Polizeibericht 05.09.2024

05. September 2024 , 12:00 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Zwischen 13.00 Uhr und 15.15 Uhr wurde am Mittwoch im Parkhaus am Georgendamm im Untergeschoss ein silberner Polo hinter der Fahrertür zerkratzt. Der Verursacher meldete sich nicht beim Geschädigten. Der Schaden beträgt mindestens 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Nr. 0951/9129210 um Zeugenhinweise.

 

 

 

Bamberg Land:

 

WAIZENDORF. Die Fahrertüre eines in der Marienstraße/Georgenstraße geparkten schwarzen Pkw, VW Golf, verkratzten Unbekannte am Mittwochmittag, zwischen 12.30 und 13.15 Uhr. Der dabei angerichtete Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

HALLSTADT. In einem Elektrofachmarkt in der Michelinstraße versuchte am Dienstagnachmittag, 16 Uhr, ein 25-Jähriger drei IPads im Wert von knapp 1.000 Euro zu entwenden. Als er von einem Tablet die Sicherung entfernte, ertönte lautstark der Diebstahls-Alarm. Daraufhin warf er alle drei IPads in ein Regal und flüchtete aus dem Geschäft. Mitarbeiter verfolgten den Mann, konnten ihn einholen und festhalten. Kurz vor Eintreffen der verständigten Polizeistreife schubste der Ladendieb jedoch einen der Mitarbeiter, so dass der 37-Jährige zu Boden fiel und sich Schürfwunden zuzog. Der Dieb flüchtete erneut. Jedoch wurde er nur kurze Zeit später durch die Landkreispolizei festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Anzeige wegen Ladendiebstahl wird erstattet.

 

RATTELSDORF. Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochmorgen ein 31-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zu. Von der Kreisstraße 39 wollte der Kleinkraftradfahrer nach rechts auf die B 4 abbiegen. Dabei übersah er Getreidereste, die auf der Fahrbahn lagen, und stürzte deshalb. Am Krad der Marke Suzuki entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

 

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A 70 / SCHEßLITZ, Lkr. BAMBERG. Ein bislang Unbekannter entwendete in der Nacht zum Donnerstag aus einem abgestellten Lastwagen mehrere Hundert Liter Diesel. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, stellte ein 49-Jähriger seinen Sattelzug auf dem Parkplatz „Giechburgblick“ auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt ab. Als der Mann am Donnerstagmorgen um 04:00 Uhr weiterfahren wollte, bemerkte er, dass sein Dieseltank offenstand und daraus Kraftstoff im Wert von knapp 1.000 Euro abgezapft wurde. Die Verkehrspolizei Bamberg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls ein und sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 zu melden.

 

 

 

Forchheim:

 

Eggolsheim. Am Mittwoch gegen 16:35 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer die Bammersdorfer Straße. An der Kreuzung zur Kreisstraße FO 1 übersah er einen vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Fahrer eines Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der 20-jährige schwer verletzt und kam zur Behandlung in ein Klinikum. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro.

 

Forchheim. Am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hafenenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 65-jährigen Fahrer eines Pkw Kia und einem schwarzen BMW. Der unbekannte Fahrzeugführer des BMW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden liegt bei ca. 2500 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Ein silberner Pkw Audi wurde am Mittwoch im Zeitraum 12:30 Uhr – 15:00 Uhr, durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der silberne Audi war in diesem Zeitpunkt unter anderem auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Hafenstraße 2 abgestellt. Zeugen eines Verkehrsunfalls auf diesem Parkplatz werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Am Mittwoch, gegen 10:50 Uhr, entwendete ein 33-jähriger Mann, in einem Baumarkt in der äußeren Nürnberger Straße, Werkzeug im Wert von 13,49 Euro. Es erfolgte eine Anzeige wegen Diebstahl.

 

Eggolsheim. In der Bamberger Straße kam es am Mittwoch, gegen 14:27 Uhr, zu einer Körperverletzung zwischen einem 49-jährigen Mann und einem 25-jährigen Mann. Der Ältere schubste seinen jüngeren Kontrahenten in deinen Dornenbusch, wodurch dieser leicht verletzt wurden. Dem 49-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

 

 

Bayreuth:

 

A9/Bayreuth. Am Mittwoch in den Feierabendstunden stürzten aufgrund einer Dieselspur im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwei Personen mit ihrem Motorroller und wurden hierbei verletzt. Am Mittwochabend ereignete sich im Kurvenbereich der Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth Nord, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Aufgrund einer Dieselspur rutschte der 55-Jährige Bayreuther, welcher in Begleitung seiner Ehefrau war, mit seinem Motorroller zur Seite weg und stürzte ins Bankett. Glücklicherweise erlitten die Rollerfahrer nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, welche den Unfall aufnahmen, nur leichtere Verletzungen, eine Abklärung im Krankenhaus war jedoch erforderlich.

Die Dieselspur, welche sich von der Anschlussstelle Bayreuth Nord, über den großen Kreisel bis hin zur Einfahrt nach Bindlach zog, konnte keinem Verursacher zugeordnet werden.

Die umliegenden Feuerwehren Bindlach und Laineck waren neben Erstversorgungsmaßnahmen der Verletzten im Anschluss zur Reinigung der Straße eingesetzt. Die Anschlussstelle Bayreuth Nord musste für circa zwei Stunden gesperrt bleiben. Durch den Unfall entstand ein noch geringer Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro. Sollten Sie Informationen zum Verursacher der Dieselspur haben, wenden Sie sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Polizeibericht 17.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle im Sandgebiet konnte der 22-jährige Führer eines hochwertigen Pedelecs keine glaubhaften Angaben über die Eigentumsverhältnisse darlegen. Zudem führte er diverses Aufbruchwerkzeug mit sich. Das Fahrrad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Herren eingeleitet.   BAMBERG. Vom 15.09. auf den 16.09. stellte eine Dame ihren Pkw in der Martin-Luther-Straße 16.09.2024 Polizeibericht 16.9.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Montagmorgen kurz nach Mitternacht fiel einer Streife in der Schweinfurter Straße ein Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der anschließenden Kontrolle in der Heßlergasse konnten beim 23-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da auch ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.   Forchheim: Forchheim. Ein Pkw 15.09.2024 Polizeibericht 15.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Donnerstag und Samstag vergangener Woche wurde im Bamberger Inselgebiet  ein hochwertiges E-Bike (Pedelec) der Marke Cube gestohlen. Das Rad war mit einem wertigen Schloss versperrt in der Hainstraße abgestellt. Personen, die Hinweise bezüglich des Diebstahls machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.   BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde 14.09.2024 Polizeibericht 14.09.2024 Bamberg-Land: PETTSTADT. Von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Ohmstraße die Tankdeckel von zwei Baumaschinen auf und entwendeten eine größere Menge Diesel. Zudem wurde auch ein Container angegangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.   SCHEßLITZ. Am Freitag gegen 17:00 Uhr wurde bei einem am Friedhof geparkten