Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Zeit zwischen Sonntag und Montag wurde im Weichselfeld ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen und durchwühlt. Gestohlen wurde ein Ladegerät eines E-Bikes. Der Beute- und Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.
BAMBERG. Nur zehn Minuten reichten am Dienstagabend, um aus einem nicht versperrten Fahrzeug eine Geldbörse zu entwenden. Die Halterin des Fahrzeugs parkte gegen 20:00 Uhr am Troppauplatz um Einkäufe auszuladen und in ihre Wohnung zu bringen. Gegen 20:10 Uhr versperrte sie das Auto. Am nächsten Morgen bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse, die während des Ausladens im Kofferraum lag.
Die Polizei sucht zu beiden Vorfällen Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Ladendiebe machten im Laufe des Mittwochs im Stadtgebiet Beute im Wert von ca. 188 Euro. Ein 33-Jähriger und eine 51-Jährige füllten in zwei verschiedenen Supermärkten ihre Einkaufstüten und verließen den Laden durch die Obstabteilung. Die von ihnen eingesteckte Ware hatte einen Gesamtwert von ca. 180 Euro. Ein 38-Jähriger steckte eine Zahncreme im Wert von ca. 4 Euro ein. Und in einer Tankstelle nahm eine 46-Jährige eine Flasche Bier aus dem Kühlregal und wollte sich aus dem Staub machen. Sie wurde am Bahnhof von der Polizei aufgegriffen. Dort beleidigte die alkoholisierte amtsbekannte Dame die eingesetzten Beamten.
BAMBERG. Am Mittwochmittag war ein 9jähriger Bub um ca. 12:20 Uhr auf dem Weg von der Schule in die Mittagsbetreuung. Die Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“ wollte der Junge in Richtung Färbergasse überqueren, musste aber zunächst bei Rotlicht anhalten. Als die Ampel dann für ihn auf Grünlicht umschaltete betrat er die Fußgängerfurt. In diesem Moment wurde er von einem Radfahrer erfasst, der ebenfalls aus der Inneren Löwenstraße kommend in die Siechenstraße nach rechts einbog. Der Junge kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich am rechten Knie und der Hüfte. Der Radfahrer blieb zwar kurz stehen, begutachtete das Knie des Jungen, fuhr aber weiter als zwei bis dato unbekannte Frauen zur Hilfe eilten.
Die Polizei Bamberg – Stadt bittet um Hinweise zu diesem Unfall.
Vor allem wird nach dem flüchtigen Radfahrer gesucht, der wie folgt beschrieben wird:
Ca. 50-60 Jahre alt, trug schwarze Kleidung, hatte einen Bart und braun gebrannte Hautfarbe. Er war mit einem dunklen Fahrrad mit Gepäckträger unterwegs. Weiter werden die zwei unbekannten Frauen, die dem Jungen halfen, gebeten, sich bei der Polizei Bamberg – Stadt zu melden, ebenso wie sonstige Unfallzeugen, die bei der Aufklärung des Sachverhaltes Angaben machen können. Die Telefonnummer der Polizei lautet 0951/9129-0.
BAMBERG. Zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh wurde einem in der Adalbert-Stifter-Straße abgestelltem grauen Seat der linke Außenspiegel angefahren und gebrochen. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Mittwochfrüh staune eine 54-Jährige nicht schlecht, als sie in der Dr.-von-Schmitt-Straße zu ihrem Auto kam. Auf dem Dach ihres Opel Corsas lag ein Fahrrad. Das Mountainbike wurde von Unbekannten zwischen Montagmittag und Mittwochfrüh über die Motorhaube auf das Dach gezogen. Hierbei entstanden mehrere Kratzer auf der Oberfläche. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Forchheim Stadt und Land:
Wiesenttal. Am Mittwochmorgen befuhr ein 29-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine den Streitberger Berg. Als der Fahrer bemerkte, dass er diesen nicht emporkommt, blieb er stehen und orientierte sich zum Rückwärtsfahren. In dieser Zeit kam ihm ein 64-jähriger Mann mit Ford Transit entgegen, touchierte den Sattelzug im Vorbeifahren an der linken Seite und fuhr einfach weiter. Anhand des vorhandenen Kennzeichens konnte der Fahrer im Nachgang ermittelt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt 2.100 EUR.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“