Polizeibericht 09.08.2024

09. August 2024 , 10:40 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Donnerstagabend wollte ein 21-Jähriger gerade einen Supermarkt an der Promenade verlassen, als ein Zeuge den Flaschenkopf einer Wodka-Flasche in seiner Jackentasche erkannte. Der 21-Jährige flüchtete daraufhin, konnte von dem Zeugen aber wieder aufgegriffen und festgehalten werden. Ein offensichtlich Bekannter des Ladendiebs nahm daraufhin die Wodka-Flasche im Wert von ca. 6 Euro. Dieser konnte damit flüchten.

Bereits am Vormittag konnte ein 32-Jähriger in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße des Diebstahls überführt werden. Er hatte zwei Flaschen Bier und einen Energiedrink in seine Tasche gesteckt und den Laden verlassen, ohne die Ware im Wert von 3,50 Euro zu bezahlen.

 

BAMBERG. Zwischen Samstagnacht und Sonntagnachmittag wurde ein in der Guts-Muths-Straße abgestelltes Fahrrad von Unbekannten entwendet. Das braune Trekkingrad der Marke Giant im Wert von ca. 510 Euro stand dort abgesperrt vor einem Mehrfamilienhaus.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag wurde ein schwarzes Pedelec der Marke Hercules in der Nürnberger Straße entwendet.

Zu beiden Fahrraddiebstählen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurde ein im Zinkenwörth abgestellter BMW/Mini von Unbekannten angefahren und an der rechten Seite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.500 zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde bei Personenkontrollen Crystal und Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt.

Bei Verkehrskontrollen wurde eine 20-Jährige unter Drogeneinwirkung am Steuer ihres VW erwischt. Ein 65-Jähriger war mit 0,60 Promille mit seinem Fahrzeug unterwegs. Beiden wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Leichte Verletzungen erlitt ein 59-jähriger Kraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall. Am Mittwochmorgen, kurz nach 6 Uhr, überholte ein Autofahrer in der Max-Brose-Straße einen einparkenden Pkw und fuhr deshalb nach links in den Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der entgegenkommende Harley-Davidson-Fahrer eine Notbremsung einleiten und stürzte dabei. Das Motorrad wurde an der kompletten rechten Seite beschädigt. Die Reparaturkosten werden auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

 

WALSDORF. Zwei verletzte Personen sowie immenser Sachschaden in Höhe von etwa 180.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Aus einem Waldweg zwischen Hetzentännig und Tütschengereuth fuhr ein 21-jähriger VW Passat-Fahrer unter Missachtung der Vorfahrt auf die Kreisstraße ein und prallte mit einem Pkw, Audi R 8, zusammen. Sowohl der schwerverletzte 21-Jährige als auch der leicht verletzte 54-jährige Audi-Fahrer mussten durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Unfall-Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

 

OBERHAID. Einen Verkehrspfosten in der Bamberger Straße fuhr ein Verkehrsteilnehmer um. Ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen fuhr der Verursacher davon.

Zeugen der Unfallflucht, die sich am Mittwoch, 31. Juli, gegen 9 Uhr ereignete, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

Forchheim:

Forchheim. Eine 23-jährige PKW-Fahrerin bemerkte am 07.08. einen Unfallschaden an ihrem geparkten BMW, als dieser auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Bügstraße stand. Im Vorfeld stand der PKW in der Tiefgarage am Paradeplatz. Auch am Vortag wurde der PKW in der Klosterstraße ordnungsgemäß geparkt. Wo der Schaden genau entstanden ist, gilt es noch zu ermitteln. Da sich der unbekannte Täter unerlaubt vom Unfallort entfernte, bittet die Polizei Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (09191/7090-0).

 

Forchheim. In der Hainstraße kam es am Morgen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und einer 61-Jährigen. Im Zuge dessen, trat der Mann mit seinem Fuß gegen den geparkten PKW der Dame. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

 

Ebermannstadt:

Ebermannstadt. Am Mittwochmorgen gegen 09.25 Uhr hörte ein Anwohner in der Schlegelleithe ein lautes Scheppern. Er konnte beobachten, dass eine Frau vor seinem Grundstück aus dem Auto stieg und ihr Fahrzeug begutachtete. Anschließend stieg sie wieder ein und fuhr weg. Am Nachmittag bemerkte der 42-jährige erst, dass sein Zaun offensichtlich angefahren und dadurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR. Falls jemand hierzu etwas beobachten konnte und Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann, möge er sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0 melden.

 

Ebermannstadt. Eine 79-jährige Dame parkte ihren grauen Toyota in der Zeit von Montag 0.00 Uhr bis Mittwoch 17.00 Uhr in der Tiefgarage in der Schulstraße. Als sie am Mittwochnachmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass dieses vorne rechts angefahren wurde. Da es sich bislang um einen unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.

 

 

Unterfranken:

Haßfurt:

Dippach. Am Freitagfrüh um 2.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass gerade versucht wird in der Straße Hofberg einzubrechen. Dies beobachtete der Zeuge durch eine mit seinem Handy verbundene Kamera. Es ist zu sehen, wie der Täter die zwei Fahrzeuge der Geschädigten angeht, indem er versuchte die Fahrer bzw. Beifahrertür zu öffnen, was ihm nicht gelang. Das Haus wurde nicht angegangen. Der Täter flüchtete unerkannt.

Der entstand kein Sachschaden.

 

Alterhausen. In der Zeit von Mittwoch, 23:00 Uhr, bis Donnerstag, 11:45 Uhr, wurde ein in Alterhausen abgestellter blauer VW Golf beschädigt. Ein bislang Unbekannter touchierte vermutlich beim Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite und beschädigte hierbei den Seitenspiegel, die Fahrertüre und den vorderen linken Kotflügel des Golf.

Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt.

 

Oberaurach. Am Mittwoch, 19:40 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Pedelec die Kreisstraße von Priesendorf nach Dankenfeld. Ca. 1 Kilometer vor Dankenfeld wurde er so knapp überholt, dass er in den angrenzenden Graben stürzte. Zu einer Berührung kam es nicht. Der 17-Jährige begab sich aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus.

Das überholende Fahrzeug soll ein Audi Q3 oder Q5 in weiß mit Haßfurter Kennzeichen sein, bei welchem die hinteren Seitenscheiben getönt sind und schwarze Felgen hat.

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

Ebern:

Lkr. Haßberge, Voccawind: Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde auf einem Sonnenblumenfeld  eine Geldkassette entwendet. Dieses Mal wurde die aus einem Vierkant-Stahl bestehende Geldkassette unmittelbar vor der Ortschaft Voccawind (parallel zur B 279) mit Gewalt von einem Fass entfernt. Der Beuteschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Ebern in Verbindung zu setzen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer