Polizeibericht 09.10.2024

09. Oktober 2024 , 11:06 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Fisch und Kaugummi im Wert von ca. 4 Euro steckte am Dienstagnachmittag ein 28-Jähriger in seinen Rucksack in einem Supermarkt in der Memmelsdorfer Straße. Anschließend verließ er den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde von einem Angestellten dabei beobachtet und ins Büro zitiert.

BAMBERG. Zwischen Montagmittag und Dienstagfrüh wurde ein in der Wassermannstraße abgestelltes und abgesperrtes Fahrrad von Unbekannten gestohlen. Das auffällige Mountainbike in den Farben schwarz-silber-orange hatte noch einen Wert von 160 Euro. Das Fahrradschloss ließen die Unbekannten zurück. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Dienstagabend gegen 19:00 Uhr war ein 14-Jähriger mit seinem E-Scooter in Gaustadt unterwegs. An der Kreuzung Badstraße/Heßlergasse überfuhr der Jugendliche, ohne anzuhalten, ein Stopp-Schild. Ein vorfahrtsberechtigter 53-Jähriger Fiat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der 14-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An dem E-Scooter brach die Lenkerstange und an dem Fiat entstand eine Delle. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

BAMBERG. Dienstagmorgen zwischen 8:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde in der Nürnberger Straße ein weißer Renault von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden am linken Außenspiegel in Höhe von ca. 400 Euro zu kümmern. Außerdem wurde im Laufe des Dienstags in der Steigerwaldstraße in Gaustadt ein grauer Opel Corsa beschädigt. Vermutlich beim Rangieren aus einer Parklücke hat ein unbekannter Autofahrer den Opel am Frontstoßfänger angefahren. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Auch hier kümmerte sich der Unfallverursacher nicht um den entstandenen Schaden. In beiden Unfallfluchten sucht die Polizei Bamberg-Stadt Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Gartenstadt insgesamt fünf Fahrzeuge von Unbekannten angegangen. Die Fahrzeuge wurden teilweise aufgebrochen und durchwühlt. Die Unbekannten konnten allerdings keine große Beute machen. Hauptsächlich fehlen aus den Fahrzeugen Brillen, Schirme und Süßigkeiten im Wert von ca. 210 Euro. In einem Fall in der Greiffenbergstraße kam der Fahrzeughalter dazu und sprach den Unbekannten an und versuchte ihn festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Auch eine eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. An den Fahrzeugen entstand ein nur ein geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

MEMMELSDORF. Zwischen Samstagnacht und Dienstagnachmittag ereignete sich in einen Schrebergarten an der Staatsstraße ein Diebstahl. Unbekannte brachen eine Gartenhütte auf und entwendeten eine Musikbox im Wert von ca. 100 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

MEMMELSDORF. In der Zeit von Montag, 20.00 Uhr und Dienstag, 11.00 Uhr schlug in der Bahnhofstraße ein Unbekannter die Frontscheibe eines Pkw ein. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 300 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

BREITENGÜSSBACH. Auf den Wertstoffhof kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Ein 61-Jähriger rangierte mit einem Pkw rückwärts, übersah dabei eine 62-jährige Frau und fuhr über ihren linken Fuß. Dabei wurde sie noch zwischen den Pkw und den Container gedrückt. Zwei Mitarbeiter des Wertstoffhofes eilten sofort zur Hilfe. Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 

WALSDORF. Am Dienstag ereignete sich um 17.00 Uhr in der Tütschengereuther Straße ein Unfall. Ein 60-Jähriger fuhr mit einen Pkw Richtung Dorfzentrum und erfasste eine 83-jährige Fußgängerin, die plötzlich auf die Straße lief. Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die FFW Walsdorf war zur Absicherung vor Ort.

 

ALTENDORF. Am Egloffsteiner Ring kam es am Montag zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem Unfall. Ein Unbekannter fuhr einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw an und verließ unerlaubt den Unfallort. Der Sachschaden am BMW beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Forchheim. Am Dienstagabend befuhr ein 69-jähriger PKW-Fahrer die Bayreuther Straße. Beim Fahrstreifenwechsel auf Höhe der Krankenhausstraße touchierte dieser den PKW einer 23-Jährigen. Die Fahrerin und ihre Insassin wurden anschließend vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum Forchheim verbracht. An den beiden PKWs entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000,00 EUR.

Forchheim. Ein 21-Jähriger parkte sein Wohnmobil im Zeitraum vom 07.10. bis 08.10. auf einem Parkplatz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,00 EUR. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

Eggolsheim. Im Zeitraum vom 07.10. bis 08.10. wurde der geparkter PKW eines 61-Jährigen in der Straße Hochrain beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte den Daimler beidseitig mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.600,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).

Gößweinstein. Am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr parkte eine 49-jährige Frau ihren BMW in der Balthasar-Neumann-Straße. Nachdem sie kurz etwas erledigt hatte, fuhr sie wieder nach Hause. Dort stellte sie fest, dass während der Parkdauer von ca. 10 Minuten ihr Fahrzeug an der linken Front angefahren wurde. Da es sich bislang um einen unbekannten Unfallverursacher handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem