Polizeibericht 09.03.2024

09. März 2024 , 10:48 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. In der Zeit von 07.50 bis 12.15 Uhr wurde am Freitag vor dem Clavius Gymnasium ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube entwendet. Das Schloss wurde aufgezwickt. Das Rad hatte einen Wert von ca. 600 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0951/9129210 entgegen.

Ein weiterer Geschädigter meldete ebenfalls einen Fahrraddiebstahl an der gleichen Örtlichkeit. Hier konnte der Tatzeitraum von 08.40 Uhr bis 18.20 Uhr eingegrenzt werden. Hier handelte es sich um ein auffälliges Mountainbike der Marke Cube Stereo 120 Pro fireorange´n´black im Wert von 1600 Euro.

 

BAMBERG. Beim Betreten einer Gemeinschaftsunterkunft fielen dem Sicherheitsdienst zwei marokkanische Asylbewerber auf, die zunächst mit einem vollen Rucksack am Tor vorbeiliefen und kurze Zeit später mit einem leeren Rucksack die Unterkunft betraten. Als sie dann zu einer Stelle am Zaun gingen und dort 5 Originalverpackte Parfums aufhoben, wurde die Polizei verständigt. Es handelte sich um 5 Parfums der Marken Davidoff, Lacoste, Carolo Calucci, Boss und Bentley. Wo werden diese Parfums vermisst? Hinweise unter der Rufnummer 0951/9129210.

 

BAMBERG. Am Freitag um 17.20 Uhr lud ein 23-jähriger marokkanischer Asylbewerber einen Einkaufswagen voll mit Lebensmittel im Wert von ca. 300 Euro und verließ damit, ohne zu bezahlen einen Supermarkt im Süden Bambergs. Aufmerksame Mitarbeiter des Marktes konnten den Mann verfolgen und verständigten die Polizei.

 

BAMBERG. Gegen 07.25 Uhr übersah am Freitag eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg beim Abbiegen vom Berliner Ring in die Starkenfeldstraße einen Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg geradeaus fuhr. Als sie ihn bemerkte bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, kam aber auf dem Radweg zum Stehen. Der 57-jährige Radfahrer schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu Bremsen und fiel über den Lenker auf die Motorhaube. Der Mann trug Schürfungen und eine aufgeplatzte Lippe davon Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

 

BAMBERG. Einen Oberschenkelhalsbruch erlitt ein 68-jähriger Mann, als er mit seinem Fahrrad am Freitagabend gegen 20 Uhr in der Langen Straße stürzte. Er war aus Unachtsamkeit mit dem Vorderrad gegen den Bordstein gestoßen. Der Mann wurde ärztlich versorgt.

 

BAMBERG. Bei unterschiedlichen Kontrollen wurden im Stadtgebiet Bamberg drei junge Männer mit geringen Mengen Marihuana angetroffen. Das Rauschgift wurde sichergestellt, Anzeigen werden erstellt, die Führerscheinstellen informiert.

 

BAMBERG. Am Samstagmorgen, um 01.30 Uhr, wurde eine 45-jährige Dame aus Bamberg mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von 0,58 Promille. Die Frau muss nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

BAMBERG. Ein 25-jähriger Mann fiel gegen 03.45 Uhr am Samstag in der Siechenstraße mit einem E-Scooter auf. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies, wurde im Klinikum eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann musste zu Fuß nach Hause gehen.

 

BAMBERG. 1,92 Promille erreichte ein 19-jähriger Bamberger beim Alkotest. Der Radler wurde gegen 04.00 Uhr am Samstag am Berliner Ring auf dem Radweg angetroffen. Da er kaum das Gleichgewicht halten konnte und immer wieder durch starke Lenkbewegungen verhinderte, dass er stürzte, wurde er kontrolliert. Er musst mit zur Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

 

 

Bamberg Land:

 

MEMMELSDORF. Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, konnte ein Zeuge drei Jugendliche beobachten, wie diese einen fremden Rucksack an einer Parkbank Am Giechburgblick durchsuchten. Alle drei waren dunkel gekleidet und sind in unbekannte Richtung weggelaufen. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

PRIESENDORF. Bereits vom 19.02.2024 auf den 25.02.2024 beschädigte ein unbekannter Täter einen Pkw am Parkplatz einer Bäckerei in der Hauptstraße. Der Sachschaden am VW wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land entgegen, Tel. 0951/9129-310.

 

STRULLENDORF. Am Freitagmittag fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Kraftrad in der Bamberger Straße auf einen Pkw auf, stürzte und wurde dadurch leicht verletzt. Die Vorausfahrende musste verkehrsbedingt halten. Dies erkannte die junge Motorradfahrerin zu spät. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

 

PETTSTADT. Zu einem Vorfahrtsunfall kam es am Freitagabend bei Pettstadt. An der Kreuzung der Kreisstraßen BA 21 und BA 29 wollten ein 53-Jähriger und ein 52-Jähriger jeweils mit ihrem Pkw geradeaus fahren. Der Unfallverursacher hatte in seiner Fahrtrichtung das STOP-Zeichen. Das Fahrzeug des Unfallgeschädigten drehte sich nach dem Anstoß hinten links auf der Fahrbahn und kam an der Leitplanke zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

STEGAURACH. Am Freitag, gegen 05:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 46-Jähriger befuhr zum Unfallzeitpunkt die Staatsstraße 2254 bei Unteraurach in Fahrtrichtung Waizendorf. Aus einem Feldweg bog ein Traktor nach links auf die Staatsstraße ein und übersah offenbar den von links kommenden Pkw. Der Pkw-Fahrer musste ausweichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Einen Kontakt mit der land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschine gab es nicht. Der Traktorfahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten. Am Pkw entstand Sachschaden, ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Hinweise an die Tel. 0951/9129-310.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

Weilersbach. Im Bereich der Kreuzung an der B470 bei Weilersbach kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er die Verkehrsinsel und landete in der Böschung. Er selbst wurde nur leicht verletzt, am Pkw entstand Schaden i.H.v. 3000,- Euro. Zusätzlich müssen ein paar Schilder auf der Verkehrsinsel erneuert werden.

 

Eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Forchheim parkte am Freitagmorgen ihren Pkw auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof Gräfenberg. Als sie am Nachmittag von der Arbeit zurückkehrte fiel ihr sofort auf, dass ihr Pkw beschädigt worden war. Aufgefundene Fahrzeugteile vor Ort lassen vermuten, dass ein anderer Pkw Fahrer diesen Schaden verursacht hat und sich anschließend ohne weiteres entfernte. Weitere Ermittlungen sind notwendig. Zeugen die etwas beobachtet haben könnten, werden gebeten sich bei der PI Ebermannstadt zu melden.

 

 

 

Forchheim:

 

Neunkirchen am Brand. Am 08.03.2024, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 11:20 Uhr, wurde ein Pkw, welcher am Deerlijker Platz 1 am Fahrbahnrand geparkt war, angefahren. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500,00€. Der Verursacher hinterließ keine Personalien bzw. meldete sich nicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) zu melden.

 

 

 

Haßfurt:

 

Haßfurt. Fahrradfahrer flüchtet nach einem Zusammenstoß mit PKW in der Hofheimer Straße. Am Freitag den 08.03.2024, gegen 14:50 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem grünen VW Sharan. Der 45-Jährige PKW-Fahrer fuhr die Hofheimer Straße stadteinwärts, als auf Höhe der Breslauer Straße vor ihm ein Fahrradfahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Der Mann touchierte hierbei mit seinem Fahrrad die rechte Fahrzeugseite des VW und verursachte dabei einen nicht unerheblichen Kratzer. Noch bevor der Geschädigte seine Daten mit dem Fahrradfahrer austauschen konnte, fuhr dieser weiter.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.

 

 

 

Erlangen Stadt:

 

Am Nachmittag des 08.03.2024 ging am Polizeinotruf die Mitteilung über einen Mann ein, der nach seinem Einkauf in einem Elektrofachhandel ausrastete und von mehreren Passanten festgehalten wurde. Wie sich herausstellte, war der 50-Jährige erbost darüber, nach seinem Einkauf keine kostenfreie Tüte erhalten zu haben, woraufhin er nicht nur mehrere Mitarbeiter des Marktes beleidigte, sondern auch einem von ihnen durch Kratzen eine leichte Verletzung zufügte. Auch den eingesetzten Beamten gegenüber verhielt sich der Mann aggressiv und frustriert, sodass er zunächst fixiert werden musste. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurde außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Der Mann wurde im Anschluss des Ladens verwiesen und erhielt ein Hausverbot.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeibericht 21.10.2024 Bamberg Stadt: BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Fuchsbaus in der Memmelsdorfer Straße wurde am Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr aus einem Mercedes-Sprinters ein Notebook entwendet. Das Laptop im Wert von 500 Euro lag auf dem Beifahrersitz und wurde aus dem versperrten Fahrzeug gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. 20.10.2024 Polizeibricht 20.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Die Gunst der Stunde nutzte am Samstag Abend gegen 19 Uhr ein bis dato unbekannter Täter um eine Musikbox und eine schwarze Ledermappe der Sparkasse aus einem in der Pfeuferstraße abgestellten Pkw zu entwenden. Das Fahrzeug war nicht versperrt, im Tatzeitraum von ca. 5 Minuten entwendete der Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. 19.10.2024 Polizeibericht 19.10.2024 Bamberg Stadt   BAMBERG. Am Freitagmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt, wie ein Mann verschiedene Waren in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Bei der folgenden Anzeigenaufnahme fiel auf, dass nicht nur die Kosmetikartikel in der Jackentasche gestohlen wurden, sondern auch die Jacke selbst aus einem Diebstahl stammt. 18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der