Polizeibericht 13.02.2024

13. Februar 2024 , 11:52 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Zwischen Samstagnacht 23:00 Uhr und Sonntagfrüh 3:00 Uhr wurde in einer Gaststätte in der Kleberstraße eine Geldbörse entwendet. Eine 53-Jährige stellte dort ihre Tasche auf dem Boden an der Bar ab. Als sie mit dem Taxi nach Hause fuhr, stellte sie fest, dass der Geldbeutel nicht mehr in ihrer Handtasche war. Außer den Ausweispapieren, fehlen der Geschädigten auch 100 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Am Dienstagfrüh, 06.02.2024 stellte ein 14-Jähriger seinen E-Scooter auf dem Fahrradabstellplatz der Graf-Stauffenberg-Schule in Bamberg ab. Als der Schüler nach Unterrichtsende damit wieder nach Hause fahren wollte, war der Scooter samt Schloss weg. Der E-Scooter hat einen Zeitwert von ca. 350 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Im Laufe des Montags wurden im Stadtgebiet vier Personen des Diebstahls überführt. Lebensmittel, Süßigkeiten und Kosmetikartikel im Gesamtwert von ca. 55 Euro waren die Beute.

Die Polizei fand bei einem 43-Jährigen ein Cuttermesser, welches sichergestellt wurde. Eine Jugendliche wurde nach Anzeigenaufnahme ihren Eltern übergeben.

 

BAMBERG. Montagfrüh gegen 5:20 Uhr bog ein 60-Jähriger mit seinem Fiat vom Berliner Ring nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und übersah dabei eine 18-Jährige, die dort bei Rot über die Ampel ging und touchierte die Jugendliche mit seinem Fahrzeug. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bamberg gebracht werden.

Zwei Stunden später übersah eine BMW-Fahrerin beim Aussteigen aus ihrem Fahrzeug eine von hinten kommende Fahrradfahrerin. Aufgrund eines kleinen Kontakts zwischen der Autotür und der Radlerin, stürzte Diese. Auch sie musste zur Behandlung ins Klinikum Bamberg gebracht werden. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 300 Euro.

 

BAMBERG. Bei mehreren Personenkontrollen im Stadtgebiet konnten in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt ca. sieben Gramm Marihuana und ein Gramm Crystal aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt mit seinem E-Scooter wurde einem 43-Jährigen unterbunden, da er offensichtlich unter Drogen stand. Der Scooter wurde vorerst sichergestellt.

 

 

Bamberg-Land:

 

ZAPFENDORF. Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter über das vergangene Wochenende einen schwarzen Pkw, Citroen, so dass ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Bamberger Straße.

Wer hat verdächtige Personen am Pkw beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

BAUNACH. Eine Straßenlaterne in der Bamberger Straße fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer um. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und die Polizei zu verständigen, fuhr der Fahrzeugführer davon. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen der Unfallflucht, die sich zwischen Freitagmittag und Montagvormittag ereignete, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HALLSTADT. In verwirrtem und volltrunkenem Zustand musste am Montagabend eine 20-Jährige in Schutzgewahrsam genommen werden. Gegen 20.20 Uhr wurde die Polizei über die in der Bachbasse sitzende hilflose Frau informiert. Sie wurde zur Dienststelle transportiert. Ein anschließend durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,82 Promille, so dass die 20-Jährige, die vermutlich auch unter Drogeneinfluss stand, im Haftraum untergebracht werden sollte. Dabei verhielt sich die Frau äußerst aggressiv, trat um sich, beleidigte die eingesetzten Beamten und versuchte zu beißen, so dass unmittelbarer Zwang angewendet werden musste. Zwei Beamtinnen erlitten bei den Widerstandshandlungen leichte Verletzungen. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet. Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung werden erstattet.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim. Durch einen unbekannten Täter wurde das abgesperrte Fahrrad eines 17-jährigen Teenagers am Bahnhofsplatz entwendet. Der Radler stellte sein Mountainbike am Dienstag, den 06.02.2024, gegen 16:30 Uhr dort ab. Als er am nächsten Tag um 07:30 Uhr wieder zum Abstellplatz zurückkam, war das Zweirad nicht mehr da. Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrads geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) melden. Das Mountainbike mit halbhoher Querstange, der Marke Focus, in schwarz/silber, hat noch einen Wert von ca. 50 Euro.

 

Forchheim. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde ein 32-jähriger Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Hafenstraße, auf frischer Tat ertappt. Der Mann steckte mehrere Kosmetikartikel in seine Jackeninnentasche und versuchte, den Laden über die Obstabteilung zu verlassen, ohne vorher zu bezahlen. Im Eingangsbereich wurde er aufgehalten und die Beamten der Polizeiinspektion in Forchheim wurde verständigt, welche ihn mit auf die Dienststelle nahmen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf knapp 100 Euro und den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

 

Forchheim. Von Faschingssonntag auf Rosenmontag wurden in einem Lokal in der Wiesentstraße die Innenwände im oberen Stockwerk und Tische mit schwarzem Edding beschmiert. Zudem wurden mehrere Aufkleber eines Fußballclubs an den Wänden und Holzverkleidungen angebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) zu melden.

 

Kersbach. Eine 14-Jährige wurde am Montagabend an der Kreuzung Peter-Link-Straße/Pfarrer-Burger-Straße fahrend auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen angetroffen. Im Beisein ihrer Mutter wurde ihr die Weiterfahrt unterbunden und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

 

 

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und 13.09.2024 Polizeibericht 13.09.204 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte ein Angestellter eines Baumarktes am Laubanger drei Männer beobachten, wie sie zwei Kartons aufschnitten und die darin befindlichen Akkuschrauber herausnahmen. Anschließend verließen sie den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Darauf angesprochen, floh einer der drei Diebe mit einem Akkuschrauber in unbekannte Richtung. Ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger konnten der Polizei 12.09.2024 Polizeibericht 12.09.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 16-Jährige wurde am Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Franz-Ludwig-Straße dabei beobachtet, wie sie Kosmetikartikel in den Ärmel ihres Pullovers steckte und anschließend den Laden verlassen wollte. Sie wurde vor Ort, von der Polizei, ihrem Vater übergeben, ihr Diebesgut im Wert von ca. 10 Euro verblieb natürlich im Laden. Am Mittwochabend