Bamberg-Stadt:
Bamberg. Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Coburger Straße/Thorackerstraße ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer mißachtete beim Abbiegen die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin. Beim folgenden Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich bei beiden Fahrzeugen auf insgesamt 6000,- Euro.
Bamberg. Weil ein 50-jähriger eine Frau in der Hauptwachstraße verbal belästigte rief diese am Samstag, gegen 17.30 Uhr, die Polizei. Bei der Abklärung des Vorgangs wurde der offenbar betrunkene Bamberger noch gegen die eingesetzte Polizeistreife aggressiv, die beiden Polizeibeamten wurden von ihm bedroht und beleidigt. Das aggressive Verhalten hatte die Mitnahme zur Dienststelle zur Folge, wo anschließend über Nacht die Ausnüchterung erfolgte.
Bamberg. Zwei leicht verletzte Männer waren das Resultat einer Schlägerei am Sonntag, gegen 1 Uhr, im Bereich des Pfahlplätzchens. Ein 23-jähriger Bamberger war zuvor mit den beiden Geschädigten in Streit geraten und hatte diese anschließend attackiert. Alle Beteiligten waren mehr oder weniger angetrunken, die Ermittlungen dauern an.
Bamberg-Land:
RAMBACH. Samstagabend endete die Fahrt eines 33-jährigen mit seinem Mitsubishi ASX tragisch. Der Fahrzeugführer war zuvor auf einer Weihnachtsfeier in Aschbach und auf dem Weg nachhause. In Rambach fuhr er die Hauptstraße in Richtung Schlüsselfeld und fuhr ungebremst gegen ein Hauseck. Der Pkw wurde durch den Anstoß stark beschädigt und der Fahrzeugführer erlitt schwere Kopfverletzungen sowie multiple Prellungen. Nach der Bergung des verunfallten Fahrzeugführers durch die hinzugerufene Feuerwehr wurde er mit dem Verdacht auf lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Bamberg verbracht. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde daraufhin ein Unfallgutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 4 h gesperrt. Bereits bei der Unfallaufnahme lagen konkrete Hinweise auf Alkoholkonsum des Verunfallten vor, weshalb weitere Maßnahmen seitens der Polizei angeordnet wurden. Nach den Erstbehandlungen im Klinikum Bamberg, stabilisierte sich der Zustand den Verunfallten.
Neben dem Personenschaden, entstand noch ein Totalschaden am Pkw mit ca. 25.000,- EUR und ca. 1.000,- EUR Sachschaden an der Hausfassade.
Die Feuerwehren Schlüsselfeld und Rambach waren mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Unfallaufnahme mit Sperrung der Straße und Umleitung des Verkehrs.
SCHEßLITZ. In der Straße Heiligengäßlein wurde am Freitag, zwischen 17 und 18 Uhr, aus einer Sporthalle eine graue Umhängetasche samt Inhalt entwendet. Die Tasche befand sich im genannten Zeitraum, während der Sporteinheit, direkt mit in der Turnhalle. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
HALLSTADT. In der Kapellenstraße wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag ein Pkw beschädigt. Der silberne Ford Focus parkte im Innenhof eines Anwesens. Der hintere rechte Fahrzeugbereich wurde durch mehrere Kratzer beschädigt, welche vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes verursacht wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
SCHEßLITZ. Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh wurde in der Straße Am Loh ein Pkw angefahren und beschädigt. Der graue Audi A4 parkte am rechten Fahrbahnrand. An der Fahrertür entstanden mehrere Dellen und Kratzer. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw angefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
STRULLENDORF / WERNSDORF. Am Samstagabend ereignete sich in Wernsdorf ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Amlingstadter Straße / Schloßplatz. Ein 21-järiger befuhr mit seinem weißen Ford Transit die Amlingstadter Straße in Richtung Amlingstadt. Ihm entgegen kam ein Pkw-Fahrer, der nach links in den Schloßplatz abbiegen wollte. Dieser Pkw-Fahrer bog nach links ab, ohne die Vorfahrt des entgegenkommenden Ford zu beachten, und stieß in dessen linke Fahrzeugseite. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nach zu kommen. Am Ford Transit wurde die linke Fahrzeugseite eingedrückt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Zeugen, welche Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
HALLSTADT. Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek. Laut Angaben eines 24-jährigen Mannes wurde er in der Nähe des Parkhauses von sechs bislang unbekannten Tätern geschlagen. Der alkoholisierte Geschädigte erlitt lediglich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden am Kopf, die nicht medizinisch versorgt werden mussten. U. a. sollen einige der unbekannten Täter weiße Jacken und weißen Mützen getragen haben. Näher konnten die Tatverdächtigen nicht beschrieben werden. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
Stadt und Landkreis Forchheim:
Forchheim. In der Zeit von Freitag, 18:30 Uhr, bis Samstag, 06:20 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter Bargeld in Höhe von 70,- Euro sowie ein Taschenmesser aus zwei unversperrten Pkw in der Buckenhofener Straße. Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. In der Zeit von Freitag, 23:00 Uhr, bis Samstag, 10:00 Uhr, setze ein bislang unbekannter Täter einen Altkleidercontainer im Seetalweg in Brand. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Samstag, um 17:30 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Forchheim ein E-Scooter in der Bamberger Straße auf, da an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle, stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch bei dem 44-Jährigen Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,5 Promille. Der Führerschein des E-Scooter-Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 44-Jährige musste zudem eine Blutentnahme im Klinikum Forchheim über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und einer Zuwiderhandlung nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Landkreis Haßberge:
Hofheim – Am Samstag, den 09.12.2023, gegen 23:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Haßfurt von unbeteiligten Zeugen ein auf der Staatsstraße St 2275 fahrender, dunkler Opel Corsa mitgeteilt, dessen Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Hofheim mehrfach die Mittelleitlinie überfahren hat. Wenig später konnte eine Streifenbesatzung den Pkw Opel parkend auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hofheim antreffen. Der Fahrer des Opel saß zu diesem Zeitpunkt noch am Steuer seines Fahrzeugs und schlief. Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle konnten bei dem 20-jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
Haßfurt – Am Samstag, den 09.12.2023, um 14:30 Uhr, fuhr eine 41-jährige mit ihre Pkw VW, die Straße Godelstatt, in Fahrtrichtung zur Einmündung der Kreisstraße HAS 10. Dort musste sie mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein 34-jähriger, der mit seinem Pkw Audi der Dame hinterhergefahren war, erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw VW auf. Durch den Aufprall wurde keiner der beiden Unfallbeteiligten verletzt. An beiden Fahrzeugen war ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro entstanden.
Eltmann – Im Zeitraum von Freitag, den 08.12.23, 16:00 Uhr, bis Samstag, den 09.12.23, 09:00 Uhr, rissen bislang Unbekannte an der Staatsstraße St 2277, zwischen Limbach und Sand am Main, mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen heraus. Während die Leitpfosten wieder schadenfrei eingesetzt werden konnten, war am herausgerissenen Verkehrszeichen ein Schaden von ca. 100 Euro entstanden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“