Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am Montagfrüh, gegen 08.45 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße ein 36-jähriger Mann beim Diebstahl von Nahrungsmitteln für knapp 3 Euro erwischt. Während der Anzeigenaufnahme tauchten bei dem Langfinger noch eine gefälschte ID-Card sowie ein Reisepass auf, der dem Mann nicht gehörte. Die beiden Ausweisdokumente wurden von der Polizei sichergestellt.
BAMBERG. Zwei Männer im Alter von 20 und 26 Jahren wurden am Montagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, in einem Discounter im Bamberger Nord-Osten beim Diebstahl von Socken und Süßigkeiten im Gesamtwert von knapp 11 Euro vom Personal erwischt. Die beiden Ladendiebe werden wegen Diebstahls angezeigt.
BAMBERG. Aus einem Waldgelände in der Greiffenbergstraße wurde zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 15.00 Uhr, ein dort unversperrt abgestellter schwarzer E-Scooter im Zeitwert von etwa 1000 Euro gestohlen.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. In der Starkenfeldstraße wurde zwischen Sonntag, 16.30 Uhr und Montag, 06.00 Uhr, an einem dort abgestellten Mountain-Bike der Marke Rockrider der Hinterreifen zerstochen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen vom Münchner Ring in die Waizendorfer Straße ist am Montag, kurz vor 16.00 Uhr, eine 64-jährige Leichtkraftradfahrerin aus Unachtsamkeit gestürzt und hat sich dadurch an der Hand verletzt. Am Zweirad ist Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden. Die Frau musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
BAMBERG. Am Montagfrüh, kurz vor 05.30 Uhr, fuhr an der Einmündung Moosstraße / Berliner Ring ein unbekannter Autofahrer beim Geradeausfahren gegen den rechten Außenspiegel sowie die Beifahrertüre eines dort nach links abbiegenden schwarzen BMW. Obwohl der Autofahrer an dem BMW Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro angerichtet hatte, fuhr dieser einfach weiter.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Bereits am vergangenen Montag, 02.10.2023, wurde der Polizei Bamberg – Stadt ein Zechbetrug mitgeteilt. In einem italienischen Restaurant am Schillerplatz verweilte bis ca. 22 Uhr eine junge Familie mit Kleinkind und speiste fürstlich Filet und Fischgerichte. Insgesamt betrug die Rechnung rund 80 Euro. Das Pärchen samt Kind verließ das Restaurant jedoch ohne die Zeche zu zahlen.
Die Polizei Bamberg fahndet nach dem Pärchen mit dieser Beschreibung:
Mann: ca. 25-30 Jahre alt, schlank, hatte eine Cappy auf und hatte ein auffälliges Tattoo, ähnlich einer Schlange, an der linken Halsseite.
Frau: ca. 20-25 Jahre alt, eher kleiner, hellbraune Haare, zu einem Zopf gebunden
Das Kleinkind soll ca. ein bis eineinhalb Jahre alt gewesen sein und wurde in einem Kinderwagen / Kinderbuggy mitgeführt.
Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen unter 0951/9129-210.
BAMBERG. Am Montagabend, gegen 23.40 Uhr, wurde in der Neuerbstraße eine 36-jährige E-Scooter-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Frau räumte ein, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Verkehrspolizei Bamberg:
Viereth-Trunstadt. Am Montagnachmittag fiel den Schleierfahndern der Verkehrspolizei ein Seat auf, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde schließlich festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen tatsächlich auf einen Audi ausgegeben waren. Offensichtlich hatte der 21-jährige Bruder des Fahrers den Seat an diesem Tag erst gekauft und er wurde vom Vorbesitzer auch erst an diesem Tag abgemeldet. Somit war es für diesen Tag sogar noch versichert und versteuert. Um es sich aber mit der Ummeldung und Überführung leichter zu machen, brachte der Käufer einfach die Kennzeichen eines anderen Autos daran an und sein Bruder sollte es dann überführen. Da auch der 26-jährige Fahrer von den falschen Kennzeichen wusste, machten sich beide Männer der Urkundenfälschung strafbar und auch ein Zulassungsverstoß liegt vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt musste unterbunden werden.
Strullendorf. Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei einen Mini, welcher auf der A73 bei Bamberg-Süd unterwegs war. Als sie die 46-jährige Fahrerin ansprachen, bemerkten sie Alkoholgeruch. Nach einem freiwilligen Alkoholtest staunten die Beamten nicht schlecht, da die Frau anscheinend mit fast 2 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Eine Blutentnahme musste durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden werden. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und sie muss wohl für einen langen Zeitraum auf ihren Führerschein verzichten.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Heute Nacht gegen 01:20 Uhr, konnten Streifenbeamte einen 25-Jährigen schlafend auf einer Parkbank vor der ortsansässigen Postfiliale auffinden. Dieser machte während der Kontrolle einen benommenen und desorientierten Eindruck. Auf Nachfrage der Beamten, händigte der junge Mann freiwillig eine Druckverschlusstüte mit weißem Pulver aus. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Substanztest ergab Amphetamin positiv. Das Pulver wurde beschlagnahmt und auf den 25-Jährigen wartet eine Anzeige wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln.
Haßfurt – Gestern, gegen 21:38 Uhr, konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter angehalten werden. Dieser fuhr auf der St2276 von Knetzgau Richtung Haßfurt ohne gültigem Versicherungsnachweis. Aufgrund dessen wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt unterbunden und der E-Scooter sichergestellt.
Koppenwind – Am vergangenen Sonntag, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde eine graue Mercedes A-Klasse auf einer Wiese, die als Parkplatz für den Zisterzienser-Markt diente, angerempelt. Bei dem Tatverdächtigem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen silbergrauen PKW. Der Sachschaden hinten rechts wird auf circa 1.500,00 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“