Polizeibericht 11.03.2024

11. März 2024 , 12:15 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Freitagnachmittag entwendeten Unbekannte einen am Bahnhof abgestellten und abgesperrten E-Scooter. Der E-Scooter hat einen Wert von ca. 350 Euro.

BAMBERG. Bei einer Veranstaltung im E.T.A.-Hoffmann Gymnasium entwendeten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Jacke, die dort an einer Garderobe hing. In der Jacke befanden sich neben Schlüsseln auch Airpods im Wert von ca. 130 Euro.

Zu beiden Diebstählen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Samstagabend gegen 20:30 Uhr entwendeten Unbekannte am Maximiliansplatz aus einem dort abgestellten Opel eine Handtasche. Die Geschädigten luden dort nach dem Mitfastenmarkt ihre Waren in ihren Pkw und stellten dazu die Handtasche auf der Rücksitzbank ab. Während des Ladevorgangs war das Fahrzeug nicht abgesperrt, weshalb die Diebe leichtes Spiel hatten. Neben der Handtasche mit sämtlichen Ausweispapieren und Schlüsseln wurde auch Bargeld in Höhe von 1.000 Euro entwendet.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

 

Bamberg-Land:

 

BURGEBRACH. Schaden von etwa 400 Euro richtete ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, an einem Pkw, VW Multivan an, der auf dem Parkplatz „BauSpezi“ in der Industriestraße stand. Offensichtlich stieß die Tür eines rechts neben dem VW geparkten Pkw gegen die rechte Schiebetür des grauen VW. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

Hinweis der Polizei

Im Landkreis kommt es vermehrt zu Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Meist sind die angegangenen Pkw nicht versperrt, so dass die Täter leicht an Wertgegenstände gelangen. Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge gegen Wegnahme zu sichern sind und immer versperrt abgestellt werden sollen. Zu Beginn des Frühlings sollten auch alle Radler daran denken, ihr Fahrrad ebenfalls überall abzusperren. Gelegenheit macht Diebe. Verhindern sie Gelegenheiten!

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim: Am 10.03.24 gegen 15:30 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau die Dechant-Reuder-Straße von der Schlachthofstraße kommend in Richtung Untere Kellerstraße. An der Kreuzung Dechant-Reuder-Straße / Untere Kellerstraße hielt sie kurz aufgrund des für sie geltenden Stoppschilds an, übersah allerdings beim wieder anfahren eine von rechts kommende 19-Jährige, die mit ihrem Pkw die Untere Kellerstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Pkws der beiden Frauen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuge noch auf ein drittes Fahrzeug, welches ebenfalls die Dechant-Reuder-Straße befuhr geschoben. Durch den Unfall wurde die 19-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 31.000 EUR. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

FORCHHEIM. Am Sonntag, gegen 09:30 Uhr, wurde ein 48-Jähriger am Forchheimer Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Auf Nachfrage händigte er den Beamten freiwillig eine geringe Menge Haschisch und einen angerauchten Joint aus. Außerdem wurde bei dem Herrn bei einer Durchsuchung im Anschluss noch ein verbotener Teleskopschlagstock gefunden. Die Drogen und der Schlagstock wurden sichergestellt. Des Weiteren erwartet den Herren nun sowohl ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, als auch nach dem Waffengesetz.

 

Wiesenttal. Am Sonntagnachmittag fuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin von Muggendorf Richtung Streitberg und kam aus Unachtsamkeit ins Bankett und rutschte mit ihrem Pkw nach rechts in den Straßengraben.

Hierbei wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, der Gesamtschaden wird auf ca. 6300 Euro beziffert.

 

Kirchehrenbach. Am Sonntagnachmittag wurde ein 21-jähriger Fahrzeugführer eines E-Rollers in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, daß der E-Roller über kein aktuelles Versicherungskennzeichen (Beginn Versicherungsjahr ab 01. März) verfügt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

 

Wiesenttal. Am Sonntagnachmittag wurde ein 65-jähriger BMW-Fahrer zwischen Störnhof und Oberfellendorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Einheimischen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 0,96 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg

Oberhaid.     Am Sonntagmorgen war eine 30-jährige VW-Fahrerin auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Auf Höhe Oberhaid fuhr sie mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss auf einen vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Suzuki (Pkw) mit 64-jährigem Fahrer auf. Durch den heftigen Aufprall drehte sich der Suzuki, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kippte anschließend mitten auf der Fahrbahn noch auf die Seite. Wie durch ein Wunder blieben beide Beteiligte dabei unverletzt. Die beiden Autos wurden allerdings schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Ebelsbach – Ein blauer Seat Ateca stand von Donnerstag, 17:50 Uhr bis Freitag, 07:25 Uhr, im Schlehenweg und wurde an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort ohne den Schaden zu melden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000,00 € beziffert.

 

Knetzgau – Zu zwei Sachbeschädigungen kam es am Sonntag zwischen 02:00 Uhr und 11:00 Uhr, in der Bischofsleite. Ein Skoda und ein VW Golf wurden von einem unbekannten Täter an der Fahrer- und Beifahrerseite zerkratzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 1.000,00 €.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 04.12.2024 Polizeibericht 04.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem 03.12.2024 Polizeibericht 03.12.2024 Bamberg-Stadt BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Montagnachmittag eine 33jährige Frau in einem Lebensmittemarkt in der Promenadestraße beobachtet. Die Diebin packte Waren im Wert von rund 30 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Sie wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Einen Sachschaden in Höhe von rund 5000 02.12.2024 Polizeibericht 2.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In der Hegelstraße kam es am Sonntag gegen 16.00 Uhr zu einem dreisten Diebstahl. Zwei unbekannte junge Männer stiegen über einen Zaun in das Grundstück einer Glaserei und entwendeten dort einen Kasten Bier. Als sie sich in Richtung Troppauplatz entfernten, wurden sie von einem Zeugen darauf angesprochen. Sie setzten ihren Weg fort und