Polizeibericht 07.04.2024

07. April 2024 , 09:36 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Am Samstagmittag wurde ein 20jähriger Mann aus dem Bamberger Osten zunächst gegen 12 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ertappt. Er wollte Waren im Wert von rund 35 Euro entwenden. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Mann wieder entlassen. Drei Stunden später wurde der Mann erneut bei einem Ladendiebstahl, nun in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt, ertappt. Hier entwendete er Waren für ca. 30 Euro. Nun wurde der Wiederholungstäter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt.

 

BAMBERG. Am Sonntagmorgen geriet ein 21jähriger Mann mit einem Taxifahrer, der ihn nach Hause nach Stegaurach fahren sollte, in Streit. Da sich der Fahrgast auch gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife weiterhin aggressiv zeigte wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung in den Haftraum beschimpfte der Mann die Beamten und wird nun wegen Beleidigung angezeigt.

 

BAMBERG. Am frühen Samstagabend wurde die Polizei Bamberg zu zwei randalierenden Männern in die Kapellenstraße in Bamberg gerufen. Bei Eintreffen wurden nur Zeugen angetroffen, die angaben, dass sich zwei Männer geschlagen hätten. Im Zuge der Fahndung konnte zumindest einer der Schläger festgenommen werden. Dieser verbrachte auf Anordnung eines Richters die Nacht im Polizeigewahrsam.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

HALLSTADT. Nach einem Einkauf am Freitagnachmittag und der Bezahlung an der Kasse im Aldi/Biegenhofstraße wurde der Geldbeutel von einer Kundin kurz abgelegt. Dies nutzte der Täter und nahm den Geldbeutel mit einer nicht unerheblichen Menge an Bargeld an sich. Die Ermittlungen wurden gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

DÖRFLEINS.  Nachdem der  Hinterreifen eines schwarzen VW Polo Luft verloren hatte, wurde bei der Überprüfung in der Kfz-Werkstatt  eine Schraube in der Laufrille festgestellt. Eine mutwillige Sachbeschädigung kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Als möglicher Tatzeitraum wurde der 23.03.24 bis 05.04.24 eingegrenzt und als Tatort die Zehntstraße. Der Sachschaden liegt bei 90,- EUR.  Die Ermittlungen wurden zunächst gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

HALLSTADT. In der Lichtenfelser Straße wurde in der Nacht vom 05.04.24 auf den 06.04.24 an einem geparkten Pkw mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Der verursachte Sachschaden liegt bei ca. 1.000,- EUR. Die Ermittlungen wurden zunächst gegen unbekannten Täter aufgenommen. Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

HERZOGENREUTH. Am späten Nachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2187 zwischen Herzogenreuth und Tiefenpölz ein schwerer Motorradunfall. Der 55-jährige Kradfahrer fuhr mit seiner  Moto Guzzi von Herzogenreuth in Richtung Tiefenpölz und kam ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Straße ab, geriet in den Graben, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Feld zum Liegen. Der Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit Verdacht auf einer Querschnittslähmung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Erlangen geflogen. Neben seinen schweren Verletzungen entstand am Krad noch ein Sachschaden i.H.v. 5.000,- EUR.

 

TÜTSCHENGEREUTH. Von einem Zeugen konnte beobachtet werden, wie am Freitagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, ein in der Walsdorfer Straße geparkter grauer BMW von einem weißen Kleintransporter am linken Außenspiegel angefahren wurde.  Am geparkten Pkw entstand am Außenspiegel ein Sachschaden i.H.v. 100,- EUR. Teilkennzeichen und Hinweise auf den Halter sind bekannt. Die Ermittlungen wurden vorerst gegen Unbekannt aufgenommen.

 

HALLSTADT. Bei der Diskothek in Hallstadt kam es zu einer Rauferei unter Besuchern. Als Mitarbeiter der Security Besucher aus der Disko verwiesen und sie dabei begleiteten, wurden diese von einer unbeteiligten jungen Frau dabei gefilmt. Eine der verwiesenen Personen war damit nicht einverstanden und ging auf diese Frau los. Der Security-Mitarbeiter ging dazwischen und da kam es dann zu einer Rauferei zwischen vier anderen Personen in der Disko. Diese Auseinandersetzung hatte sich  bis zum Eintreffen der Polizei durch die Security beruhig. Da alle Beteiligten alkoholisiert waren, konnte vor Ort der genaue Sachverhalt nicht abschließend geklärt werden. Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

SCHAMMELSDORF. Bei einer Geburtstagfeier im Gemeindezentrum „Aloisusheim“ gerieten zwei Gäste in Streit. Ein 32-jähriger Mann schlug einem 56-jährigen Mann mit der Faust auf das linke Auge. Nachdem das Tatmotiv noch unklar ist, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.

 

HALLSTADT.  Kurz vor Mitternacht geriet in der Michelinstraße ein 25-jähriger Berufskraftfahrer aus Polen mit seinem  E-Scooter  in eine Polizeikontrolle. Hierbei wurde bei ihm Alkoholeinwirkung festgestellt. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde ihm untersagt und es folgt noch ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot für Deutschland.

 

BUTTENHEIM. Auf der Staatsstraße 2260 geriet ein 60-jähriger mit seinem VW Golf   in  eine Zivilkontrolle. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem Fahrzeugführer drohen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

 

HALLSTADT. Am frühen Abend beleidigte ein sichtlich betrunkener 47-jähriger Mann im Bereich der Marktscheue eine junge 16-jährige Frau mit den Worten: „Ey, du Schlampe, wie läufst du überhaupt rum“. Die junge Frau hatte eine der Witterung entsprechende Kleidung getragen und diese war in keiner Weise anstößig. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung wurde dem 47-jährigen ein Platzverweis für die Örtlichkeit ausgesprochen.

 

 

 

Forchheim:

 

Kleinsendelbach. Am Samstag gegen 15:05 Uhr stürzte eine 26-jährige Fahrradfahrerin in der Hauptstraße ohne Fremdverschulden. Die Frau wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

 

Eggolsheim. Am Freitag im Zeitraum 12:50 Uhr – 13:00 Uhr wurde aus einem geparkten Pkw VW ein Mobiltelefon entwendet. Der Pkw war im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Neuses, Weinhütten 1 abgestellt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 120 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen machte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090 – 0 in Verbindung zu setzen.

 

Wiesenthau. Am Samstag gegen 18:20 Uhr wurde am Bahnhof der Fahrer eines Mofas einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Beim 64-jährigen Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und es erfolgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Forchheim. Am Samstag gegen 21:50 Uhr wurde in der Nürnberger Straße ein 16-jähriger E-Scooter Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Jugendlichen wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,58 Promille ergab. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Forchheim. Ein 18-jähriger Mann hatte ein ungültiges Versicherungskennzeichen an seinem E-Scooter angebracht, als er damit am Samstag um 21:25 Uhr am Bahnhofsplatz unterwegs gewesen war. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und er erhält eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

 

 

Haßfurt:

 

Haßfurt. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Streit zwischen einer Gruppe aus vier Jugendlichen und einem Mann und dessen Ehefrau in der Promenade in Haßfurt. Der 31-Jährige Mann aus Dampfach befand sich mit seiner Ehefrau in der Promenade in Haßfurt, wo sie auf eine Gruppe aus 3 Jungen im Alter von 14 -17 Jahren und einem 14-Jährigen Mädchen trafen. Hier kam es zu einem Streit der gewaltsam eskalierte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich von der Kreuzung Promenade/Engelmeßgasse hin zu den öffentlichen Toiletten beim Zugang zur Tiefgarage. Laut Angaben der Beteiligten, wurde die Auseinandersetzung durch mehrere Zeugen beobachtet.

 

Haßfurt. Im Zeitraum zwischen Mitte März und dem Morgen des 06.04.2024 entwendeten Unbekannte etwa 500 Laufmeter Baugerüst im Gesamtwert von etwa 50.000 Euro von einer Baustelle in der Brüder-Becker-Straße. Das Gerüst wurde ohne Wissen der Gerüstbaufirma demontiert und mitgenommen. Der Abbau dürfte längere Zeit in Anspruch genommen haben und muss durch mehrere Personen durchgeführt worden sein.

 

Haßfurt. Am Sonntag gegen 03:35 Uhr fiel bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers in der Straße Obere Vorstadt starker Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht: Der 28-jährige war mit knapp 2 Promille unterwegs. Seine Fahrt war damit beendet, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 09521/927-0  zu melden.

 

 

 

Ebern: 

 

Ermershausen, Lkr. Hassberge: Am Samstag den 06.04.2024 gegen 18:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Ebern einen  23-jährigen Rollerfahrer im Ortsgebiet Ermershausen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrer räumte auf Vorhalt einen kürzlich zuvor stattgefundenen Konsum von Marihuana ein. In der Folge wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebern durchgeführt und die Weiterfahrt des Fahrers wurde unterbunden. Da der Fahrer in der Vergangenheit bereits mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getreten ist, drohen ihm ein Bußgeld von bis zu 1.500,- Euro, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die