Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh entwendeten Unbekannte in der Oberen Sandstraße aus einem weißen Skoda drei Amazon Pakete. Die Unbekannten benutzten dazu wohl offensichtlich ein präpariertes Smartphone, welches ein gültiges Schlüsselsignal senden, denn Aufbruchspuren waren an dem Fahrzeug nicht zu finden. Die entwendeten Pakete beinhalteten Jeans und Schuhe im Wert von 450 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 2:30 Uhr wurde die Polizei Bamberg-Stadt durch eine Sicherheitsfirma darüber informiert, dass sich auf dem Gelände eines Autohauses in der Kronacher Straße zwei vermummte Männer befinden, die sich dort an Fahrzeugen zu schaffen machen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die beiden Männer, konnten aber festgenommen werden. Im Nahbereich konnte ihnen ein Fahrzeug zugeordnet werden, in welchem fünf neuwertige Reifen aufgefunden wurden, welche sichergestellt wurden.
HALLSTADT. In der Diskothek Vamos wurde ein 31-jähriger Gast am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, von einem Unbekannten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Zur medizinischen Versorgung der Kopfplatzwunde musste sich der Verletzte ins Krankenhaus begeben.
Wer hat Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise zur Klärung der Körperverletzung geben?
HALLSTADT. Etwa 14.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend. Beim Linksabbiegen von der B26/Emil-Kemmer-Straße übersah eine 53-jährige VW Golf-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw, Toyota, eines 21-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit.
HEILIGENSTADT. Im Bereich einer engen Linkskurve auf der Strecke von Siegritz in Richtung Veilbronn kam einer 48-jährigen Opel Corsa-Fahrerin am Sonntagmittag, 13 Uhr, ein dunkles Auto entgegen. Nach Angaben der Frau fuhr das Auto zu weit links, weshalb sie nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte ihr Fahrzeug die Schutzplanke. Der Schaden am Pkw, an den Schutzplankenelementen sowie Leitpfosten wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Das dunkle Auto fuhr weiter.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
SCHESSLITZ. Ihre E-Scooter mussten am Sonntagabend eine 26-Jährige, sowie ihr 26-jähriger Begleiter nach Hause schieben. In der Ortsstraße „Neumarkt“ beobachtete eine Streife der Landkreispolizei die beiden Weihnachtsmarktbesucher, als sie mit ihren E-Scootern wegfahren wollten. Noch vor Fahrtantritt erfolgte eine Kontrolle, bei der deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Die daraufhin durchgeführten Alcotests erbrachten Werte von 0,80 und 0,82 Promille.
Forchheim-Stadt und Landkreis
Mittelfranken:
Erheblich unter Alkoholeinfluss stand gestern Abend der Fahrer eines Pkw, der auf der A 3 bei Erlangen unterwegs war. Der 59-jährige aus dem Landkreis Kitzingen war gestern Abend um 20:25 Uhr mit seinem Seat auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Er fiel auf, da er in erheblichen Schlangenlinien unterwegs war und konnte an der Anschlussstelle Pommersfelden angehalten werden. Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,68 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Unterfranken:
Haßberge:
Neubrunn, Lkrs. Haßberge: Ein 16-jähriger war am Sonntagnachmittag mit einer Enduro-Maschine in Richtung Kirchlauter mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als er den Streifenwagen erblickt, reduzierte er urplötzlich und massiv die Geschwindigkeit seiner Maschine. Da der Verdacht nahe lag, dass Veränderungen an dem Kleinkraftrad vorgenommen wurden erfolgte eine Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Sportauspuff angebracht hatte, was zu einer erheblichen Geschwindigkeitserhöhung führte. Die Enduro wurde sichergestellt und gegen den jugendlichen Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“