Polizeibericht 12.07.2024

12. Juli 2024 , 11:46 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr an der Kreuzung Starkenfeldstraße/Pödeldorfer Straße. Dort wollte ein 24-Jähriger mit seinem Renault von der Starkenfeldstraße nach rechts in die Pödeldorfer Straße abbiegen und übersah dabei eine 69-Jährige Fahrradfahrerin die entgegen der Fahrtrichtung dort unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verlor die Radfahrerin das Gleichgewicht und fiel. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.400 Euro.

BAMBERG. Zwischen Dienstagabend und Donnerstagfrüh wurde eine Hauswand in der Nonnenstraße mit einem großflächigen Graffiti beschmiert. Die Unbekannten Sprüher hinterließen an der Hauswand einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Donnerstagabend wurde in der Sankt-Wolfgang-Straße ein 61-Jähriger von der Polizei Bamberg kontrolliert. Er war dort mit seinem Fahrrad unterwegs. Nach Anhaltung kam den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm selbstverständlich unterbunden. Sein Fahrrad vor Ort abgesperrt.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Gößweinstein. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Lkw die B470 in Fahrtrichtung Behringersmühle. Im Kurvenbereich kam ihm ein roter Lkw entgegen, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Seitenspiegel kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 EUR. Da der vermeintliche Unfallverursacher weiterfuhr und bislang unbekannt ist, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.

Gößweinstein. Ein 49-jähriger Mann erstatte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Mittwoch gegen 22.00 Uhr hörte er an seinem Anwesen in Etzdorf einen lauten Schlag und sah aus dem Fenster. Er konnte zwei Jugendliche erkennen, die mit ihren Fahrrädern flüchteten. Kurz darauf stellte der Mann fest, dass die Glasscheibe seiner Hauseingangstüre gesprungen war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 EUR. Da es sich bislang um unbekannte Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise.

Forchheim. Am Nachmittag des 11.07. befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Theodor-Heuss-Allee. Bei Überfahrt der Kreuzung in den Bahnhofsplatz touchiert diese einen 70-jährigen Fahrradfahrer. Dieser fällt zu Boden und verletzt sich leicht am Kopf. Aufgrund dieser Verletzung wurde der Fahrradfahrer ins Klinikum Forchheim eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 EUR.

Forchheim. Am 10.07. entwendete ein bislang unbekannter Täter vormittags das Vorderrad eines Kinderfahrrads. Dieses stand zur Tatzeit an einer Schule in der Wallstraße. Es entstand ein Schaden von ca. 50 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

Forchheim. Gegen 22:30 Uhr entwendeten zwei bislang unbekannte Täter am 10.07. ein Fahrrad aus einem privaten Grundstück in der Bayreuther Straße. Auf vorhandenen Videoaufnahmen konnten zwei männliche Täter festgestellt werden. Eine genauere Beschreibung ist nicht möglich. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 50 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Hallstadt. Am späten Donnerstagabend, gegen 22:25 Uhr, fuhr die 20-jährige Fahrerin eines VW auf der A70 bei Hallstadt auf dem rechten Fahrstreifen durch die Baustelle in Richtung Bayreuth. An der Anschlussstelle Bamberg fuhr ein bislang unbekannter Pkw auf die Hauptfahrbahn einfahren. Dieser missachte die Vorfahrt des VW und zwang die junge Frau somit zu einem Ausweichmanöver nach links. Dort fuhr allerdings ein VW mit 55-jährigem Fahrer und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Dieser verlief zwar glimpflich, da niemand verletzt wurde und der Gesamtschaden auf ca. 1.500 Euro geschätzt wird. Allerdings blieb der unbekannte Unfallverursacher dabei unbeschädigt und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter Tel. 0951/9129-510 zu melden.

Strullendorf. Am Donnerstagvormittag war der 58-jährige Fahrer eines VW auf dem linken Fahrstreifen der A73 in Richtung Suhl unterwegs. Als der Verkehr vor ihm plötzlich stark abbremste, erkannte er diese Situation leider zu spät und musste trotz eigener Vollbremsung nach rechts ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dort fuhr allerdings neben ihm Ein Sattelzug mit 49-jährigem Fahrer. Dieser hatte keine Chance zum Ausweichen und es kam zu einem heftigen seitlichen Aufprall. Verletzt wurde zwar niemand, aber der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Hallstadt. Am frühen Donnerstagabend fiel den Schleierfahndern der Verkehrspolizei ein Ford auf, welcher in Hallstadt unterwegs war. Bei der Kontrolle des 40-jährigen Fahrers stellten sie schnell Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkotest ergab, dass der Fahrer vermutlich mit über 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Eine Blutentnahme war erforderlich und die Weiterfahrt war damit beendet. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und erwartet nun sein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Die Erlanger Polizei konnte am Donnerstagnachmittag zwei Frauen vorläufig festnehmen, die einer Passantin die Geldbörse entwendet hatten. Einem Ladendetektiv fielen am Donnerstagnachmittag zwei Frauen auf, die sich Kunden in auffälliger Weise näherten, er informierte daraufhin die Polizei und beobachtete die beiden Damen weiter. Wie sich herausstellte entwendeten die zwei Frauen einer Passantin die Geldbörse mit ca. 80 Euro Bargeld aus deren Handtasche. Bei ihrer Festnahme hatten die beiden Handtaschendiebinnen die Geldbörse nicht mehr bei sich. Aufgrund der Beobachtung des Mitteilers fanden die Beamten die entwendete Geldbörse – allerdings ohne dem Bargeld – schließlich in einem Schnellrestaurant. Gegen die beiden Frauen im Alter von 38 bzw. 48 Jahren, die aus Hessen und Nordrhein-Westfalen kommen, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

 

Unterfranken:

Haßberge:

Knetzgau – Am Donnerstagmorgen, wurde in der J.-v.-Wolnberg-Straße eine Hauswand, von einer unbekannten Person, beschädigt. An der Hauswand sind Lackspuren eines Fahrzeugs zu erkennen, welche vor 09:45 Uhr an diesem Morgen dort noch nicht vorhanden waren. Die unbekannte Person entfernte sich, ohne der Pflicht der Schadensmeldung nachzugehen. Der Sachschaden wird auf etwa 500,00€ geschätzt.

Gädheim – Am Sonntagvormittag um 11:00 Uhr wurde in der Straße „Am Kindergarten“ ein Pkw beschädigt. Als der 39-jährige Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er Schäden an seinem VW. Ein unbekannter Täter touchierte das Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites