Polizeibericht 10.11.2023

10. November 2023 , 12:39 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. In der Zeit zwischen Anfang Juli und Anfang November wurden von einer Baustelle in der Pestalozzistraße Duscharmaturen samt Zubehör entwendet. Diese waren in den Bädern eines Rohbaus bereits montiert und wurden professionell wieder entfernt. Der Beuteschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Am Mittwochmorgen wurde ein in der Eckbertstraße abgestellter silberner Mercedes Viano von Unbekannten angefahren und beschädigt. Dabei wurde die vordere Fahrerseite zerkratzt und eingedellt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Donnerstagmittag wurde ein 62-Jähriger in der Pödeldorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da den Beamten vor Ort ein starker Alkoholgeruch entgegenkam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der sage und schreibe zur Mittagszeit knapp 2 Promille anzeigte.

Die Weiterfahrt wurde dem 62-Jährigen unterbunden und sein Führerschein sichergestellt.

 

BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 11:25 Uhr sprach ein Unbekannter in der Gartenstadt eine 6-Jährige an, die auf dem Weg von der Schule zur Mittagsbetreuung war. Er fragte das Mädchen, ob sie mit ihm mitgehen wolle. Das Mädchen reagierte darauf nicht und lief weiter. Der Mann war ca. 50 Jahre alt und 185 cm groß. Er war schlank und ein südländischer Typ, außerdem hat er eine größere Tätowierung am Hals. Zum Zeitpunkt trug er eine gelbe Wintermütze, eine schwarze Jacke und schwarz-weiße Schuhe.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Freitagfrüh gegen 1:00 Uhr wurde am Margaretendamm ein 31-Jähriger von der Polizei Bamberg kontrolliert, der dort mit dem Fahrrad unterwegs war. Da er widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Rades machte, wurde die Rahmennummer überprüft und festgestellt, dass Dieses 2019 als gestohlen gemeldet wurde. Als er damit konfrontiert wurde, gab er glaubhaft an, das Fahrrad vor drei Jahren für 200 Euro erworben zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der 31-Jährige wird sich mit einer Anzeige wegen Hehlerei auseinandersetzen müssen.

 

Bamberg-Land:

 

AMLINGSTADT. Am Donnerstag, um ca. 17.15 Uhr, ereignete sich in der Amelungenstraße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter mit einem silberfarbigen Pkw, Opel/Astra Kombi, Teilkennzeichen BA-TB, streifte den linken Außenspiegel eines an der Straße abgestellten Pkw, Audi/A3, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Wer Hinweise zum Unfall geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 melden.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

Weilersbach. Am Donnerstagabend fiel ein 20-jähriger Mann auf, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes um einen weißen Transporter schlich. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle wurde ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Auf Nachfrage der Beamten gab der aus dem Baden-Württembergischen-Raum stammende Mann an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und den Firmenwagen auch ohne Wissen des Eigentümers gesteuert hat. Die Weiterfahrt wurde ihm durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden. Nach erfolgter Blutentnahme muss sich der junge Mann nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens verantworten.

 

Gößweinstein. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag als ein 68-jähriger mit seinem Audi A6 von Allersdorf kommend in Richtung Trägweis/Kleingesee fuhr. An der dortigen Einmündung missachtete er die Vorfahrt, des von links kommenden Hyundai-Fahrers. Beim Einfahren stießen beide Fahrzeuge derart massiv zusammen, so dass jeweils Totalschaden entstand. Der 19-jährige Unfallgegner wurde nur leicht verletzt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 35.000 EUR.

 

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

Gas- und Bremspedal verwechselt Weil er bei einem Einparkmanöver das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, verursachte ein 82-jähriger Erlanger am gestrigen Donnerstag, 09.11.2023, einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Gegen 12:45 Uhr wollte der Pkw-Fahrer im Bereich der Gerberei einparken, als ihm der Fahrfehler unterlief. Er fuhr hierdurch auf einen geparkten Pkw auf, dessen Besitzerin stand allerdings zu diesem Zeitpunkt unmittelbar neben ihrem Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde diese vom geparkten Fahrzeug am Knie touchiert und zog sich hierdurch glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird aktuell auf ca. 3500 Euro geschätzt. Zur Überprüfung der weiteren Fahrtauglichkeit des Unfallverursachers wird auch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge

 

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Donnerstagnachmittag kam die Besitzerin einer Schafherde gerade noch rechtzeitig bei ihren Tieren auf der Koppel an. Sie konnte noch sehen, dass ein freilaufender Schäferhund ein Schaf schwer verletzte. Als der Hund die Frau bemerkte, lief er davon. Später stellte die Frau fest, dass noch ein weiteres Schaf verletzt worden war. Die Polizei sucht nun Zeugen, die einen freilaufenden Schäferhund auf Höhe des Judenfriedhofs in Ebern gesehen haben. Hinweise an die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/9240

 

 

Zeil a. M. – Auf einem Parkplatz, in der „Oberen Torstraße“, wurde im Zeitraum 08.11.2023 18:30 Uhr bis 09.11.2023 07:30 Uhr, von einem weißen Fiat Ducato, von einem bislang noch unbekannten Täter, mit einem noch unbekannten Gegenstand die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Durch das entstandene Loch griff der Täter in das Fahrzeuginnere und öffnete die Beifahrertüre, anschließend griff er in den Laderaum und öffnete die Schiebetüre des PKWs. Hierbei entwendete der unbekannte Täter mehrere Baumaschinen in einem Gesamtwert von circa 2.200,00 Euro.

 

Sand a. M. – Im Tatzeitraum vom 08.11.2023 23:00 Uhr bis 09.11.2023 6:45 Uhr, wurde von bislang noch Unbekannten, in der Rudolf-Mauder-Straße ein schwarzes Mountain-Bike der Marke Cube aus einer Garage entwendet. Der Beuteschaden wird auf circa 1.000,00 Euro geschätzt.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die