Polizeibericht 15.06.2024

15. Juni 2024 , 09:58 Uhr

Bamberg-Stadt

 

Bamberg. Schaden in Höhe von 2000,- Euro hinterließ am Freitag ein Unbekannter in einem Parkhaus in der Buger Straße. Der Unfallverursacher hatte zwischen 09.15 Uhr und 13.00 Uhr einen geparkten Ford angefahren und war dann von der Unfallstelle geflüchtet.  Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es im Laufe der letzten Woche in der Wassermannstraße. Hier wurde der rechte Außenspiegel eines abgestellten Opel angefahren. Auch hier flüchtete der Verursacher.

 

Bamberg. Eine tätliche Auseinandersetzung wurde am Freitagmittag aus dem Hafengebiet gemeldet. Aus offenbar nichtigen Gründen kamen zwei junge Männer in Streit, der dann in Handgreiflichkeiten endete. Einer der Männer wurde dabei leicht am Hals verletzt, der andere blieb unverletzt. Angezeigt werden aber beide.

Wegen Gefährlicher Körperverletzung müssen sich zwei Männer verantworten. Die beiden 33- und 29- jährigen waren am Freitag, gegen 22.30 Uhr, am Maxplatz mit einem anderen Mann ebenfalls in Streit geraten. Dabei attackierten die beiden den Geschädigten mit Fäusten, dieser wurde leicht verletzt.  Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Am Montagnachmittag stellte ein 35-jähriger Mann seinen Pkw unbeschädigt im Bereich der Emil-Kemmer-Straße, Höhe Laubanger, ab. Als er nach circa einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzer und Dellen an der Beifahrertüre fest. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Vermutlich stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Aussteigen mit der Fahrzeugtüre gegen den geparkten Pkw.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

BISCHBERG. Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde ein geparkter Pkw in Bischberg beschädigt. Das Fahrzeug war gegenüber der dortigen Tankstelle abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte offenbar beim Vorbeifahren an der linken Seite des geparkten Fahrzeugs entlang und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HIRSCHAID. Ein Unbekannter verursachte am Freitagnachmittag einen Schaden von circa 1500 Euro an einem geparkten Pkw. Die 54-jährige Anzeigeerstatterin hatte ihr Auto zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des E-Centers abgestellt und bemerkte nach dem Einkauf Kratzer an der Fahrertüre und der hinteren linken Türe. Das Schadensbild lässt vermuten, dass der Verursacher mit einem Einkaufswagen gegen das geparkte Fahrzeug stieß. Da dieser sich im Anschluss nicht um eine Regulierung des Schadens kümmerte, ermittelt die Polizei Bamberg-Land wegen einer Verkehrsunfallflucht.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HALLSTADT. Eine 54-jährige Frau stellte ihren Pkw am Freitagmorgen an der Marktscheune in Hallstadt ab. Gegen Mittag kam sie zurück und bemerkte Kratzer entlang der gesamten rechten Fahrzeugseite. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein bislang Unbekannter das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand mutwillig beschädigte. Der Schaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Dormitz, Lkrs. Forchheim. Im Zeitraum von Mittwoch auf Freitag wurde eine Hauswand in der Rosenbacher Straße beschädigt. Dem Anschein nach dürfte der Schaden in Höhe von rund 1000 Euro durch einen vorbeifahrenden bzw. rangierenden Lkw entstanden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Forchheimer Polizei zu melden.

 

Neunkirchen am Brand, Lkrs. Forchheim. Weil er in der Raiffeisenstraße mit rund 1,7 Promille betrunken gegen eine geparkte Baumaschine fuhr, musste ein 35-jähriger BMW-Fahrer die Beamten der Forchheimer Polizei am Freitagabend zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten. Dort musste sich der junge Mann zudem von seinem Führerschein verabschieden. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von über eintausend Euro.

 

Forchheim. Am Freitagabend konnte ein 31-jähriger Opel-Fahrer am Forchheimer Kellerwald einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte und deutlich unter Drogeneinfluss stand. Als Folge dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun neben der eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch wegen einer Drogenfahrt ermittelt.

 

Gößweinstein. Am Freitag erfolgte eine Anzeigenerstattung gegen Unbekannt wegen Unfallflucht. Die Nutzerin des geschädigten Fahrzeugs hatte ihren Fiat 500 am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Kreditinstituts in der Pezoldstraße abgestellt. Den augenscheinlich frischen Unfallschaden am Pkw hinten rechts hat die Anzeigenerstatterin erst zwei Tage später bemerkt, als sie diesen erneut nutzte. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der unbekannte Unfallverursacher, der sich auch auf dem besagten Parkplatz aufgehalten haben muss, hat sich folglich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Potentielle Unfallzeugen können die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter 09194 / 7388-0 kontaktieren.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

96106 Ebern; Lkrs. Haßberge

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in der Losbergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten PKW gestoßen ist. Nach diesem Anstoß stieg der Fahrer aus und begutachtete zunächst einen möglichen Schaden an seinem PKW (im Bereich der hinteren linken Stoßstange). Danach setzte er seine Fahrt fort ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall, notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges und informierte den Halter des geschädigten PKW`s. Dieser wiederum meldete den Unfall der Polizei die daraufhin umgehend die weiteren Ermittlungen aufnahm.

Das flüchtige Fahrzeug konnte mit eindeutigen Unfallschäden an der betreffenden Wohnanschrift des Fahrers in Ebern festgestellt und dieser zu dem Vorfall befragt werden. Er räumte seine Fahrereigenschaft ein und gab an, keine weiteren Schäden am fremden PKW festgestellt zu haben.

Dies konnte bei der Unfallaufnahme am geschädigten BMW so nicht bestätigt werden. Es wurde ein größerer Unfallschaden (ca. 3000 Euro Sachschaden) an der hinteren linken Stoßstangenseite dokumentiert werden, so dass eine Bemerkbarkeit vorgelegen haben muss.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Den flüchtigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A 73 / AK Bamberg. Obwohl er an einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag beteiligt war, fuhr ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Ein 43-jähriger Fahrer eines Renaults fuhr gegen 14:55 Uhr auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Bamberg wollte ein von der A70, Fahrtrichtung Bayreuth kommender Sattelzug ebenfalls auf die Autobahn in Richtung Süden auffahren. Hierzu wechselte er, ohne auf den durchgehenden Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn. Der Renault-Fahrer wich daraufhin aus, um eine Kollision zu verhindern. Auf dem linken Fahrstreifen befand sich jedoch der 47-jährige Fahrer eines BMW und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkws. Der unbekannte Lastwagen hielt anschließend noch kurz im Bereich des Ausfädelstreifens der AS Memmelsdorf mit eingeschaltetem Warnblinklicht an, setzte dann aber seine Fahrt einfach fort. Die aufnehmende Verkehrspolizei Bamberg sucht daher nach Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug geben können. Zeugen melden sich bitte unter der Tel. 0951/9129-510.

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

 

Am Freitagabend kam es in Erlangen im Stadtteil Büchenbach zu einer Hundeattacke. Ein 41-jähriger Erlanger schaute sich zu Hause in seiner Wohnung im Fernseher das Europameisterschaftsfußballspiel Deutschland – Schottland an. Als er ein gefallenes Tor lautstark bejubelte erschrak sich sein 7-jähriger Schäferhund derart daran, dass dieser außer Kontrolle geriet. Der Schäferhund biss dem Mann unvermittelt ins Gesicht und in beide Hände. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den schwer verletzten Hundehalter vor Ort und verbrachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schäferhund konnte nach dem Vorfall beruhigt werden und in der Wohnung verbleiben.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2024 Polizeibricht 20.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Die Gunst der Stunde nutzte am Samstag Abend gegen 19 Uhr ein bis dato unbekannter Täter um eine Musikbox und eine schwarze Ledermappe der Sparkasse aus einem in der Pfeuferstraße abgestellten Pkw zu entwenden. Das Fahrzeug war nicht versperrt, im Tatzeitraum von ca. 5 Minuten entwendete der Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. 19.10.2024 Polizeibericht 19.10.2024 Bamberg Stadt   BAMBERG. Am Freitagmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt, wie ein Mann verschiedene Waren in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Bei der folgenden Anzeigenaufnahme fiel auf, dass nicht nur die Kosmetikartikel in der Jackentasche gestohlen wurden, sondern auch die Jacke selbst aus einem Diebstahl stammt. 12.06.2024 Polizeibericht 12.06.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde die Polizei Bamberg in einen Supermarkt in die Forchheimer Straße gerufen. Dort randalierte ein 24-Jähriger Ladendieb. Nachdem er an der Kasse Waffeln im Wert von 1,80 Euro zahlte, wurde er von der Kassiererin aufgefordert seinen Rucksack zu öffnen. Der 24-Jährige weigerte sich und wollte den Laden verlassen. Mit Unterstützung eines Kollegen 14.05.2024 Polizeibericht 14.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Montagabend erhielt die Polizei Bamberg-Stadt eine Mitteilung über einen aggressiven Ladendieb in einem Supermarkt in der Langen Straße. Er hatte zwei Packungen Fleisch in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Kassenbereich verlassen, ohne zu bezahlen. Nachdem der 35-Jährige vom Geschäftsführer darauf angesprochen und ins Büro gebeten wurde, wurde der Ladendieb unkooperativ und