche. In der Tasche befanden sich mehrere USB-Kabel, Akku und Ladegerät im Wert von ca. 175 Euro. Der Diebstahl ereignete sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
STEINFELD. Schaden von etwa 1.000 Euro richteten Unbekannte am Sonntagnachmittag an einem auf dem Parkplatz der Verwaltungsgemeinschaft abgestellten Leichtkraftrad an. Als der 17-Jährige gegen 17.10 Uhr mit seinem blau-silberfarbenen Krad, Marke Yamaha, wegfahren wollte, musste er feststellen, dass der Fußbremshebel abgebrochen war sowie Kratzer am rechten Lenker, am Auspuff sowie an der Vorderradbremse vorhanden waren. Es ist nicht auszuschließen, dass das Zweirad umgeworfen und anschließend wieder aufgestellt wurde.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Durch unbekannte Täter wurden Samstagnacht Begrenzungspfosten an der Straße FO 25, Richtung Schleuse Hausen, herausgerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) entgegen.
Forchheim. Bei allgemeinen Verkehrskontrollen am Sonntagvormittag, in der Bamberger Straße, wurde bei zwei Frauen festgestellt, dass sie ohne Versicherungsschutz mit ihren E-Scootern unterwegs waren. Beide hatten zwar ein Versicherungsschild angebracht aber in beiden Fällen war dieses ungültig und die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden. Nun kommt auf die beiden eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Verkehrspolizei Erlangen:
Drei beschädigte Fahrzeuge waren die Folgen eines Achsbruches bei einem Unfall gestern
Abend auf der A 3 bei Erlangen. Gegen 19:45 Uhr befuhr ein 56-jähriger mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kleintransporter und einem Anhänger, die A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach brach die Achse des Anhängers. Dieser stellte sich quer und prallte gegen einen Pkw, der gerade auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr. Zudem löste sich ein Rad vom Anhänger und flog über die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser fuhren zwei weitere Pkw über das Hindernis.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an den drei Fahrzeugen und dem Anhänger liegt bei mindestens 15.000 Euro.
Haßfurt:
OBERSCHLEICHACH. Am 03.03.2024, gegen 09:30 Uhr, kam es im Sandersgrund, zu einer Rauchentwicklung in einem Hackschnitzelcontainer, welcher sich in einem Wohngebäude befand. Nach derzeitigem Kenntnisstand verursachte ein Putztuch die Rauchentwicklung in dem Hackschnitzelcontainer. Bei dem Vorfall konnten alle Anwohner das Wohngebäude verlassen. Der Hackschnitzelcontainer wurde durch die eingesetzte Feuerwehr abgelöscht. Es wurden keinerlei Personen verletzt, ein Gebäudeschaden entstand nicht. Aufgrund der ersten Alarmierung mit unklarer Lage befanden sich ca. 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberschleichach, Neuschleichach, Sand, Knetzgau, Kirchauch und Eltmann sowie weitere Kräfte des ungsdienstes im Einsatz. Die Sachverhaltsaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Haßfurt.
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Sonntagabend fiel die 63jährige Fahrerin eines Seat mit ihrer sehr unsicheren Fahrweise im Straßenverkehr auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich schnell der Grund, warum die Damen ihr Fahrzeug nicht mehr sicher führen konnte. Bei der Frau war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar und ein Vortest vor Ort ergab einen Wert von umgerechnet 2,74 Promille. In der Folge musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. Der Dame droht nun eine Strafanzeige, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“