Polizeibericht 15.02.2024

15. Februar 2024 , 17:58 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Mittwochnachmittag wurde ein 48-Jähriger in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße beim Diebstahl mehrerer Flaschen Schnaps und Nahrungsmittel im Wert von ca. 140 Euro erwischt. Am Abend ein 22-Jähriger in einem Supermarkt in der Langen Straße beim Diebstahl von Dosenfisch im Wert von ca. 5 Euro. Eine halbe Stunde später wurde in der Pödeldorfer Straße in einem Supermarkt ein 37-Jähriger beobachtet, wie er dort Pfand abgab. Anschließend steckte er zwei Dosen Bier in seine Jackentasche ein. An der Kasse hatte er Diese wohl vergessen, weil er dort nur seinen Pfandbon einlöste.

 

BAMBERG. Während des Faschingsumzugs am Dienstag wurde ein am Kunigundendamm abgestelltes und abgesperrtes Fahrrad entwendet. Das blaue Pedelec hat einen Wert von ca. 3.000 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Ein in der Koppenhofgasse abgestellter brauner VW/Tiguan wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 07.02.2024 und Samstag, 10.02.2024 angefahren und an der Beifahrerseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Dienstagabend stellte die Halterin eines blauen Fiats ihr Fahrzeug in der Geisfelder Straße ab. Als sie am Donnerstagnachmittag zu ihrem Auto zurückkam, war Dieses vorne links verkratzt. Unbekannte richteten mit einem spitzen Gegenstand einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro an.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochabend gegen 20:30 Uhr wurde ein 55-Jähriger im Babenberger Viertel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war dort mit seinem E-Scooter unterwegs. Da bei ihm eindeutiger Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,02 Promille. Der E-Scooter wurde zur Unterbindung der Weiterfahr sichergestellt.

Ca. vier Stunden später viel einer Polizeistreife in der Oberen Königstraße ein 51-Jähriger auf, der dort mit seinem Fahrrad unterwegs war. Er hatte kein Licht eingeschaltet und war sehr wacklig unterwegs. Bei ihm waren 2,14 Promille wohl der Grund für seine unsichere Fahrweise.

 

BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 2:00 Uhr wurde die Polizei Bamberg zu einer Bar in die Sandstraße gerufen. Dort wollte ein aggressiver Gast das Lokal nicht verlassen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeistreifen, war der 25-Jährige sehr aggressiv und wollte, trotz Platzverweis, die Örtlichkeit nicht verlassen, weshalb ihm die Haftzelle angedroht wurde. Auf dem Weg dorthin, schlug er gegen die Beamten und verletzte Einen davon leicht. Außerdem beschimpfte und beleidigte die Polizisten. Er wurde vorläufig festgenommen.

 

 

 

BAMBERG. Donnerstagfrüh fiel einer zivilen Polizeistreife in der Schellenbergerstraße eine amtsbekannte 50-Jährige auf, die dort mit dem Auto unterwegs war. Sie wurde einer Kontrolle unterzogen, weil bekannt war, dass die 50-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei Durchsuchung ihres Fahrzeugs  wurden Marihuana und Crystal gefunden, welches beschlagnahmt wurde. Außerdem konnte ein, als gestohlen gemeldetes Handy und Ausweispapiere im Kofferraum aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten auch noch einen als gestohlen gemeldeten E-Scooter.

Für die 50-Jährige hagelt es mal wieder Anzeigen.

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Aufmerksames Personal eines Drogeriemarktes in der Michelinstraße beobachteten am Mittwochabend einen Kunden, der ein Parfüm im Wert von knapp 160 Euro in seine mitgeführte Tasche steckte. Nachdem der Mann angesprochen wurde, warf er das Parfüm zurück ins Regal. Er wurde an die zwischenzeitlich verständigte Polizei übergeben. Der 28-Jährige, der keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wird zur Anzeige gebracht.

 

OBERHAID. Zwei Fensterscheiben einer Scheune in der Steiggasse beschädigten Unbekannte und richteten dabei einen Schaden von etwa 200 Euro an. Die Beschädigung ereignete sich zwischen Samstag- und Sonntagmittag.

Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

STEGAURACH. Gewaltsam brachen Unbekannte am Mittwoch, zwischen Mitternacht und 08.30 Uhr, ein Nebenraum-Fenster einer Gaststätte in der Hartlandener Straße auf. So gelangte der Eindringling in die Räumlichkeiten und entwendete Lebensmittel und Alkohol im Wert von etwa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

RECKENDORF. Schaden von ca. 2.500 Euro hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, nachdem die Mauer eines Anwesens in der Ortsstraße „Anger“ angefahren wurde. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und die Polizei zu verständigen, fuhr der Verursacher davon.

Zeugen der Unfallflucht, die sich zwischen 25. und 29. Januar ereignete, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

GUNDELSHEIM. Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Mittwochnachmittag ereignete, werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, gesucht.

Gegen 15.15 Uhr überholte der Fahrer eines roten Geländewagens auf der Kreisstraße von Hallstadt in Richtung Gundelsheim einen vorausfahrenden blauen Pkw, VW Golf. Während des Überholvorgangs kollidierte der rechte Außenspiegel des Geländewagens mit dem Außenspiegel des VW Golf, der dabei zu Bruch ging (Schaden etwa 500 Euro). Der Schadensverursacher flüchtete. Auch am Geländewagen dürfte der rechte Außenspiegel Beschädigungen aufweisen.

