Bamberg Stadt:
BAMBERG. Am Samstagabend nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete eine Handtasche aus einem offenstehenden Fahrzeug. Der Besitzer war gerade am Einladen und bemerkte die Tat erst später. In der Handtasche befand sich u.a. ein hoher Geldbetrag und diverse Karten. Die Polizei sucht unter der Tel. 0951/ 9129-210 nach Zeugen.
BAMBERG. Am Samstagabend wurde die Polizei Bamberg auf einen Mann im Bamberger-Osten aufmerksam als er einen Zaun überstieg. Er führte hierbei eine Tasche mit insgesamt 35 Dosen Energy-Drinks mit sich. Woher die Dosen stammen konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Polizei Bamberg ermittelt nun nach einem Diebstahlsdelikt.
BAMBERG. Auf hochwertige Klamotten hatte es ein Ehepaar am Samstagnachmittag in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Hierbei rechneten sie jedoch nicht mit dem aufmerksamen Ladendetektiv, der die Täter verfolgte und anschließend die Polizei verständigte. Die Ware im Wert von gut 350 EUR konnte wieder an den Laden übergeben werden. Das Ehepaar erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Bamberg Land:
GUNDELSHEIM. Ein bislang unbekannter Täter nutzte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Gelegenheit in der Straße „In der Hasenleite“ aus einem unversperrten Pkw Bargeld i.H.v. 400,- EUR und eine ältere Jacke zu entwenden. Der Täter betrat hierzu den frei zugänglichen Hof des Wohnanwesens. Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen zur fraglichen Tatzeit bemerkt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.
BAUNACH. In der Straße „Am Tiergarten“ stand ein schwarzer Audi A3 von Montag bis Samstag. Der Anzeigeerstatter bemerkte am Samstagmorgen das Fehlen von 2 Paar Schuhen, eines Rucksacks und einem Paar Ear-Pos im Gesamtwert von 400,- EUR. Nachdem am Pkw keinerlei Aufbruchspuren vorhanden waren, wird davon ausgegangen, dass der Pkw unversperrt war. Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen zur fraglichen Tatzeit bemerkt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.
ZAPFENDORF. Ein noch bislang unbekannter Täter brach in ein leerstehendes Wohnhaus im Grabenweg ein und entwendete Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 7.000,- EUR. Als möglicher Tatzeitraum konnten die letzten zwei Wochen eingegrenzt werden. Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen zum fraglichen Tatzeitraum bemerkt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.
HIRSCHAID. Am Samstagnachmittag parkte ein brauner VW Golf an der Kreisstraße 25 zwischen Hirschaid und Amlingstadt. Dieser wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer mit dessen Fahrzeug angefahren und an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 1.500,- EUR. Wer hat ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen zur fraglichen Tatzeit bemerkt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.
TRABELSDORF. In der Bamberger Straße zog am Freitagnachmittag ein 50-jähriger kurzfristig mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur und zwang diesen zu einer starken Abbremsung. Der 50-jährige zog seinen Pkw wieder auf seine Fahrspur zurück, um einen Unfall zu vermeiden. Bei der Anzeigenerstattung wurde bekannt, dass diesen beiden Parteien eine vorausgegangene Streitigkeit zugrunde liegt. Der Pkw der Geschädigten war mit drei Personen besetzt und dem 50-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung.
STRULLENDORF. Ein 18-jähriger geriet in der Lindenallee mit seinem Ford Fiesta in eine Kontrolle. Bei der Kontrolle fielen den Zivilbeamten drogentypische Hinweise auf, woraufhin dem junge Fahrzeugführer eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen wurde. Dem jungen Fahrzeugführer drohen nun eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot.
Verkehrspolizei Bamberg:
A70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Gegen Mitternacht von Freitag auf Samstag fuhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem schwarzen Subaru Forester auf der A 70 bei Hallstadt in Richtung Würzburg. Kurz vor der dortigen Baustellte wurde sie von einem Lkw rechts überholt. Hierbei beschädigte der Lkw den rechten Außenspiegel und die Fahrzeugfront des Subaru. Der Lkw fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er soll eine tschechische Zulassung haben, mehr ist nicht bekannt. Der Schaden am Pkw wird auf 3000 Euro geschätzt. Falls Zeugen den Unfall beobachtet haben, bittet die Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 um Hinweise.
A 73 / EGGOLSHEIM, Lkr. Forchheim. Am Freitagnachmittag parkte ein Sattelzug neben einem Fahrweg am Parkplatz Regnitztal auf der A 73 in Richtung Süden. Der Fahrer schlief in seiner Kabine, als ein anderer Lkw ihn im Vorbeifahren die linke Außenspiegelkamera beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort. An dem Spiegel entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 bei der Verkehrspolizei Bamberg zu melden.
Forchheim Stadt und Land:
FORCHHEIM. Im Zeitraum vom 08.03.24, 18:00 Uhr bis 09.03.24, 11:00 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter einen Pkw in der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim bei einem dortigen Autohaus. Der Unfallfahrer entfernte sich allerdings, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden bei dem Geschädigten von ca. 500 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI Forchheim unter 09191/70900 zu melden.
FORCHHEIM. In er Nacht vom 08.03.24 auf den 09.03.24 wurden in Buckenhofen, St.-Josef-Straße ein Gartenzaun durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Forchheim unter 09191/70900 zu melden.
Pretzfeld. Am Samstagabend geriet eine 17-jährige Fahrerin mit ihrem Leichtkraftrad der Marke Honda alleinbeteiligt ins Bankett und kam im weiteren Verlauf zu Sturz. Mit einem Schock und einer leichten Fußverletzung wurde die junge Fahrerin ins Krankenhaus Forchheim verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 EUR.
Egloffstein. Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt führten am Samstagvormittag bei bestem Wetter eine eineinhalbstündige Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei mussten im Bereich der 30 km/h-Zone mehrere Fahrzeugführer beanstandet werden. Der Spitzenreiter des Vormittages wurde mit 57 km/h gemessen. Neben fehlenden Sicherheitsgurten erhalten zwei Fahrer demnächst Post von der Zentralen Bußgeldstelle.
Haßfurt:
Eltmann – In einer Gaststätte in Eltmann kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt drei Personen. Einer der Personen soll im Zuge dessen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt diesbezüglich wegen wechselseitiger Körperverletzung. Zudem wurde bei einem der Beteiligten ein verbotenes Messer aufgefunden, welches sichergestellt wurde. Den Besitzer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz.
Zeil am Main – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zweier Fahrradfahrer in Zeil am Main konnte bei einem der Fahrradfahrer Marihuanageruch festgestellt werden. Die anschließende Durchsuchung erbrachte eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie ein verbotenes Einhandmesser. Die anschließende, von der Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei dem 19-jährigen Tatverdächtigen, erbrachte eine kleine Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen sowie entsprechende Utensilien. Den Besitzer erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie nach dem Waffengesetz.
Haßfurt – In Haßfurt kam es am Samstagmittag am Marktplatz zu einer Vorfahrtsmissachtung eines E-Scooter-Fahrers, woraufhin dieser die Vorfahrtsberechtigte verbal beleidigte. Der Tatverdächtige fuhr daraufhin in Richtung Knetzgau davon. Er kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 23 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug eine schwarze Hose, eine beige Jacke, eine Sonnenbrille und eine Schildmütze. Die Polizeiinspektion Haßfurt führt ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidung und nimmt Hinweise bzgl. des unbekannten Täters entgegen.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“