Verkehrspolizei Bamberg:
Breitengüßbach. Am Dienstagvormittag fuhr der 36-jährige Fahrer eines VW auf der A73 in Richtung Suhl. Er befand sich schon einige Zeit auf dem linken Fahrstreifen, da er ein Räumfahrzeug überholte, als von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein BMW mit 20-jährigem Fahrer angefahren kam, welcher offensichtlich aufgrund seiner unangepassten Geschwindigkeit, die Situation zu spät wahrnahm und dem VW heftig ins Heck fuhr. Die Airbags des BMW lösten aus, beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und der VW-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der linke Fahrstreifen musste gesperrt werden, bis beide Autos abgeschleppt werden konnten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter Tel. 0951/9129-510 zu melden.
Oberhaid. Am Mittwochmorgen fuhr die 43-jährige Fahrerin eines Hyundai auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Als sie sich einem Gespann (Mercedes mit Anhänger) näherte, löste sich plötzlich eine Gitterbox von der Ladefläche des Anhängers. Diese fiel direkt vor dem Hyundai auf die Fahrbahn und die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Nach dem Aufprall schleuderte die Gitterbox weiter und direkt in einen BMW mit 54-jähriger Fahrerin. Es blieb bei Sachschäden, aber der Unfall hätte noch fiel schlimmer ausfallen können. Der 68-jährige Unfallverursacher hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Forchheim:
Forchheim. Eine 18-Jährige fuhr am Mittwochabend mit ihrem Ford/Focus auf der Theodor-Heuss-Allee und wollte nach links in die Klosterstraße abbiegen. Hierbei übersah sie 66-jährige VW/Beetle-Fahrerin, die ebenfalls die Theodor-Heuss-Allee in südliche Richtung fuhr und ihrerseits Vorrang hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Ford drehte sich und stieß noch gegen ein Verkehrsschild. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Schaden von insgesamt ca. 25.000 Euro.
Forchheim. Ein 38-jähriger Mann fuhr am Mittwochabend mit seinem VW/Passat auf der Franz-Josef-Strauß-Straße. An der Kreuzung bog er nach links in die Willy-Brandt-Allee ab und ordnete sich auf dem rechten Fahrstreifen ein. Gleichzeitig bog eine, vom Kersbacher Kreisel kommende, 45-jährige Opel-Fahrerin ebenfalls in die Willy-Brandt-Allee ab und fuhr dem vorfahrtsberechtigten VW in die Seite. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Kotflügel beschädigt und der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Forchheim. Ein Zaunpfosten am Grundstück eines 68-jährigen Anwohners am John-F.-Kennedy-Ring, wurde am Dienstagnachmittag, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr beschädigt. Vermutlich entstand der Schaden in Höhe von ca. 200 Euro, als ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug rangierte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) zu melden.
Hausen. Eine 32-jährige Frau fuhr am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr, mit ihrem weißen Skoda/Oktavia auf der B470 in Richtung Wimmelbach. Auf der Strecke kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeug und ihr linker Außenspiegel wurde beschädigt. Der Unfallgegner fuhr unbehelligt weiter, obwohl ein Schaden von ca. 350 Euro entstand. Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) in Verbindung setzen.
Forchheim. Am Mittwochvormittag teilte eine 26-jährige Mitarbeiterin des Gerhardinger Kinderhauses, in der Kasernstraße mit, dass sich zwei männliche, dunkel gekleidete Personen, unberechtigt auf dem Gelände befinden. Die Unbekannten seien zwischen 14 und 16 Jahre alt und sind bei Entdecken geflüchtet. Einer der beiden trug eine schwarze Jacke mit auffällig großem Nike-Zeichen. Zeugen, welche Hinweise auf die Täter geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Forchheim melden (09191/7090-0).
Ebermannstat:
Ebermannstadt. In einer Drogerie im Markgrafenweg ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Ladendiebstahl. Ein 15-jähriges Mädchen bezahlte an der Kasse ihren Einkauf und wollte den Laden anschließend verlassen. Hierbei schlug die Alarmanlage an. Aufgrund dessen wurde der Teenager ins Büro gebeten und in der Handtasche fand man weitere, nicht bezahlte, Kosmetika. Die Verpackung hierzu hatte sie zuvor im Regal versteckt. Die Diebin wurde ihrer Mutter übergeben.
Gößweinstein. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwochnachmittag die Fahrerin eines Passats unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die 39-jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Dies war dem Halter, der sich auf dem Beifahrersitz befand, auch bekannt. Nun werden die beiden wegen verkehrsrechtlicher Delikte zur Anzeige gebracht.
Gräfenberg. Offensichtlich unterschätzt hatte am Mittwochmorgen ein 40-jähriger Autofahrer die winterlichen Straßenverhältnisse. In der Nähe des Buchwalds kam er gegen 07.00 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem Audi nach links schlitternd von der Fahrbahn ab und landete in der angrenzenden Wiese. Glücklicher Weise kam in diesem Moment kein Fahrzeug entgegen. Daher entstand an dem Auto nur geringwertiger Schaden. Es musste aber durch einen Abschleppdienst aus der Wiese gezogen werden.
Bayreuth:
A9/Trockau. Am Morgen gegen 08:30 Uhr, kam es zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Reifenplatzer kam ein Milchlaster ins Schleudern, kippte auf die rechten Seite und durchbrach die Schutzplanke. Der Lkw war mit 21000 Litern Milch beladen, welche durch die entstandenen Schäden teilweise ausläuft. Der 51-jährige Fahrer wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und musste aus dem Führerhaus befreit werden. Die Fahrbahn ist nur noch auf der linken Fahrspur befahrbar, weshalb es zu Stauungen kommt. Sowohl das Technische Hilfswerk, Feuerwehren und Rettungsdienst sind mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Die Teilsperrung dürfte sich wegen der aufwendigen Bergung noch bis in die Mittagsstunden ziehen. Der Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“