Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am 10.11.2023 wurde aus einem Umzugsfahrzeug, welches im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr am Grünen Mark abgestellt war, ein Rucksack entwendet. Das Fahrzeug war zur Tatzeit nicht versperrt, somit hatte der bis dato unbekannte Täter leichtes Spiel. Es wurde der Rucksack samt Inhalt entwendet. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.
BAMBERG. Einen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Breitenau konnte ein Zeuge am Freitagmittag vereiteln. Der 23jährige Dieb steckte zunächst Waren im Wert von rund 10 Euro in seine Tasche und verließ das Geschäft ohne die Waren zu bezahlen. Vom Personal angehalten gab der Dieb die Waren zurück und den Diebstahl zu.
BAMBERG. Zeugen zu einem Verkehrsunfall sucht die Polizei Bamberg-Stadt. Im Zeitraum vom 09.11.2023 bis 10.11.2023 wurde ein in der Küchelstraße geparkt abgestellter Pkw Renault angefahren, sodass ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro entstand.
BAMBERG. Am Samstagmorgen wurde gegen 3 Uhr ein 22jähriger Mann im Bereich des Heinrichsdammes mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die kontrollierenden Beamten stellten fest, dass der Fahrer wohl alkoholisiert war. Ein Test vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von rund 1,1 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
BAMBERG. Bereits am Freitagabend gegen 23 Uhr wurde in der Peuntstraße ein auswärtiges Fahrzeug durch Beamte der PI Bamberg-Stadt kontrolliert. Dabei eraben sich Hinweise auf Rauschgift. Sowohl die 18jährige Fahrerin hatte wohl zuvor mit Cannabis zu tun, da sie den Pkw im berauschten Zustand gefahren hatte, aber auch der Beifahrer wurde wegen Besitz von Cannabis angezeigt. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten verboten, die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
BAMBERG. Die Aufmerksamkeit der Beamten erregte eine 19jährige Frau im Bereich des Rathauses am ZOB am Freitagabend gegen ca. 22:30 Uhr. Diese verhielt sich bei Erblicken der Streife auffällig und versuchte einen Gegenstand zu verbergen. Bei der anschließenden Kontrolle kam Rauschgift in geringer Menge zum Vorschein. Die Frau wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
BAMBERG. Einen Sachschaden von rund 2000 Euro meldet ein Geschädigter, dessen Schaufensterscheibe in der Eckbertstraße beschädigt wurde.
In der Zeit vom 10.11.2023 von 7 bis 16 Uhr muss der entsprechende Schaden entstanden sein. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.
Bamberg-Land:
RATTELSDORF. Am Parkplatz der alten B 4 wurden zwei Baumaschinen die Tankdeckel aufgebrochen und der Diesel abgesaugt. Der bislang unbekannte Täter war hier in der Zeit vom Freitag, den 03.11.23, bis Montag, den 06.11.23, am Werk. Es wurden ca. 100 l Diesel i.W.v. ca. 175,- EUR entwendet, weiterhin entstand noch ein Schaden i.H.v. 200,- EUR.
Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
HIRSCHAID. Einem 10-jährigen Schüler wurde sein Pedelec, Marke DerbyCycle, Farbe schwarz, während der Schulzeit am Montag zwischen 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr entwendet. Das Rad war am Fahrradabstellplatz der Realschule Hirschaid mit einem Zahlenschloss gesichert gewesen. Das Pedelec hat einen Wert von 1999,- EUR. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
HALLSTADT. Am Sonntag, den 05.11.23, gegen 22.00 Uhr, gerieten zwei junge Männer in Streit. Ein bislang unbekannter Mann schlug einem 18-jährigen jungen Mann mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Er wurde dadurch erheblich verletzt und erlitt einen Kieferbruch.
Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
HIRSCHAID. In der Nürnberger Straße wollte am Freitagmorgen ein 34-jähriger mit seinem Ford/S-Max nach links in dein Griesweg abbiegen. Währenddessen kam ein 17-jähriger mit seinem Quad von hinten angefahren und versuchte den 34-jährigen links zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 17-jährige schlitterte ca. 30 m weiter und prallte frontal gegen einen 52-jährigen mit seinem Suzuki/Splash.
Der 17-jährige wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhaus verbracht, sein Quad war stark beschädigt und hatte Totalschaden mit einem Wert von 5.000,- EUR.
Der 34-jährige blieb unverletzt, an seinem Ford entstand ein Sachschaden i.H.v. 3.000,- EUR.