 

SCHESSLITZ. Gegen die Grundstücksmauer eines Anwesens in der Von-Brunn-Straße stieß am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, der Fahrer eines Lkw. Obwohl dabei ein Schaden von etwa 500 Euro entstand, entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Der Lkw trug eine grüne Aufschrift „HSL“.

Hinweise zur Klärung der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

TIEFENELLERN. Vor einer politischen Aschermittwochsveranstaltung der Partei „Die Grünen“ in einer Brauerei in Tiefenellern trafen sich etwa 150-200 Landwirte mit 53 Traktoren. Einzelne Vertreter der Grünen, unter anderem Frau MdB Lisa Badum gingen in den offenen Dialog mit der Menschenmenge und diskutierten über viele Agrarthemen der aktuellen Bundespolitik. Die Stimmung war friedlich und störungsfrei, sodass ein Einschreiten der Polizei nicht notwendig war.

 

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Eine 52-jährige Autofahrerin kollidierte bei einem Abbiegevorgang mit einen neben ihr fahrenden Pkw. Grund hierfür dürfte die Alkoholisierung der Frau gewesen sein. Am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, war die 52-Jährige mit ihrem Peugeot in der Koldestraße unterwegs. Sie bog auf dem linken der beiden Abbiegespuren nach rechts in die Paul-Gossen-Straße ab. Neben ihr, auf der rechten Fahrspur, bog zur gleichen Zeit ein BWM von der Koldestraße auf die Paul-Gossen[1]Straße ein. Während des Abbiegevorganges geriet die Peugeot-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von ihrer Fahrspur ab und kollidierte mit dem BMW. Bei dem Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei der 52- jährigen Peugeot-Fahrerin Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Die 52-Jährige musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.

 

 

Unterfranken:

Haßfurt:

 

Eltmann – Am Mittwoch, gegen 22:15 Uhr, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt ein weißer BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Dieser sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, jedoch beschleunigte der 18-jährige Fahrer auf über 190 km/h und ignorierte die Anhaltesignale. An der Ortseinfahrt nach Eltmann hatte der Fahrzeugführer immer noch circa 150 km/h und als er in die Zinkenstraße abbiegen wollte, kollidierte er frontal mit einem Pfeiler an einer Hauswand. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt trotz alledem fort und konnte schließlich auf dem Marktplatz angetroffen werden, wo er sich durch die Polizeibeamten widerstandslos festnehmen lassen hat. Bei den daraufhin erfolgten Überprüfungen kam heraus, dass der 18-Jährige keine entsprechende Fahrerlaubnis hatte und sich im Besitz von Ecstasy und Haschisch befand. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogentest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 35.000,00 € beziffert.

 

Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 13.02.2024 bis 14.02.2024, 09:00 Uhr, kam es am Hafen zu seiner mutwilligen Sachbeschädigung. Eine bislang unbekannte Person hat einen Anhänger, welcher zu einer dortigen Tanzschule gehört, in das Hafenbecken gestoßen. Der Sachschaden wird auf circa 2.000,00 € geschätzt. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Maroldsweisach, Lkr. Haßberge: Am frühen Dienstagabend ereignete sich in der Büchelbergstraße in Ditterswind eine Verkehrsunfallflucht. Beim Rangieren fuhr ein bislang unbekannter Verursacher rückwärts gegen eine massive Gartenmauer. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte anhand aufgefundener Fahrzeugteile der genutzte Fahrzeugtyp auf einen Lieferwagen vom Typ VW Crafter oder MAN TG-E eingegrenzt werden. Welcher Anwohner erhielt gestern eine Lieferung oder hat sonst Beobachtungen machen können? Die Polizei Ebern bittet um Hinweise unter der Nummer 09531/924-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Polizeibericht 23.02.2024 Bamberg Stadt und Landkreis:   BAMBERG. Mittwochfrüh zwischen 10:30 Uhr und 10:55 Uhr entwendeten Unbekannte den Inhalt eines Pakets, welches in der Hirschbühlstraße in einem Hausflur abgestellt wurde. Die Verpackungen des Inhalts im Wert von 60 Euro wurden im Hausmüll aufgefunden. Täterhinweis nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Donnerstagabend kurz 11.02.2024 Polizeibericht 11.02.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Schmuck und Bekleidung stahl eine 15jährige am Samstagnachmittag in der Innenstadt. Als eine Verkäuferin sie darauf ansprach, stieß sie diese weg und versuchte wegzulaufen, was ihr jedoch nicht gelang. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber gab sie einen falschen Namen an. Nach kurzen Ermittlungen konnte jedoch schnell die Mutter ausfindig gemacht werden. Diese holte ihre 18.08.2024 Polizeibericht 18.08.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro wurden am Samstag, gegen 14 Uhr, aus einem Verkaufsladen am ZOB entwendet. Die bisher unbekannten Diebe stahlen das Geld aus der Kasse, als die Verkäuferin kurz abgelenkt war. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.   BAMBERG. Offenbar durch einen abgestellten E-Scooter wurde in der 16.07.2024 Polizeibericht 16.07.2024 Bamberg Land:    BAMBERG. Montagnachmittag wurden in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz zwei Jugendliche beim Diebstahl beobachtet. Während ein 13-Jähriger Schmiere stand, steckte ein 14-Jährige ein elektronisches Spielgerät im Wert von ca. 10 Euro ein. Nach Diebstahlsaufnahme wurde der Jüngere noch vor Ort an seine Mutter übergeben. Der Ältere wurde von seiner Oma von der Polizeidienststelle