Polizeibericht 09.01.2024

09. Januar 2024 , 12:28 Uhr

Bamberg-Land:

 

TRABELSDORF. Beide amtliche Kennzeichen BA-EM 2807 entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitagabend, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 7 Uhr. Die Kennzeichen waren an einem schwarzen Pkw, VW Tiguan angebracht, der zur Tatzeit auf dem Kundenparkplatz des REWE-Marktes in der Ortsstraße „Am Markt“ stand.

Wer hat verdächtige Personen am Fahrzeug beobachtet bzw. kann Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

STAFFELBACH. Das Ortsschild beklebten Unbekannte am Montag mit einem „Bauernprotest-Aufkleber“. Ein Lösen des Aufklebers ist nicht möglich, ohne die Schutzfolie zu beschädigen. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

 

UNTERHAID. Unbekannte lösten am Montag im Rahmen der Protest-Aktion am Ortsschild die Schrauben, um das Schild um 180 Grad zu drehen. Dabei wurde ebenfalls die Schutzfolie beschädigt. Die Erneuerungskosten belaufen sich auf etwa 500 Euro.

 

BAUNACH. Unachtsam überquerte ein 63-jähriger Fußgänger am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, die Burgstraße/Würzburger Straße, so dass einige Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten. Als der Mann stolperte, erkannte eine 48-jährige Autofahrerin die Situation nicht rechtzeitig und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Mit schweren Verletzungen musste der 63-Jährige durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Schaden von etwa 500 Euro.

 

LITZENDORF. Eine böse Überraschung erlebte am Montagabend eine 44-jährige Autofahrerin. Als sie mit ihrem in der Ortsstraße „Am Wetterkreuz“ geparkten schwarzen Pkw, Seat Leon, wegfahren wollte, musste sie feststellen, dass das Fahrzeug in der Zeit von 17.00 bis 17.30 Uhr, im Frontbereich angefahren wurde. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, obwohl ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

Haßfurt – Am Montagabend, gegen 19:45 Uhr, ging eine 35-jährige Passantin mit

ihrem Hund, auf dem Radweg in Richtung der FFW spazieren. Ihr entgegen kam ein

62-jähriger Hundehalter, dessen Labrador aggressiv auf sie und ihren Hund zu

gerannt kam. Die Frau versuchte dem Hund aus dem Weg zu gehen, der Labrador

jedoch verfolgte sie und biss ihr anschließend in die Kniekehle. Der 62-Jährige

nahm hiernach seinen Hund wieder an die Leine und lief davon.

 

Haßfurt – Im Tatzeitraum zwischen dem 07.01.2024, 20:00 Uhr bis zum 08.01.2024,

08:00 Uhr, wurde im Dürerweg das amtliche hintere Kennzeichen eines Renaults

entwendet. Der Täter ist bislang unbekannt. Der Beuteschaden wird auf circa 25,00

€ geschätzt.

 

Sand am Main – Im Tatzeitraum zwischen dem 01.01.2024, 00:00 Uhr bis zum

08.01.2024, 23:59 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Schaltkasten beschädigt.

Offenbar war eine bislang unbekannte Person mit einem Fahrzeug dagegen

gefahren und hatte sich, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, unerlaubt

entfernt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000,00 €.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter

Tel. 09521/927-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mehr Platz für die Schüler an der Rupprechtschule im Bamberger Osten Mehr Platz für die Schüler an der Rupprechtschule im Bamberger Osten. Dafür will der Bamberger Stadtrat mit sechs neuen Klassenzimmern sorgen. Die veranschlagten Kosten von rund 3,5 Millionen Euro haben die Stadträte gestern einstimmig beschlossen. Karin Einwag von Bambergs unabhängigen Bürgern würde noch einen Schritt weiter gehen, und den Neubau einer zusätzlichen Grundschule in Bamberg-Ost 17.10.2024 Vermisste Katina K.: Suche bislang erfolglos Seit über zehn Wochen ist sie verschwunden: die 33-jährige Katina K. Die Bulgarin hat im Rotlicht Milieu gearbeitet. In Bammersdorf im Kreis Forchheim wurde sie zuletzt gesehen. Hier hat sie sich wohl bei dem 73jährigen Joseph Georg H. aufgehalten, der wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft sitzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat am Mittwoch die 17.10.2024 ZOB ab Montag teilweise gesperrt Der Zentrale Omnibusbahnhof in Bamberg verwandelt sich Ende des Monats wieder in eine Baustelle. Bamberg Service setzt die Sanierungsarbeiten fort. Am kommenden Montag ist der Bussteig D an der Reihe. Das bedeutet: die östliche Seite des ZOB ist gesperrt. Fünf Bushaltestellen werden in die Willy-Lessing-Straße verlegt, so die Stadt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Durch 17.10.2024 Kleine Baustelle, großer Umweg Seit Anfang August ist die Hauptstraße und somit die Durchfahrt durch Reckendorf im Landkreis Bamberg wegen Wasserleitungsarbeiten gesperrt. Ein echtes Aufreger-Thema. Autofahrer, die von Bamberg nach Ebern wollen, müssen aktuell rund 30 Kilometer Umweg fahren. Viele sehen das nicht ein und fahren deshalb entweder direkt durch die Baustelle oder über eine kleine Nebenstraße. Beides ist