Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, wurde aus der Umkleide eines Fitness-Centers im Bamberger Nord-Osten eine weiße Daunenjacke gestohlen. Als der Geschädigte auf den Diebstahl aufmerksam wurde und einen 40-jährigen Mann ansprach, verließ dieser sichtlich nervös die Umkleidekabine. In dem Spint des Tatverdächtigen wurde dann die Jacke aufgefunden, weshalb die Polizei Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen hat.
Verkehrspolizei Bamberg:
Bamberg. Am Freitagnachmittag erwischte es gleich zwei Männer, die mit getunten Autos in Bamberg umherfuhren. In der Gartenstadt fiel einer Streife der Verkehrspolizei zuerst ein 37-jähriger Opel-Fahrer auf, dessen Beleuchtungseinrichtung nicht für diesen Fahrzeugtyp zugelassen war. Nur kurze Zeit später kontrollierten die Beamten einen BMW mit 59-jährigem Fahrer im Bamberger Nordosten. Dieser hatte seine Rückleuchten und rückwärtige Reflektoren unzulässig mit dunklen Folien überzogen. Da diese Mängel sicherheitsrelevant sind, musste beiden Fahrzeugführern die Weiterfahrt bis zum Rückbau untersagt werden und es kommt auf Beide auch jeweils ein Bußgeldverfahren mit einem Punkt in Flensburg zu.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. In der Bamberger Straße kam es am Sonntag gegen 11:45 Uhr zu einem Ladendiebstahl aus einer Tankstelle. Hierbei betrat ein 56-Jähriger den Tankstellen-Shop, nahm sich eine Flasche Bier aus dem Getränkeregal und trank diese ohne zu bezahlen vor Ort aus. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 2,18 Euro. Der 56-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Seinen Hyundai Kona parkte ein 44-Jähriger zwischen Samstag, 23:50 Uhr und Sonntag, 10:45 Uhr, an seinem Wohnanwesen in der Nikolaus-Mölter-Straße. Ein bislang unbekannter Täter stach in den vorderen sowie in den hinteren, linken Reifen. Zudem wurde auch die Fahrerseite mittels eines langen Kratzers versehen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2.500,00 €.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“