Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Ein Fahrrad im Wert von 1500,- Euro wurde Freitagnacht in der Kärntenstraße entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Giant.
BAMBERG. Nach einem Fahrradfahrer sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Der Radfahrer war offenbar am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, in der Schildstraße gegen einen geparkten Skoda gefahren und anschließend einfach weitergefahren. Am Skoda hinterließ er aber Schaden in Höhe von 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter (Tel. 0951/9129-210).
BAMBERG. Weil ein gültiges Versicherungszeichen fehlte, wurde am Freitagnachmittag die Fahrt eine E-Scooters am Regensburger Ring unterbunden. Gefahren hatte das Gefährt eine 50-jährige, sie erhält nun eine entsprechende Anzeige.
Bamberg-Land:
KÖNIGSFELD. Am Freitagabend waren zwei Personen zusammen in einem Pkw im Bereich Treunitz unterwegs. Das Fahrzeug wurde kurzzeitig abgestellt und beide Insassen verließen dieses. Der 75-jährige Beifahrer lief vor dem Fahrzeug entlang, als dieses losrollte. Der Pkw erfasste den Herren, wodurch dieser eingeklemmt wurde. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unterstützung der polizeilichen Einsatzkräfte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Gutachter hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
MEMMELSDORF. Am Freitagmorgen fuhr ein unbekannter gegen einen geparkten VW. Dieser stand zum Unfallzeitpunkt auf dem Edeka-Parkplatz in Memmelsdorf. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro.
BURGWINDHEIM. Vmtl. durch einen bislang unbekannten Lkw wurde am Freitagmorgen das Bushäuschen in Burgwindheim angefahren. Hier wurde die dortige Regenrinne beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Wer kann Angaben zu den Unfallfluchten machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Ein schwarzer Audi Q3 wurde am Dienstag in der Zeit von 13:15 und 15:00 Uhr in der Henri-Dunant-Straße, während er neben der Fahrbahn parkte, an der Frontschürze links beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1000.- Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Lebensmittel und Zigaretten im Wert von 15.- Euro entwendete am Freitagabend ein 60-jähriger Mann in einem Discounter in der Bayreuther Straße. Während der volltrunkene Dieb vom Personal angesprochen wurde, öffnete er schnell noch eine Verpackung und versuchte die nicht bezahlten Waren zu verzehren. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl und ein vom Geschäft für die Zukunft erteiltes Hausverbot sind die Folgen.
Forchheim. Ein 39-jähriger Forchheimer wurde am Freitag kurz nach Mittag in der Willy-Brandt-Allee im dortigen Großmarkt vom Ladendetektiv dabei erwischt, wie er vier Flaschen Bier und einen Pullover im Gesamtwert von 40.- Euro in seinen mitgeführten Rucksack steckte und anschließend ohne zu bezahlten die Kassenzone passierte. Der gleiche Mann trat dann abends in einem Discounter in der Bayreuther Straße erneut als Ladendieb in Erscheinung, als er wieder vier Flaschen Bier und eine Packung Putenfleisch im Wert von 15.- Euro entwendete. Als ihn die Verkäuferin zur Rede stellte und er aus dem Geschäft flüchtete, zeigte er ihr noch sein entblößtes Geschlechtsteil und forderte sie auf ihn oral zu befriedigen. Nachdem er sich fahrradfahrend von der Örtlichkeit entfernt hatte, konnte er jedoch im Rahmen der Fahndung durch die Streifen im Nahbereich schnell aufgegriffen werden. Er wirkte hierbei deutlich alkoholisiert. Beim darauffolgenden Alkotest brachte er es auf den hohen Wert von 2,38 Promille. Bei seiner weiteren Überprüfung konnte zu dem festgestellt werden, dass er weiteres Diebesgut aus einem Laden in der Kraftwerkstraße mit sich führte und dass die Rahmennummer an seinem Fahrrad Manipulationen aufwies. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Rades muss er sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.
Trailsdorf. Die Wände der Bushaltestelle in der Bergstraße wurden von Mittwoch auf Donnerstag mit Graffitis beschmiert. Der Sachschaden wird auf ca. 500.- Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Von Donnerstag auf Freitag beschädigte jemand in der Buckenhofener Straße ein am Zaun unmittelbar neben den Gehweg angebrachtes Werbeplakat. Der Geschädigte bezifferte den Sachschaden mit ca. 500.- Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Ein 46-jähriger E-Scooter-Fahrer geriet Freitagnacht in der Fritz-Hoffmann-Straße in eine Verkehrskontrolle. Im Rahmen seiner Überprüfung stellte man bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest und dass er zuvor harte Drogen konsumiert hatte. In Folge dessen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Unterfranken:
Haßberge:
Eltmann – In der Nacht von Donnerstag, den 08.08.24 auf Freitag, den 09.08.2024, wurden im Ortsteil Dippach aus mehreren geparkten Fahrzeugen Gegenstände von bislang unbekannten Tätern entwendet. Die zum Teil unverschlossenen Fahrzeuge sind durch die Täter gezielt nach Wertgegenständen durchsucht worden. Die Tatbeute liegt im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“