Polizeibericht 10.07.2024

10. Juli 2024 , 12:19 Uhr

Bamberg-Stadt:

Bamberg. Ein 42-Jähriger entwendete am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt diverse Lebensmittel. Aufgrund des guten Gelingens besuchte er am Abend nochmals den Markt, um noch eine Packung Butter ebenfalls unbezahlt mitzunehmen. Hierbei wurde er jedoch vom Detektiv wiedererkannt, welcher dann die Polizei rief.

 

Bamberg.  Am Dienstagabend gegen 20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pedelec-Fahrer die Starkenfeldstraße stadteinwärts und übersieht hierbei einen 43-Jährigen, welcher mit seinem Pedelec und Anhänger an einer Ampel verkehrsbedingt abbremsen muss. Der Auffahrer kommt zu Sturz und zieht sich hierbei eine Schürfwunde am Bein zu. Der andere Unfallbeteiligte und seine beiden Kinder im Anhänger blieben unverletzt.

 

Bamberg. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein in der Altenburger Straße geparkter weißer Mini von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierbei entstand ein Frontschaden in Höhe von über 4000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

DOBENREUTH. Gestern Nachmittag kam ein 59jähriger Opel Fahrer auf der Staatstraße zwischen Dobenreuth und Kunreuth nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal in die Leitplanke und gegen ein Verkehrszeichen. Der  aus der Oberpfalz kommende Mann und sein 32jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Der am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstandene Gesamtschaden wurde auf gut 30.000 Euro geschätzt. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

FORCHHEIM/BUCKENHOFEN. Innerhalb von nur 10 Minuten wurden gestern Nachmittag einer 86jährigen Rentnerin zwei Kisten Mineralwasser vor ihrem Haus in der Friedensstraße geklaut. Die Seniorin hatte die zwei Kisten, nach dem Einkauf, gegen 14:00 Uhr, vor ihrem Anwesen abgestellt, um eine Sackkarre zu holen. Als sie kurz darauf zurückkam, waren die Kisten fort. Zeugen, die Hinweise auf den Mineralwasser-Dieb geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden.

 

FORCHHEIM. Gestern Abend, gegen 19:15 Uhr, wurde einem 64jährigen Geschädigten sein schwarzer Rucksack vom Eingangsbereich eines Verwaltungsgebäudes der Stadt Forchheim in der Schulstraße entwendet. Zwar konnte der Inhalt des Rucksacks kurz darauf auf einer Mauer in der Wallstraße wieder aufgefunden werden, der Rucksack und eine darin befindliche Bauchtasche blieben jedoch verschollen.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Viereth-Trunstadt.     Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Verkehrspolizei einen BMW, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. In diesen Rahmen wurde in der Fahrertür bereitliegend ein Schlagring aufgefunden. Im Kofferraum fanden die Beamten schließlich noch mehrere Dopingmittel in nicht geringen Mengen, für deren Besitz und Transport der 24-jährige Fahrer keine Genehmigung hatte. Somit muss er nun mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und einem weiteren Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Antidopinggesetz rechnen.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Insgesamt drei Fahrzeugführer zog die Erlanger Polizei in der gestrigen Nacht aus dem Verkehr. Alle waren alkoholisiert bzw. standen unter dem Einfluss anderer Rauschmittel. Gegen 23:10 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei in der Hauptstraße gleich zwei E-Scooter Fahrer. Die beiden Bekannten führten ihre Fahrzeuge allerdings unter Alkoholeinfluss. So ergab ein Vortest bei einem 42-jährigen Mann einen Wert von 0,96 Promille. Der zweite Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann,erreichte einen Wert von 1,04 Promille. Gegen 01:20 Uhr erfolgte am Europakanal die Kontrolle eines 41-jährigen PkwFahrers. Dieser räumte den zurückliegenden Konsum von Marihuana ein, was ein durchgeführter Schnelltest auch bestätigte. In zwei Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein alkoholisierter ScooterFahrer absolvierte einen Test am beweiskräftigen Alkomaten. Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden und gegen alle Verkehrsteilnehmer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der 08.10.2024 Polizeibericht 08.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. In einem Supermarkt in der Forchheimer Straße wurde am Montagmorgen ein 61-Jähriger dabei beobachtet, wie er Kopfhörer im Wert von 25 Euro aus dem Laden schmuggeln wollte. Am Mittag wurden in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz zwei Männer dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich Parfüm im Wert von ca. 675 Euro stehlen wollten. Der 30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und