Bamberg Stadt:
BAMBERG. Aus einem Supermarkt in der Memmelsdorfer Straße wollte am Dienstagmittag ein 41-Jähriger eine Flasche Schnaps und ein Mischgetränk im Wert von insgesamt ca. 7 Euro schmuggeln. Ein Angestellter konnte dies beobachten und den Dieb, nach Verlassen des Ladens, ansprechen und der Polizei übergeben. Ca. drei Stunden später entwendete eine 62-Jährige aus einem Supermarkt in der Luitpoldstraße Nahrungsmittel und Süßigkeiten im Wert von ca. 6,50 Euro. Auch sie wurde dabei beobachtet und die Polizei hinzugerufen.
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr zahlte eine 59-Jährige in einem Supermarkt in der Forchheimer Straße ihren Einkauf und steckte anschließend ihre Geldbörse zurück in ihre Handtasche. Beim Verlassen des Ladens, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse samt Inhalt verschwunden war. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Personen, die etwas beobachten konnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Montagmorgen wurde in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Netto-Parkplatz in der Memmelsdorfer Straße ein blauer Citroen Xantia angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher klappte den linken Außenspiegel nach vorne und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 150 Euro. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh wurde ein in der Gasfabrikstraße abgestellter schwarzer Mercedes am linken Kotflügel beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh hinterließ ein Unfallverursacher an einem roten Ford Transit einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an der rechten Fahrzeugfront. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Kunigundendamm. Täterhinweise zu allen drei Unfallfluchten nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 17:10 Uhr war eine 67-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Willy-Lessing-Straße Richtung Hainstraße unterwegs. An der Kreuzung Hainstraße/Friedrichstraße musste sie aufgrund roter Ampel anhalten und stieg von ihrem Fahrrad. Beim Absteigen stürzte die Dame und fiel auf die Fahrbahn. Ein hinter ihr fahrender Autofahrer erkannte dies zu spät und rollte der Rentnerin über den Arm. Der Fahrer stieg aus, konnte sich aber aufgrund Sprachbarriere mit der Radfahrerin nicht austauschen, weshalb er wieder einstieg und weiterfuhr. Die Polizei Bamberg sucht nach dem männlichen ca. 60-Jährigen Autofahrer und Zeugen, die den Unfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Dienstagabend wurde der Polizei Bamberg eine stark betrunkene Person mitgeteilt, die in der Luitpoldstraße Passanten anpöbeln würde. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte ein amtsbekannter 44-Jähriger schlafend am Boden liegend angetroffen werden. Da dies nicht das erste Mal an diesem Tag war und der 44-Jährige einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, im Gegenteil weiter pöbelte, durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.
Bamberg Land:
BAUNACH. Am Dienstagnachmittag ereignete sich an der Tankstelle in der Haßbergstraße ein Tankbetrug. Ein Unbekannter tankte einen Pkw mit Super und fuhr anschließend, ohne zu bezahlen, davon. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 70 Euro.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Am Dienstag gegen 12:00 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim einen männlichen Fahrraddieb (39 Jahre) auf frischer Tat ertappen. Dieser entwendete ein gesichertes Fahrrad am Abstellplatz vor dem Bahnhof Forchheim und wurde anschließend kontrolliert. Das Fahrrad wurde sichergestellt zur Ermittlung des Eigentümers. Der Wert des Rades lag bei ca. 150 EUR.
Weilersbach. Am Dienstag fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Anhänger aus der „Hohe Rainstraße“ und fuhr in Richtung Sportplatz. Auf der Bamberger Straße musste er aufgrund einer engen Absperrung der dort befindlichen Baustelle zurücksetzen. Hierbei touchierte er mit dem Heck des Anhängers einen am Fahrbahnrad geparkten Renault, welcher durch den Unfall auf einen ebenfalls dort parkenden BMW aufgeschoben wurde. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.000 EUR.
Erlangen:
Durch das Öffnen seiner Fahrzeugtür verursachte ein 38-jähriger Taxifahrer am
Dienstagabend, 10.09.2024, einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Gegen 20:30 Uhr öffnete der Taxifahrer seine Fahrertür um aus seinem
Fahrzeug auszusteigen und übersah hierbei eine vorbeiradelnde 24-jährige
Frau mit ihrem Trekkingfahrrad. Diese befuhr den Hugenottenplatz von der
Universitätsstraße aus kommend und konnte dem plötzlich auftauchenden
Hindernis nicht mehr ausweichen.
Die Fahrradfahrerin kollidierte mit der Tür und stürzte in der Folge zu Boden.
Hierdurch zog sie sich Schürfwunden und Prellungen zu. Eine sofortige
ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Das Fahrrad blieb unbeschädigt
und auch am Taxi entstanden lediglich geringfügige Beschädigungen.
Gegen den Taxifahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger
Körperverletzung eingeleitet
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“