Polizeibericht 10.02.2024

10. Februar 2024 , 16:02 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Kosmetika im Wert von ca. 18 Euro stahl eine 11-jährige in einer Drogerie in der Innenstadt. Die eingesetzten Beamten waren am Freitag gegen 14.00 Uhr mit dem Vorgang befasst. Die Schülerin wurde dem Erziehungsberechtigten übergeben.

 

BAMBERG. Die gleiche Drogerie wurde gegen 18.00 Uhr erneut Opfer eines Langfingers. Der 28-jährige Mann entwendete Waren, hauptsächlich Kosmetika, im Gesamtwert von ca. 20 Euro. Er wurde vom Kaufhausdetektiv beim Passieren des Kassenbereichs ohne zu bezahlen ertappt. Auf der Wache der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlegen und wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

BAMBERG. Bei drei Kontrollen am Freitagabend in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr gingen den Fahndern in der Bamberger Innenstadt insgesamt 5 Täter ins Netz, die mit unterschiedlichen Rauschgiften (insgesamt 25 g Marihuana, 3 g Hasch, 3 LSD und 2 XTC-Tabletten) unterwegs waren. Einer der Betroffenen wurde am Steuer eines Pkw kontrolliert, weil er drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Er musste zur Blutprobe. Seine Mitfahrer führten Drogen mit sich. Die 5 Beschuldigten waren zwischen 17 und 21 Jahren alt.

 

BAMBERG. Die Angestellten eines Indoor-Kinderspielplatzes im Bamberger Osten meldeten gegen 14.20 Uhr am Freitag einen Mann, der mit seinem Kleinkind mit seinem Pkw auf den Parkplatz vorfuhr und sich nun im Spielplatzbereich aufhält und ein Bier trinkt. Nach Meinung der Mitteiler sei der Mann stark betrunken. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der 58-jährige Vater beim Alkotest einen Wert von fast 2 Promille erreichte. Der Mann musste zur Blutentnahme, die Fahrerlaubnis wurde ihm durch das Gericht umgehend entzogen. Der 3-jährige Bub wurde von den Großeltern abgeholt.

 

Bamberg-Land:

 

STEGAURACH/WAIZENDORF. Vom 03.02.2024 auf den 04.02.2024 wurde in der Marienstraße in Waizendorf ein Pkw beschädigt. Der Eigentümer musste einen defekten Reifen feststellen, Sachschaden ca. 150 Euro. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt. Zeugen können sich an die Polizeiinspektion Bamberg-Land wenden, Tel. 0951/9129-310.

 

HALLSTADT. Freitagnacht, gegen 02:30 Uhr, wurde aus einer Personengruppe heraus ein Pkw beschädigt. An dem in einem Parkhaus in der Michelinstraße abgestellten Audi wurde der Außenspiegel abgetreten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land entgegen, Tel. 0951/9129-310.

 

SCHLÜSSELFELD/ATTELSDORF. An der Tankstelle Attelsdorf wurden durch einen noch unbekannten Täter eine Betonsäule und ein Staubsaugerautomat mit Farbe besprüht. Die Schriftzüge haben Fußballbezug. Hinweise zur Ermittlung des Täters an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

HALLSTADT. In der Nacht vom 08.02.2024 auf den 09.02.2024 wurde in der Kleingartenanlage Hallstadt eine Gartenhütte angegangen und das Türschloss aufgehebelt. Der Sachschaden liegt bei ca. 20 Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt gegen Unbekannt, für Hinweise Tel. 0951/9129-310.

 

BURGEBRACH. Am Freitag, um 11:15 Uhr, streifte ein 66-Jähriger mit seinem Fahrrad einen ausfahrenden Pkw an der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt in der Straße Am Sportplatz. In der Folge stürzte der Mann und kam leicht verletz in eine nahegelegene Klinik. Ein Sachschaden entstand nicht.

 

HALLSTADT. In der Nacht zum Samstag, gegen 05:00 Uhr, gerieten Personen in einer Diskothek in Hallstadt aneinander. Hierbei wurden zwei Personen durch Schläge und einen Tritt leicht verletzt. Ein Verletzter kam zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Die Täter sind noch unbekannt, Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land entgegen, Tel. 0951/9129-310.

 

HIRSCHAID. Ein 38-Jähriger versuchte sich am Freitag, gegen 23:00 Uhr, mit seinem Pkw mit teils überhöhter Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle zu entziehen, konnte nach kurzer Verfolgung aber an einem Feldweg bei Friesen gestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Alkoholwert lag über 1,1 Promille. Es folgt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verbotenem Kraftfahrzeugrennen.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Kersbach. Am Freitagmorgen wurden am Bahnhof in Kersbach von einem versperrten Mountainbike verschiedene Fahrradteile entwendet. Der Fahrradrahmen wurde von dem Täter zurückgelassen. Der Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/70900 entgegen.

 

Forchheim. Ebenfalls am Freitagmorgen wurde vom Gelände einer Schule in der Egloffsteinstraße ein schwarzer E-Scooter im Wert von über 400 Euro entwendet. Wer Hinweise zum Tathergang oder den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.

 

Etlaswind: Freitagabend gegen 18:30 Uhr fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Fronhof in Richtung Kleinsendelbach. In einer Rechtskurve kam ihr ein unbekannter Pkw so weit auf ihre Fahrbahn entgegen, dass sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten. Am Außenspiegel der 37-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort.

 

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben kann, wird gebeten, sich unter 09194/73880 bei der PI Ebermannstadt zu melden.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

 

Zufälliges Aufeinandertreffen mit Folgen Zwischen einer 46-Jährigen und einer 30-Jährigen kam es bereits in der Vergangenheit mehrfach zu Streitigkeiten. Als sich beide Frauen gestern Nachmittag zufällig in der Innenstadt begegneten, ging die ältere der beiden sofort auf ihr späteres Opfer los. Nachdem sie der Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und mutwillig deren Brille beschädigt hatte, konnten aufmerksame Zeugen beide Parteien bis zum Eintreffen der Polizei trennen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

 

Ein bislang unbekannter Täter verursachte durch weiße Farbe einen Sachschaden von ca. 5.000 Euro, die Polizei sucht noch nach Zeugen. Bereits am 05.02.2024 mussten Anwohner feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter in der Paul-Gossen-Straße in Erlangen unter anderem ein Müllhäuschen, einen niedrig gelegenen Balkon eines Mehrfamilienhauses und den angrenzenden Spielplatz durch weiße Farbe beschädigt hatte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 04.12.2024 Polizeibericht 04.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem