Polizeibericht 15.04.2024

15. April 2024 , 13:55 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Im Kellerraum einer Bar in der Oberen Sandstraße erwischte ein Barkeeper am Sonntagabend einen 28-Jährigen dabei, wie er eine Flasche Wodka im Wert von ca. 98 Euro entwenden wollte. Eigentlich hatte der gute Mann schon gut getankt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,74 Promille.

BAMBERG. Zwischen Samstag und Sonntag wurde ein auf dem Bahnhofsvorplatz in der Brennerstraße abgestelltes und abgesperrtes schwarz-blaues Pedelec der Marke Haibike im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen.

Ein weiteres gelbes Mountainbike der Marke Scott wollten Unbekannte aus dem dortigen Radhaus stehlen. Allerdings blieb das Fahrrad im Drehkreuz stecken und die Unbekannten entfernten sich ohne Rad. Das Fahrrad wurde von der Polizei Bamberg sichergestellt. Der Eigentümer kann sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 melden.

Ein am Fahrradabstellplatz in der Langen Straße abgestelltes und versperrtes hochwertiges und auffälliges Pedelec in der Farbe Türkis im Wert von ca. 3.000 Euro wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagfrüh entwendet.

Ebenfalls wurde ein in der Zollnerstraße abgestelltes und abgesperrtes braunes Herrenrad im Wert von 350 Euro in dem Zeitraum entwendet.

Zu Allen Fahrraddiebstählen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

Bamberg-Land:

VIERETH-TRUNSTADT. Eine abgesenkte Bordsteinkante wurde am Sonntagvormittag einer Pedelec-Fahrerin zum Verhängnis, als sie die B 26 innerorts in Richtung Kreisverkehr befuhr. Die 33-jährige Radlerin stürzte, als sie von der Fahrbahn über die Bordsteinkante fuhr. Die Leichtverletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

STADELHOFEN. Mit Verdacht auf eine Fußfraktur musste am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 22-Jährige verbremste sich, als er auf der Staatsstraße 2190 nach links in Richtung Steinfeld abbiegen wollte. Am Zweirad entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.

MEMMELSDORF. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend ereignete. Verkehrsbedingt musste ein 18-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße nach Weichendorf an einer roten Ampel anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Der 18-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

KEMMERN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, im Buchenweg ein jugendlicher Rollerfahrer angehalten und überprüft werden. Der Rollerfahrer entzog sich jedoch mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle und stieß in einer Linkskurve gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Der dabei entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Flucht fort.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Heroldsbach. In den vergangenen Tagen entwendeten Unbekannte in der Poppendorfer Straße das dort angebrachte Ortschild. Wer kann Hinweise geben?

Forchheim. Am Sonntagnachmittag konnte der Fahrer eines Mofas in der Dreikirchenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle wurden  bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da der 23-jährige Fahrer zudem einräumte kurz zuvor Cannabis konsumiert zu haben, musste dieser die Beamten zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten. Gegen ihn werden nun wegen einer Drogenfahrt Ermittlungen eingeleitet.

Weilersbach. Im Zeitraum 06.04. bis 13.04.2024 wurden am Reifenberger Keller zwei Holztüren des Toilettenhäuschens beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,- EUR. Da es sich bislang um unbekannte Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

Ebelsbach – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, in der Bahnhofstraße ein 26-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Hierbei konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es erfolgte anschließend eine Blutentnahme.

Zeil am Main – Ebenfalls am Sonntag, jedoch um 13:15 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 33-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sich der Verdacht ergab, dass das Mofa frisiert wurde. Der Kleinkraftrad-Fahrer gab zu, die Drosselung eigenmächtig entfernt zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wonfurt – Im Tatzeitraum vom 13.04.2024, 18:15 Uhr bis 23:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße der schwarze Seat eines 54-Jährigen beschädigt. Er parkte im vorgenannten Zeitraum seinen Pkw ab und als er zurückkehrte, stellte er einen Schaden an seinem rechten hinteren Radkasten fest. Der unbekannte Täter entfernte sich, ohne der Pflicht der Schadensmeldung nachzugehen von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden wird auf circa 100,00 € geschätzt.

Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 12.04.2024, 22:30 Uhr, bis 13.04.2024, 09:00 Uhr, wurde in der Bucherstraße ein roter VW Passat von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Der 61-jährige Passat-Fahrer stellte seinen PKW im genannten Zeitraum vor einer Garage ab und entdeckte später eine Kratzspur, welche sich über die gesamte linke Fahrzeugseite zieht. Der Sachschaden wird mit etwa 1.500,00 € beziffert.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer 08.12.2024 Polizeibericht 08.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein kurz abgestellter Trolley wurde am Samstag, zwischen 09.10 Uhr und 09.15 Uhr, in der Franz-Ludwig-Straße gestohlen. Der Geschädigte, ein 84-jähriger Bamberger, hatte seine Einkaufshilfe vor einer Apotheke kurz stehen lassen, dies wurde zum Diebstahl genutzt. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro angegeben.   BAMBERG. Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: