Polizeibericht 11.10.2023

11. Oktober 2023 , 12:33 Uhr

 

 

Bamberg-Stadt

 

BAMBERG. Zwischen Montagabend, 22.00 Uhr und Dienstagfrüh, 07.30 Uhr, wurde aus einem Hofraum in der Katharinenstraße ein dort versperrt abgestelltes Herrenrad der Marke Möve, Farbe schwarz, im Zeitwert von etwa 3000 Euro gestohlen. An dem Fahrrad war noch am Gepäckträger eine rote Satteltasche angebracht.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. In der Dürrseestraße wurden zwischen Montag, 18.00 Uhr und Dienstag, 12.00 Uhr, an zweit dort geparkten Fahrzeugen jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen. Zum einen wurde an einem weißen Ford Transit eine Scheibe eingeschlagen und an einem gelben Citroen C4. Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Gestohlen wurde offensichtlich nichts aus den Fahrzeugen.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Am Dienstag, kurz vor 19.00 Uhr, fiel ein 32-jähriger Mann in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt auf, weil er dort versuchte an einem Parfum das Etikett abzukratzen. Als er auf sein Tun angesprochen wurde, ergriff er die Flucht, konnte aber in einem nahegelegenen Supermarkt von der Polizei aufgegriffen werden. Bei ihm konnten auch zwei Flaschen Parfum im Wert von 210,- Euro aufgefunden werden. Als der Langfinger in eine Zelle bei der Bamberger Polizei untergebracht werden sollte, griff er plötzlich die Beamten an und versuchte einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen. Als der 32-Jährige anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, griff er dort abermals zwei Polizeibeamte an und versuchte diese hinterrücks durch einen Kopfstoß zu verletzen. Der 32-Jährige muss sich wegen Ladendiebstahls, Beleidigung sowie wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. Verletzt wurde bei dem Polizeieinsatz glücklicherweise niemand.

 

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz vor 21.00 Uhr, wurde die Polizei über eine hilflose Person am Laubanger verständigt. Als die Polizeibeamten dort eintrafen, konnten sie zwei Männer antreffen, wovon einer erheblich alkoholisiert war und in Gewahrsam genommen werden musste. Damit war sein 31-jähriger Freund offensichtlich nicht einverstanden und wollte diesen aus dem Gewahrsam der Polizei befreien. Hierbei war er massiv aggressiv und musste mit Hilfe eines Unbeteiligten fixiert und gefesselt werden. Als der Mann dann durch eine zweite Polizeistreife zur Polizei gebracht werden sollte, stemmte er sich ebenfalls gegen diese Maßnahme und gab einen Polizisten eine Kopfnuss. Der völlig aggressive Mann musste auch an den Füßen gefesselt in das Dienstfahrzeug der Polizei gebracht werden, wo sich ein weiterer Beamter leicht verletzte. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem 31-Jährigen eine Blutentnahme an. Er wurde am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt.

 

BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz nach 10.00 Uhr, wurde ein VW-Fahrer in der Holzgartenstraße, vor einer dortigen Schule, dabei beobachtet, wie er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Pfosten stieß. Der Autofahrer stieg anschließend von seinem Auto aus, begutachtete den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro und fuhr danach einfach weiter. Der 81-Jährige konnte kurze Zeit später im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung von der Polizei angetroffen werden. Am VW Golf war Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden. Der Autofahrer muss sich wegen Unfallflucht verantworten.

 

BAMBERG. Sachschaden von etwa 2500 Euro richtete am Dienstag, kurz nach 17.30 Uhr, der Fahrer eines grauen Fiat Ducato an einer Hausfassade am Oberen Stephansberg an, als er dort sein Fahrzeug wendete. Die Polizei hat aufgrund des abgelesenen Kennzeichens Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

 

 

BAMBERG. Am Dienstagfrüh, gegen 08.00 Uhr, fiel ein 43-jähriger Mann bei der Einlasskontrolle bei der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten auf, weil von ihm Marihuana-Geruch ausging. Bei der Durchsuchung durch die Polizei kam eine geringe Menge Haschisch zum Vorschein, was beschlagnahmt wurde.

 

BAMBERG. Am Dienstagmittag, um 12.00 Uhr, wurde in der Mohnstraße ein 51-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei händigte er zwei Plastiksektkorken aus, bei dem in einem eine Druckverschlusstüte mit Amphetamin versteckt war. Das Rauschgift wurde von den Zivilbeamten sichergestellt. Der Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

BAMBERG. Ein 35-jähriger Betrunkener (1,42 Promille) hat am Dienstagabend, kurz vor 20.00 Uhr, in der Promenadestraße am dortigen Wasserspielplatz einen 45-Jährigen nach einem verbalen Streit geschubst, der hierbei stürzte auf den Hinterkopf fiel. Hierbei trug der Mann, der es auf 2,36 Promille bei einem Alkoholtest brachte, eine Kopfplatzwunde davon, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

 

 

 

Bamberg – Land:

 

MEMMELSDORF. Am Dienstagmorgen parkte eine 62-jährige Opel-Fahrerin ihren Pkw auf einem Parkplatz im Max-Giggelberger-Weg. Als die Dame wieder an ihren Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen war. Aus dem Pkw wurde ein Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

 

Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

 

HALLSTADT. Am Dienstagabend kam es um ca. 18.20 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Laubanger zu einem Diebstahl. Eine männliche Person verließ den Laden mit einer Sporttasche, als die Diebstahlsicherung anschlug. Der Aufforderung des Personals stehen zu bleiben, kam der Verdächtige nicht nach, sondern flüchtete über den Parkplatz. Der Mann war ca. 170 cm groß, trug einen Vollbart und eine Mütze.