Der 52-jährige blieb ebenfalls unverletzt, an seinem Suzuki entstand ein Sachschaden i.H.v. 5.000,- EUR.
Zum Unfallhergang dauern noch die Ermittlungen an, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 zu melden.
HALLSTADT. Freitagmorgen kam eine 29-jährige Frau zur Dienststelle und teilte mit, dass sie ihre in Hallstadt verlorenen AirPods zunächst in Lichtenfels und zuletzt im Klinikum Bamberg geortet hatte. Bei den weiteren Ermittlungen konnten die AirPods i.W.v. ca. 150,- EUR bei einem 14-jährigen Mädchen aufgefunden werden. Das Mädchen zeigte sich geständig. Gegen das Mädchen wurden Ermittlungen wegen Fundunterschlagung aufgenommen und die AirPods wurden der Eigentümerin wieder ausgehändigt.
Verkehrspolizei Bamberg:
BAMBERG Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A 73 zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf und dem Autobahnkreuz Bamberg. Zunächst fuhr am Autobahnkreuz Bamberg ein Pkw aus Österreich auf einen anderen Pkw auf. Es wurde niemand verletzt, allerdings war ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Im hierdurch entstehenden Rückstau kam es zu zwei weiteren Auffahrunfällen. Der Fahrer eines Audi A 3 hatte zu wenig Abstand und fuhr auf einen VW Touran auf. Beide Fahrzeuge blieben aufgrund ihres geringen Schadens fahrbereit und konnten noch in eine Ausweichbucht fahren. Der Fahrer des Touran wurde allerdings leicht verletzt. Kurz darauf schaffte es der Fahrer eines Peugeot 206 nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr einen Audi A 4 ins Heck. Hier blieben die Insassen unverletzt, allerdings waren beide Fahrzeuge so beschädigt, dass sie nicht mehr wegbewegt werden konnten und abgeschleppt werden mussten. Der Verkehr konnte sich nur im Schritttempo an der Unfallstelle vorbeibewegen. Es kam für ca. eine Stunde zu einem erheblichen Rückstau. Der Gesamtsachschaden der drei Unfälle wird auf 40 000 Euro geschätzt.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Am 29.10.2023, in der Zeit von 19:00 – 23:00 Uhr, wurde ein Fahrrad, welches am Fahrradständer Bahnunterführung Bayreuther Straße / Am Stahl abgestellt und angekettet war, gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um schwarzes Rennrad der Marke Cannondale. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Mittelfranken:
Erlangen:
Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden in Erlangen an der Einmündung Äußere Brucker Straße / Herzogenauracher Damm / Fürther Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau aus Fürth befuhr mit einem Pkw der Marke Daihatsu die Äußere Brucker Straße in Richtung Süden. Beim Abbiegen auf den Herzogenauracher Damm kam die Fahrerin aus Unachtsamkeit mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine auf der dortigen Verkehrsinsel befindliche Lichtzeichenanlage. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde dem alarmierten Rettungsdienst übergeben, der sie nach der Erstversorgung in die Chirurgische Klinik verbrachte. An dem Pkw und der Lichtzeichenanlage entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Die Polizei Erlangen führte die Verkehrsunfallaufnahme durch.
Unterfranken:
Haßberge:
Limbach – In der Hauptstraße in Limbach kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Durch einen geparkten Pkw war die Fahrbahn verengt und es kam auf Höhe dieser Verengung zu einem Spiegelkontakt zwischen einem schwarzen Golf und einem unbekannten Pkw mit Anhänger. Am schwarzen Golf wurde der linke Außenspiegel abgerissen und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Fahrer des Gespannes fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Hinweise auf den Fahrer oder dessen Fahrzeugkombination liegen momentan nicht vor.
Haßfurt – Am Freitagvormittag wurde ein schwarzer, in der Daimlerstraße, ordnungsgemäß geparkter, Audi angefahren. Augenscheinlich stieß beim Ausparken ein unbekannter gegen die vordere Stoßstange und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Anschließend entfernte sich der unbekannte Verursacher unerkannt. Hinweise auf den Verursacher liegen aktuell nicht vor.
Hofheim – In der Hauptstraße blieb am Freitagmorgen, gegen 09:45 Uhr, ein weißer Mazda am linken Außenspiegel eines dort geparkten Pkws hängen. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten aber leider kein Kennzeichen des weißen Mazda notieren. Am geparkten Fiat wurde der linke Außenspiegel abgerissen und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Weitere Hinweise zu dem weißen Mazda liegen aktuell nicht vor. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“