Polizeibericht 05.08.2024

05. August 2024 , 11:19 Uhr

Forchheim:

 

Forchheim. In der Nacht vom 03.08.2024 auf den 04.08.2024 wurde in der Mayer-Franken-Straße ein grauer VW Golf angegangen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich auf bislang unbekannter Weise Zugang zu dem Pkw und durchwühlten diesen. Dabei wurde Bargeld sowie ein Laptop entwendet. Wer hat in der Nacht die Tat beobachtet? Hinweise nimmt die PI Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim. Im Zeitraum vom 02.08.2024, 15:30 Uhr, bis zum 04.08.2024, 13:55 Uhr, wurde ein Lagerraum der Firma Zölls am Bahnhof Forchheim aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Bei dem Aufbruch wurde das Türschloss beschädigt. Hinweise können der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 gemeldet werden.

 

Forchheim. Ein bislang unbekannter Täter verbog die Schranke an der St. Anna Kirche in der Arnulfstraße. Der Schaden wird auf 1000,00€ geschätzt. Wer kann Angaben oder Hinweise zu dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim. Der 10te Festtag verlief auf dem Annafest friedlich. Aufgrund des Regens war der Sonntag ein schwach besuchter Tag. Lediglich im Rahmen des Abstroms vom Festgelände kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei bekam ein junger Mann durch einen bislang unbekannten Täter einen Bierkrug auf den Kopf. Der Geschädigte erlitt dabei Verletzungen im Kopfbereich. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Gegen 00:40 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Bamberger Straße zu einer Schlägerei. Dabei ging ein Mann auf den Betreiber und den Sicherheitsdienst los. Obwohl mittlerweile Einsatzkräfte vor Ort waren, beruhigte sich der Mann nicht. Da er weiterhin verbal aggressiv war, wurde dieser in Gewahrsam genommen.

 

Forchheim. Am 04.08.2024, gegen 23:50 Uhr, kam es im Bereich der Unteren Kellerstraße / Konradstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. In deren Verlauf wurde der Geschädigte mit einem Bierkrug geschlagen. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin. Wer kann Angaben zur Tat machen? Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

Ebermannstadt. Während der Lichterserenade am Samstagabend wurde einem 61-jährigen Mann in der Zeit von 21.38 Uhr bis 22.15 Uhr die Geldbörse und sein Mobiltelefon entwendet. Beide Sachen trug er körpernah in seinen Taschen. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Trickdiebstahl, bei dem der Geschädigte zur Durchführung der Tat abgelenkt wurde. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl fiel dem Geschädigten eine ca. 30 Jahre alte, blonde Frau auf, die mit einem etwa 8-jährigen Jungen unterwegs war. Die Dame trug einen silberfarbenen Blouson. Wer hierzu etwas verdächtiges bemerkt hat oder den Diebstahl beobachten konnte, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0.

 

 

 

Erlangen:

 

Erlangen. Gründliche misslungen ist gestern Abend ein Fahrerwechsel auf der A 3 um einem Strafverfahren zu entgehen. Folge ist nun eine weitere Strafanzeige. Um 21:15 Uhr wollte eine Streife der Verkehrspolizei Erlangen einen Pkw an der Rastanlage Steigerwald anhalten, der auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Das Fahrzeug folgte nur zögerlich, blieb zunächst auf der Ausfahrtsspur zur Rastanlage stehen und fuhr dann wieder dem Polizeifahrzeug hinterher. Grund war ein schneller Fahrerwechsel, denn der ursprüngliche Fahrer saß nun außer Atem auf der Rücksitzbank. Stattdessen hatte nun der Beifahrer seinen Platz und das Steuer übernommen. Dies blieb allerdings von der Streifenbesatzung nicht unbemerkt. Der Grund für dieses Manöver war schnell ermittelt. Aus dem Fahrzeug roch es erheblich nach Alkohol. Eine Vielzahl voller und geleerter Bierflaschen und -dosen lagen im Innenraum. Der 33-jährige erste Fahrer war mit 1,58 Promille erheblich alkoholisiert. Weiter war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hatte dafür aber einen komplett gefälschten Führerschein einstecken. Aber auch der neue 46-jährige Fahrer hat mit dem Fahrerwechsel nun ein Problem: Er war mit 1,72 Promille noch stärker alkoholisiert, aber zumindest im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wird ihm allerdings nun entzogen. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verschaffen falscher amtlicher Ausweise und Strafvereitelung wurden eingeleitet.

Erlangen. Rücksichtslos und verkehrsgefährdend verhielt sich ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am gestrigen Nachmittag mit seinem SUV der Marke Suzuki in Dechsendorf. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht weitere Zeugen.
Kurz nach 16:00 Uhr missachtete der aus dem Lkr. Erlangen-Höchstadt stammende Mann, in der Weisendorfer Straße, an zwei Ampeln das für ihn geltende Rotlicht. Auf seiner Weiterfahrt in Richtung Erlangen, überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug und verursachte hier beinahe einen Zusammenstoß. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war gezwungen auszuweichen, damit es nicht zum Zusammenprall kam.
Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Fahrzeug schließlich bis in die Innenstadt. Hier beleidigte der rabiate Verkehrsteilnehmer zunächst noch den Zeugen und beschädigte im Anschluss beim Rückwärtsfahren absichtlich dessen Auto. Bevor Polizeibeamte das Fahrzeug in der Hofmannstraße anhalten und kontrollieren konnten, missachtete der Fahrer nochmals das Rotlicht an der Kreuzung Henkestraße/Schuhstraße. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Die Polizei Erlangen bittet darum, dass sich sowohl Zeugen des Vorfalls, als auch Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, unter der Rufnummer 09131/760-114 telefonisch melden.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer