Polizeibericht 06.03.2024

06. März 2024 , 09:49 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Dienstagnachmittag wurde in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße ein 50-Jähriger dabei beobachtet, wie er aus einem Fach mit unverpackten Schokonüssen davon eine Handvoll in seine Jackentasche steckte. An der Kasse zahlte er seinen restlichen Einkauf, die Nüsse im Wert von 2,35 Euro vergaß er wohl.
Drei Männer stehlen zwei Parfüms
BAMBERG. In einem Drogeriemarkt in der Franz-Ludwig-Straße konnten drei Männer dabei beobachtet werden, wie sie gemeinschaftlich zwei Parfüms stahlen. Während einer die Parfüms im Wert von 50 Euro in eine Tasche steckte, stand der Zweite Schmiere. Der Dritte nahm dann die Tasche entgegen und verließ den Laden. Alle Drei konnten von der Polizei Bamberg in einem anderen Geschäft festgenommen werden.

BAMBERG. Aus einem gemeinschaftlich genutzten Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Weichselfeld wurde zwischen Samstagabend bis Dienstagfrüh ein graues Cube-Fahrrad gestohlen. Das E-Bike hat einen Wert von ca. 1.250 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Freitag, 01.03.2024 zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr wurde ein in der Maria-Ward-Straße abgestellter, schwarzer VW/Golf von Unbekannten angefahren. Die Unfallverursacherin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern.
Ein unbekannter Zeuge konnte den Unfall beobachten und hinterließ dem Geschädigten das Kennzeichen der Unfallverursacherin.

BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 2:40 Uhr wurde An der Spinnerei ein 21-Jähriger mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Pkw wurde ein offener Luftfilter festgestellt. Dieser ist im Straßenverkehr nicht zulässig. Damit erlischt die Betriebserlaubnis für seinen BMW.

 

Bamberg-Land:

BAUNACH. Am Eichenhügel ereignete sich im Zeitraum von Dienstag, 20. Februar bis Montag, 4. März ein Diebstahl. Ein Unbekannter entwendete 60 Halteklammern für Solarpaneele im Wert von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HIRSCHAID. Am Dienstagnachmittag fuhr auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße ein 64-Jähriger mit einem Pkw gegen das Bein eines 57-Jährigen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.

 

LITZENDORF. Am Dienstagabend ereignete sich auf den Pendlerparkplatz ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren zwei Verkehrsschilder. Trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 200 Euro setzte er seine Fahrt fort.

 

HIRSCHAID. Wie bereits in verschiedenen sozialen Medien und im Internet bekanntgegeben, findet zum Thema Callcenterbetrug/Schockanrufe/Gewinnversprechen eine Aktionswoche/Schwerpunktwoche der Bayer. Polizei statt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land beteiligt sich am kommenden Freitag, von 10.00 – 14.00 Uhr, mit einem Infostand vor der Fa. XXXL Lutz daran. Die Veranstaltung trägt den Namen „Coffee with a Cop“. Es sind Präventionsbeamte vor Ort, die über die Thematik aufklären werden.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A73 / B4 BREITENGÜßBACH, Lkr. Bamberg. Offenbar zu schnell in der Auffahrt zur Autobahn war am Dienstagnachmittag ein 38-Jähriger mit seinem Gespann unterwegs, wodurch sein Anhänger umkippte. Ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich war die Folge. Der Mann war gegen 14:15 Uhr mit seinem VW mit Anhänger auf der B4 unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord auf die Autobahn in Richtung Bamberg nach links abbiegen. Dabei wählte er offensichtlich eine zu hohe Geschwindigkeit, weshalb der Anhänger nach rechts umkippte und gegen die Leitplanke prallte. Mittels eines Krans musste dieser wieder auf seine Räder gestellt werden. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, entstand am Gespann und an der Leitplanke ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei Bamberg führte die Unfallaufnahme durch und leitete ein Bußgeldverfahren gegen den 38-Jährigen Mann ein.

 

Forchheim Stadt + Land:

Wiesenttal / Igensdorf. Am Dienstag wurden im Einsatzgebiet der Polizeiinspektion Ebermannstadt in der Nähe zweier Kindergärten Lasermessungen durchgeführt. Hierbei wurden bei einer einstündigen Messung am Vormittag in Streitberg insgesamt acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Dabei handelte es sich um drei Verwarnungen und fünf Anzeigen. Die „Höchstgeschwindigkeit“ von 55 km/h bei erlaubten 30 km/h erreichte ein 60-jähriger Jaguarfahrer. Am Nachmittag wurden in Unterrüsselbach zwei Verwarnungen für Pkw-Fahrer ausgesprochen. Ein weiterer 27-jähriger Paketfahrer muss mit einer Anzeige rechnen, da er bei erlaubten 30 km/h mit seinem VW Crafter eine Geschwindigkeit von 62 km/h erreichte. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten mit sich führte. Auch wegen dieser Verfehlung erwartet ihn eine Anzeige.

 

Forchheim. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß im Zeitraum von Montag, 20:00 Uhr bis Dienstag, 07:10 Uhr, gegen den linken Außenspiegel eines grauen Ford/Galaxy, der in der „Langgasse“ geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro und die Polizeiinspektion Forchheim bittet Zeugen, sich unter 09191/7090-0, zu melden.

 

Forchheim. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der „Bamberger Straße“ kam es Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen und einem 50-jährigen Mann. Während des Streites trat der 25-Jährige mit dem Fuß gegen einen dort geparkten weißen Audi und hinterließ hierbei einen Schaden von ca. 2.500 Euro. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Kfz.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Polizeibericht 05.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Insgesamt drei aufgebrochene Pkws wurden der Polizei Sonntagfrüh aus dem Spiegelgraben gemeldet. Ein Zeuge hatte gegen 00.20 Uhr in einem geparkten Auto eine Person mit Taschenlampe beobachtet und deshalb die Polizei gerufen. Bei einer Nachschau vor Ort wurden drei angegangene Autos festgestellt. An zweien waren die Seitenscheibe eingeschlagen worden, am dritten 04.01.2025 Polizeibericht 04.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Laufe des Freitags wurden in der Ludwigstraße an insgesamt 3 geparkten Pkw die amtlichen Kennzeichen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.   BAMBERG. Am Freitagnachmittag wurde ein 32jähriger Mann in einem Supermarkt in der Promenadestraße beim Ladendiebstahl beobachtet. Der 03.01.2025 Polizeibericht 03.01.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Gegen 15.00 Uhr am Donnerstag beobachtet ein Kaufhausdetektiv in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt einen jungen Mann, wie er sein altes paar Schuhe in einen Karton verstaut und mit den neuen Schuhen im Wert von 28 Euro das Geschäft verlassen wollte. Die herbeigerufene Polizeistreife nimmt den Mann fest und es stellt sich heraus, 02.01.2025 Polizeibericht 02.01.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Dienstag zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde von einem auf dem Wohnmobilstellplatz in der Pödeldorfer Straße abgestellten Camper das Solarmodul vom Dach entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro. Zeugen, welche den Diebstahl beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.   BAMBERG. Etwa