 

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

 

SCHEßLITZ. Am Dienstagmorgen befuhr eine 71-jährige Seat-Fahrerin den Anger in Scheßlitz. An der Hauptstraße übersah die Dame einen 25-jährigen Sprinter-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw der Fahrerin wurde seitlich komplett eingedellt. Am Sprinter entstand ein Frontschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 10.000 Euro. Alle Unfallbeteiligten verletzten sich leicht.

 

HIRSCHAID. Nicht schlecht staunte ein 26-jähriger BMW-Fahrer, als er am frühen Mittwochmorgen die Polizei Bamberg-Land anrufen musste. In der Nacht stiegen zwei unbekannte Männer in den geparkten Pkw des Anrufers und durchwühlten diesen. Das Fahrzeug parkte in der Schillerstraße. Die Diebe machten keine Beute, da sich keine Wertgegenstände darin befanden.

 

Wer konnte verdächte Personen im Bereich der Schillerstraße beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

 

 

LISBERG. Am Dienstag, 10.10.2023, erhielt die Polizeiinspektion Bamberg-Land die Mitteilung, dass zwischen 12.15 Uhr und 12.20 Uhr ein Unbekannter ein Kind angesprochen hätte. Die Mutter holte den 6-Jährigen, der mit dem Fahrrad vorausfuhr, vom Kindergarten ab, als dieser im Bereich Kasernstraße – Kolmsdorfer Weg von einem Unbekannten, aus einem Auto heraus, angesprochen wurde. Das Kind reagierte richtigerweise nicht auf das Ansprechen. Noch bevor die Mutter das Fahrzeug mit NEA-Kennzeichen erreichte, entfernte sich das Auto. Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf eine Straftat vor. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Pkw-Kombi. Der Fahrzeugführer wird mit ca. 60 Jahren und kurzen, grau melierten Haar beschrieben.

Zur Klärung des Sachverhaltes werden der Fahrer des Fahrzeuges, sowie mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

Eggolsheim. Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße FO17 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin fuhr von Forchheim aus kommend in Richtung Jägersburg. Als sie links in Richtung Bammersdorf abbiegen wollte, wurde sie von einem entgegenkommenden 20-jährigen VW-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 21-Jährige musste aufgrund leichter Verletzungen in das Klinikum Forchheim verbracht werden, der 20-Jährige begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500,- Euro.

 

Oesdorf. Zur gleichen Zeit ereignete sich auf der Frankenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 26-jährigen Audi-Fahrerin und einem 66-jährigen Radfahrer. Als dieser die Fahrbahn überquerte, fuhr die 26-Jährige an, übersah den kreuzenden Fahrradfahrer und erfasste ihn. Der 66-Jährige musste zur weiteren Behandlung in das Klinikum Forchheim verbracht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.200,- Euro geschätzt.

 

Forchheim. Am Dienstagmorgen gegen 08:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Forchheim eine körperliche Auseinandersetzung zwischen sieben Personen in der Röthenstraße in Burk mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streifen konnten mehrere verletzte Personen angetroffen werden. Nachdem diese voneinander getrennt waren, musste eine 18-Jährige Beteiligte zur medizinischen Erstversorgung ins Klinikum Forchheim verbracht werden. Die Polizeiinspektion Forchheim war mit mehreren Streifen, auch umliegender Dienststellen, vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 

Ebermannstadt. Am Dienstagmorgen befuhr eine 18-jährige mit ihrem VW die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam die Fahranfängerin in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Randstein. Hierbei wurde die Achse samt Rad beschädigt. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

Verkehrspolizei Erlangen:

Erlangen. In einen Auffahrunfall waren gestern Vormittag auf der A 73 vier Fahrzeuge verwickelt. Ein Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt. Um 08:15 Uhr war ein 24-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Bamberg auf der linken Spur unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Bruck musste er abbremsen. Eine hinter ihm fahrende ebenfalls 24-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Ein hinter ihr fahrender Kleintransporter fuhr ebenfalls auf. Ebenso ein hinter diesem befindlicher Pkw. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 6000 Euro. Die 24-jährige wurde leicht verletzt.

 

Unterfranken:

Haßberge:

 

Zeil am Main – Zwischen Montag, 08:30 Uhr und Dienstag, 19:00 Uhr, wurde eine Hecke in der Straße „Gröbera“, welche entlang der Straße gepflanzt ist, umgefahren. Nach ersten Ermittlungen muss es sich um einen LKW oder ein breiteres Fahrzeug handeln. Der Sachschaden wird auf etwa 500,00 € geschätzt. Haßfurt – Seinen grünen Ford Fiesta parkte ein 37-Jähriger von Montag, 07:00 Uhr bis Dienstag, 18:50 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Bahnhofstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass der linke Außenspiegel von einem Unbekannten abgefahren wurde. Auf circa 300,00 € wird der Sachschaden geschätzt.

Haßfurt – Der linke Außenspiegel eines grauen VW Passat Variant wurde von einem bislang unbekannten Täter abgefahren. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum von Montag, 20:45 Uhr bis Dienstag, 08:00 Uhr in der „Oberen Vorstadt“. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 300,00 €. Haßfurt – Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Montagnachmittag einen ordnungsgemäß geparkten weißen BMW in der Hauptstraße. Durch den Unfall wurde der Kotflügel hinten links beschädigt und es entstand ein Sachschaden von etwa 1.200,00 €. Außenspiegel von VW Jetta beschädigt

Haßfurt – Im Tatzeitraum von Montag, 17:31 Uhr und Dienstag, 08:00 Uhr, parkte eine 25-Jährige ihren schwarzen VW Jetta vor einem Anwesen in der Bahnhofstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass der rechte Außenspiegel von einem bislang unbekannten Täter beschädigt wurde. Hierdurch wird der Sachschaden auf circa 300,00 € beziffert.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die