Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Mittwochnachmittag steckte ein 37-Jähriger in einem Supermarkt in der Ludwigstraße zwei Dosen Red Bull im Wert von ca. 3,30 Euro in seine Handtasche und zahlte an der Kasse nur eine Flasche Wasser. Anschließend wollte er den Laden verlassen, wurde aber von einem Angestellten ins Büro gebeten und die Polizei hinzugerufen.
BAMBERG. Freitagnachmittag stahlen vier Unbekannte aus einer Kirche am Jakobsplatz Bargeld in Höhe von ca. 70 Euro. Mit Klebeband angelten sie lediglich das Scheingeld aus den vier Opferstöcken. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Auch evtl. weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Mittwochabend gegen 21:00 Uhr kam es in der Franz-Ludwig-Straße/ Ecke An den Stadtmauern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Fahrradfahrerin. Dort fuhr ein Unbekannter mit seinem E-Scooter aus der Citypassage in die Franz-Ludwig-Straße und übersah eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 35-Jährige Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Nach kurzem Gespräch, räumte der E-Scooter-Fahrer seinen Fehler ein und Beide setzten ihren Weg fort, ohne Personalien auszutauschen. Kurz darauf, bemerkte die Radfahrerin dann doch leichte Verletzungen und rief einen Krankenwagen, der sie zur Abklärung ins Klinikum Bamberg brachte.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach dem unbekannten E-Scooter-Fahrer oder weiteren Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Bamberg-Land:
PÖDELDORF. Eine böse Überraschung erlebte ein Fahrzeugbesitzer. Als er mit seinem im Erlenweg geparkten Pkw, VW Passat, wegfahren wollte, stellte er ein Loch in der Heckscheibe fest. Das braune Auto stand dort von Montagmittag, 13 Uhr, bis Dienstagmorgen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
ASCHBACH. Die Marmorstein-Einfassung eines Grabes im Friedhof in der Heuchelheimer Straße beschädigten Unbekannte zwischen 4. und 11. November und richteten dabei einen Schaden von etwa 6.000 Euro an. Zudem wurden zwei Blumengestecke sowie ein Weihwasserpinsel im Wert von ca. 300 Euro mitgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfälle
EBRACH. Mit leichten Verletzungen musste am Mittwochmittag ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Rad aus einer kleinen Seitengasse ungebremst auf die Lagerhausstraße ein und übersah hierbei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Schulbus, in dem sich zum Unfallzeitpunkt keine Schulkinder befanden. Beim Zusammenstoß prallte der Radler, der keinen Helm trug, gegen die Windschutzscheibe des Busses und stürzte anschließend auf den Asphalt. Dabei zog er sich offensichtlich eine Gehirnerschütterung zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.600 Euro.
Verkehrspolizei Bamberg:
A73 / BAMBERG. Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich und Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sind die Folgen eines Unfalls am Mittwochvormittag auf der Autobahn. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Bamberg konnte ein 59 Jahre alter Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Kurz nach 07:30 Uhr befand sich eine 26-Jährige mit ihrem Polo auf dem linken Fahrstreifen der A73 in Richtung Nürnberg. Aufgrund des dichten Verkehrs musste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 24 Jahre alter Mann erkannt dies rechtzeitig und stoppte hinter dem Volkswagen. Dem dahinterfahrenden 59-Jährigen war dies jedoch nicht mehr möglich, weshalb er auffuhr und die zwei vor ihm befindlichen Fahrzeuge zusammenschob. Zwar blieben alle Unfallbeteiligte unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Da zwei Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Größere Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr waren die Folge. Gegen den Unfallverursacher ermittelt nun die Verkehrspolizei wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.
A70 / STADELHOFEN, Lkr. BAMBERG. Als Helfer in einer misslichen Lage erwies sich in der Nacht zum Donnerstag eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg auf der Autobahn. Ein Lastwagenfahrer hatte sich leicht bekleidet ausgesperrt. Die Autobahnmeisterei teilte der Polizei gegen 01:00 Uhr mit, dass auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt auf dem Parkplatz „Paradiestal“ ein Mann Hilfe benötigen würde. Vor Ort konnten die Beamten den 54-Jährigen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur in Unterwäsche bekleidet antreffen. Er hatte sich aus seinem Lastwagen ausgesperrt und zudem befand sich sein Mobiltelefon im Führerhaus, weshalb er die Autobahnmeisterei um Hilfe bat. Die Verkehrspolizisten verständigten daher einen Pannendienst und versorgten in der Zwischenzeit den Mann mit einer Decke. Außerdem konnte er sich im Streifenwagen aufwärmen. Nachdem letztlich der Abschleppdienst vor Ort war, konnte der 54-Jährige unversehrt mit seinem Fahrzeug wieder seines Weges gehen.
Unterfranken:
Haßfurt:
Kirchlauter, Lkrs. Haßberge: Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an einem Gartenzaun in der Kirchenstraße in Kirchlauter mehrere Spanndrähte beschädigt. Der Täter ist bislang unbekannt. Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebern unter der 09531/9240 zu melden.
Knetzgau – Am Mittwoch, den 13.11.2024, gegen 20:00 Uhr, kam es auf dem Radweg linksseitig entlang der Staatsstraße von Knetzgau kommend in Richtung Haßfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mofafahrer rutschte im Kurvenbereich bei der Einmündung zum Feldweg aufgrund einer verschmutzten, sowie feuchten Fahrbahn aus und stürzte vom Roller. Der Fahrer wurde am linken Fuß leicht verletzt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“