Polizeibericht 04.04.2024

04. April 2024 , 11:42 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. In einem Baumarkt am Laubanger wurde am Mittwochnachmittag eine 73-Jährige dabei beobachtet, wie sie verschiedene Pflanzenartikel im Wert von ca. 11 Euro in ihre Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte sie zwei andere Artikel und passierte den Kassenbereich. Daraufhin wurde sie von einer Angestellten ins Büro gebeten. Die Polizei wurde hinzugerufen.

 

BAMBERG. Mittwochabend stahlen ein 22-Jähriger und ein 25-Jähriger gemeinschaftlich Lebensmittel und Energydrinks in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße. Die Ware hatte einen Wert von ca. 40 Euro.

 

BAMBERG. Mittwochfrüh wurde ein hinter dem Radhaus in der Brennerstraße abgestelltes und abgesperrtes grau/schwarzes Pedelec der Marke Stevens entwendet. Das gestohlene Fahrrad hat einen Wert von ca. 3.300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochfrüh übersah ein 42-Jähriger Renault-Fahrer beim rechts abbiegen vom Berliner Ring in Richtung Kronacher Straße einen 57-Jährigen Polo-Fahrer, der ebenfalls abbiegen wollte und sein Fahrzeug abbremste. Bei dem Aufprall lösten die Airbags aus und der Polo-Fahrer verletzte sich leicht. Er musste zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

 

 

Bamberg Land:

 

HALLSTADT.  Eine böse Überraschung erlebte ein 20-Jähriger am Mittwochabend. Im Laufe des Tages entwendete ein Unbekannter sein mit einem Schloss am Geländer der Bahnhofsunterführung versperrt abgestelltes Fahrrad. Das schwarz-rote Mountainbike, Marke Rockrider, hat einen Zeitwert von ca. 300 Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Fahrrades geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

Haßfurt:

Sand am Main. Am Mittwoch, den 03.04.2024, wurde zwischen 09.45 Uhr und 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe Supermarktes ein dort geparkter Pkw VW Passat beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Wer hat in der Zeit etwas beobachtet und kann Hinweise geben?
Buch. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 84-jähriger VW-Fahrer die Waldsachsener Straße und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Haßfurt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

 

Haßfurt. Am Mittwochnachmittag entwendete ein noch unbekannter Täter  vier Zahnbürsten in einem Elektromarkt in der Godelstatt. Nach Ansprache durch die Kassiererin flüchtete der Unbekannte in Richtung Obi und warf unterwegs die Tüte mit dem Diebesgut weg.
Beschreibung des Täters: blonde kurze Haare, bekleidet mit einer grünen Jacke mit orangefarbener Innenseite, hellem Kapuzenpullover und weißen Turnschuhen. Wer kann Hinweise zum Täter geben? Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Erlangen:

 

Insgesamt 14 Personen wurden gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf dem Frankenschnellweg bei Erlangen verletzt. Beteiligt waren ein Linienbus und ein Wohnmobil. Ausgangspunkt war der Spritmangel des Wohnmobils. Dessen 31-jähriger Fahrer blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Verflechtungsstreifen zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Bruck und Erlangen-Zentrum in Fahrtrichtung Bamberg mit leerem Tank liegen. Er und seine drei Jahre jüngere Ehefrau sicherten das Fahrzeug mit Warnblinker und Warndreieck ab und warteten dann im Fahrzeug sitzend auf den Pannendienst. Kurz vor 22:00 Uhr befuhr ein Linienbus ebenfalls den Verflechtungsstreifen. Neben dem 26 Jahre alter Fahrer waren 14 Fahrgäste im Fahrzeug. Der 26-Jährige gibt an, dass ihm die Sicht von einem vor ihm fahrenden Pkw versperrt war. Nachdem dieser abrupt dem Wohnmobil auswich, konnte er nicht mehr reagieren und ausweichen. Der Bus fuhr ungebremst mit 80 km/h auf das stehende Wohnmobil auf. Neben dem Fahrer erlitten elf Fahrgäste im Alter von 16 – 72 Jahren im Linienbus leichte Verletzungen. Am schwersten wurde der 72-jährige Fahrgast mit einer Kopfplatzwunde und ausgeschlagenen Zähnen verletzt. Während die Beifahrerin des Wohnmobils ebenfalls leicht verletzt wurde, erlitt ihr Mann mittelschwere Verletzungen. Somit wurden 14 Personen bei dem Unfall verletzt. Aus dem Wohnmobil wurden außerdem zwei Hunde unverletzt geborgen und dem Tierheim übergeben. Diese hatten sich, nachdem die Hundeboxen zerbrachen, im Fahrzeug versteckt und konnten bei einer intensiven Absuche gefunden werden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 70.000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Bamberg musste  für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für drei Stunden gesperrt werden.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht 07.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Verlaufe des Freitages ereigneten sich mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet von Bamberg. Entwendet wurden hauptsächlich Spirituosen wie auch Kosmetika. Die zeitweilig festgenommenen Täter müssen sich vor Gericht für ihre Taten verantworten.   Bamberg. Am Freitagabend befanden sich mindestens zwei Personen unberechtigt auf dem Balkon der Otto-Friedrich-Universität. Diese konnten dabei beobachtet werden, 06.09.2024 Polizeibericht 06.09.2024 Bamberg Land: STADELHOFEN. Ca. 80 Liter Diesel zapften Unbekannte von einem an der Kreisstraße abgestellten Lkw ab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag, 16 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. PRIESENDORF. Ohne Fahrerlaubnis war am Donnerstagabend ein 38-Jähriger in der Weißenbergstraße/Mittelgrundstraße mit einem Kraftrad 05.09.2024 Polizeibericht 05.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zwischen 13.00 Uhr und 15.15 Uhr wurde am Mittwoch im Parkhaus am Georgendamm im Untergeschoss ein silberner Polo hinter der Fahrertür zerkratzt. Der Verursacher meldete sich nicht beim Geschädigten. Der Schaden beträgt mindestens 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Nr. 0951/9129210 um Zeugenhinweise.       Bamberg Land:   WAIZENDORF. 04.09.2024 Polizeibericht 04.09.2024 Bamberg-Land: BUTTENHEIM. Am Dienstag zwischen 18.50 Uhr und 19.18 Uhr kam es auf dem Rewe-Parkplatz zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hinterließ an einen geparkten Pkw einen Kratzer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung