Polizeibericht 06.01.2024

06. Januar 2024 , 12:19 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Freitagnachmittag nutzte ein bis dato unbekannter Täter aus, dass eine 85jährige Frau ihren Pkw in der Heiliggrabstraße an der Friedhofsmauer geparkt abgestellt hatte. Im Zeitraum von 15:50 Uhr bis 16:20 Uhr wurde die Scheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen und die im Inneren liegende Handtasche samt Inhalt herausgestohlen. Neben sämtlichen Ausweispapieren wurden auch 50 Euro Bargeld entwendet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

 

BAMBERG. Am Freitagnachmittag ereignete sich in Bamberg / Gaustadt gegen 17.30 Uhr ein Vorfall zwischen dem Fahrer eines Ford und einem bis dato unbekannten Roller Fahrer. Der 56jährige Pkw-Fahrer befuhr die Gaustadter Hauptstraße und wollte in die Fischergasse abbiegen. Dazu verringerte er die Fahrt. Ein hinter dem Pkw fahrender Rollerfahrer nahm dies wahr, hupte und schlug im Vorbeifahren gegen die Heckscheibe des Pkw, sodass ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Hinweise zum renitenten Rollerrowdy nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

 

BAMBERG. Ein im Bereich des Parkplatzes an der Schranne abgestellter VW Bully / weiß, wurde an der kompletten Beifahrerseite durch ein anderes Fahrzeug so beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand. Den Unfallzeitraum grenzt der Geschädigte auf den Freitag von 12 Uhr bis 13 Uhr ein.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Nahversorgers in der Pödeldorfer Straße 1. Hier wurde die Fahrertüre eines Pkw eingedellt, sodass Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstand.

 

 

Bamberg-Land:

 

HIRSCHAID. Von Freitag auf Samstag fand in der Sporthalle im Georg-Kügel-Ring 1 eine Feier statt. In der Zeit von Mitternacht bis 03 Uhr wurde aus der unversperrten Garderobe eine grüne Damensportjacke und ein darin befundener Pkw-Schlüssel entwendet. Es entstand hierbei ein Schaden i.H.v. 200,- EUR. Die Ermittlungen wurden gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat verdächtige Personen im Bereich der Garderobe bzw. Sporthalle bemerkt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

HALLSTADT. In den frühen Morgenstunden kam es vor der Diskothek in der Michelinstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen vier  jungen Männern. Diese gerieten in Streit, gingen aufeinander los und schlugen sich. Die jungen Männer trugen nur leichte Verletzungen davon und mussten vor Ort  nicht weiter behandelt werden.

Gegen die vier jungen Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.  Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.: 0951/9129-310 zu melden.

 

BURGEBRACH. Im Rahmen eines Beziehungsstreits wurde nach dem geflüchteten Täter gefahndet und dieser wurde von einer Streife in Burgebrach in seinem schwarzen Audi festgestellt. Bei der weiteren Aufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Das hatte für den 29-jährigen eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge. Weiterhin droht dem 29-jährigen eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

 

SCHÖNBRUNN. Freitagnacht geriet ein 15-jähriger in der Kellerstraße in eine Verkehrskontrolle. Beim Jugendlichen  wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was eine Blutentnahme und die Unterbindung seiner Weiterfahrt nach sich zog. Im Anschluss wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben. Dem Jugendlichen erwartet nun ein Bußgeld und ein Eintrag ins Verkehrszentralregister.

 

 

Stadt und Landkreis Forchheim:

 

FORCHHEIM. Zu einem verbalen Streit zwischen zwei Senioren kam es am Freitagvormittag in Forchheim als eine 77-jährige Frau ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte um ihren Einkauf zu entladen. Hierdurch war es einem 76-Jährigen Pkw-Lenker nicht mehr möglich zu passieren, woraufhin er die Frau ansprach. Hierbei gerieten die Personen in Streit, in welchem die Dame mehrfach beleidigt wurde. Deshalb rief sie die Polizei zur Hilfe und erstattete eine Anzeige. Die Situation konnte durch die Beamten geschlichtet werden.

 

 

Erlangen:

 

Möhrendorf – Ein in der Frankenstraße auf Höhe Hausnummer 44 geparkter Pkw, Marke Seat-Ibiza, Farbe Schwarz, wurde im Zeitraum von Montag 25.12.2023 19 Uhr bis Mittwoch 03.01.2024 15 Uhr, im Bereich der Heckklappe und Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen, vierstellen Betrag. Hinweise, wie es zu dem Sachschaden an dem Pkw gekommen ist, nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131 760 514 entgegen.

 

Landkreis Haßberge:

 

Eltmann. In der Zeit von 01:50 Uhr bis 02:00 Uhr in der Nacht zum Samstag wurde die Heckscheibe eines auf dem Parkplatz des Sportheimes in der Bamberger Straße geparkten grauen Audi durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

 

Zeil am Main. Am Freitagabend wurde die Haßfurter Polizei zu einer Streitigkeit im Ortsteil Schmachtenberg gerufen. Direkt nach Eintreffen der ersten Streife ging die 42jährige alkoholisierte Aggressorin unvermittelt auf die Einsatzkräfte los und Schlug gegen deren Kopf- und Oberkörperbereich. Sie konnte gebändigt und gefesselt werden und musste die Nacht auf richterliche Anordnung in der Ausnüchterungszelle verbringen. Während der gesamten Einsatzabwicklung beleidigte die Dame die eingesetzten Polizisten mit nicht zitierfähigen Schimpfworten. Zwei Beamte wurden bei dem Gerangel leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig.

 

Rauhenebrach – OT Fabrikschleichach. Zu einem weiteren Fall von Gewalt gegen Einsatzkräfte kam es am frühen Samstagmorgen in Fabrikschleichach. Beamte der Haßfurter Polizei mussten zur Schlichtung eines Familienstreites anrücken, wo sie auf den 18jährigen Sohn der Familie trafen, welcher sich als Hauptaggressor herausstellte. Als es darum ging, den jungen Mann zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen, leistete er massiven Widerstand gegen die Handschellen. Auch hier wurde ein Beamter bei der Durchsetzung der Ingewahrsamnahme leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem