Verkehrspolizei Bamberg
Oberhaid. Am Montagmorgen fuhr der 37-jährige Fahrer eines Mercedes auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Dabei war er leider für die schlechten Wetterverhältnisse mit regennasser Fahrbahn fiel zu schnell unterwegs. Auf Höhe Oberhaid geriet er ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Außenschutzplanke. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit prallte der Mercedes davon ab und schleuderte zurück auf die Fahrbahn bis gegen die Mittelschutzplanke. Dort kam er schließlich entgegen der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer hatte noch Glück, da er nur leicht verletzt wurde. Er wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Weiterhin müssen 11 Felder der Außen- und 13 Felder der Mittelschutzplanke ausgetauscht werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Scheßlitz. Gegen Montagmittag wollte die 64-jährige Fahrerin eines BMW bei der Anschlussstelle Scheßlitz auf die A70 in Richtung Schweinfurt auffahren. Dabei übersah sie leider einen auf der Hauptfahrbahn fahrenden Sattelzug. Dessen 40-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den BMW gegen die Betonwände der Baustellenführung. Durch die Blockierung des einzigen Fahrstreifens dieser Fahrtrichtung entstand ein langer Stau, bis die Fahrbahn nach ca. 20 Minuten geräumt werden konnte. Die Unfallverursacherin wurde zum Glück nur leicht verletzt, kam aber vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ihr BMW wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt werden die Schäden auf etwa 16.000 Euro geschätzt.
Hallstadt. Am Montagabend wollte die 57-jährige Fahrerin eines VW an der Anschlussstelle Bamberg-Hafen auf die A70 in Richtung Bayreuth auffahren. Dabei passte sie leider nicht auf und kam ein Stück zu weit auf die Hauptfahrbahn. Ein dort fahrendes Lkw-Gespann mit 51-jährigem Fahrer konnte ihr nicht mehr ausweichen und es kam zu einem seitlichen Streifvorgang. Niemand wurde verletzt und auch das Lkw-Gespann blieb unbeschädigt. Der Schaden am VW wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Pinzberg. Am Montagabend, gegen 18:30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem gelben Mercedes/Sprinter auf der Kreisstraße von Forchheim in Richtung Gosberg. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm ein weißer Kleintransporter entgegen und die beiden Fahrzeuge kollidierten mit den Außenspiegeln. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr unbeirrt weiter, obwohl am Mercedes ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (09191/7090-0).
Kersbach. Ein 20-jähriger Mann stellte sein Fahrrad, abgesperrt mit einem Kabelschloss, am 31.10.2023 abends am Bahnhofsvorplatz/Bahnhofstraße ab. Als er gegen 02:20 Uhr zu seinem Fahrrad zurückkam, war dieses zwischenzeitlich entwendet worden. Das schwarz/orange Damenrad der Marke Cube hat einen Wert von 450 Euro. Wer Hinweise auf den Täter oder das Zweirad geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Forchheim melden (09191/7090-0).
Neunkirchen am Brand. Zwischen Donnerstag, 02.11.2023 und Montag, 06.11.2023, wurde der Zaun eines 68-jährigen Anwohners in der Gräfenberger Straße beschädigt. Zwei Querstreben waren gebrochen und ein Pfosten verbogen worden. Da der Zaun an dieser Stelle von der Straße aus von einem Baum und einem Verkehrszeichen verstellt ist, ist davon auszugehen, dass es kein Fahrzeug war, das diesen Schaden verursacht hat. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (09191/7090-0).
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“